Meine undendliche DPD-Geschichte... Servicewüste Deutschland

Z

zeitlos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
619
Die versuchen nun schon seit Donnerstag letzter Woche ein Paket abzugeben, bringen das aber nicht auf die Reihe. Echt krass.
Am Donnerstag hätte das erste mal geliefert werden sollen, dann stimmte aber angelich die Lieferadresse nicht. Wurde am Freitag von mir telefonisch noch mal richtig angegeben (obwohl die alte, die mir vorgelesen wurde, ja stimmte). Montag ging das Teil dann erneut raus und wurde auch zugestellt. Nur an einen mir fremden in einer andere Ortschaft. Dann gestsern wurde dasselbe Paket anscheinend wieder zugestellt, bzw. man versuchte es zuzustellen, aber es war eine angeblich falsche Lieferadresse. So geht das dahin. Ich weiß nicht, was ich machen soll, damit ich das Paket bekomme? Hatte weder mit UPS, noch Post, noch TNT, noch German Parcel jemals so ein Problem. Soll ich die 100 km zum Depot fahren und es selbst abholen, wenn sie es nicht hierher bringen? Telefonisch Druck machen bringt nichts, weil die total unfreundlich sind und das Spiel eigentlich andersherum machen, nämlich mir Druck zu machen, weil ich keine Ruhe gebe. Gibt's von DPD keine Firmenzentrale, wo man mal nachfragen könnte? Ich ruf halt immer im zuständigen Depot an und die sprühen nur so vor niederbayrischem Esprit Sorry, nichts gegen Niederbayern, aber wenn ein Niederbayer keine Lust hat, dann kann's schon mal ruppig werden
Tja, da ist man als Kunde mal wieder machtlos. Vorgestern (Montag) sagte mir DPD, ich solle zuhause bleiben, damit ich das Paket nun endlich in empfang nehmen kann. Dann blieb ich wirklich den ganzen Tag zuhause mit dem ergebnis, dass nichts kam. Na gut, es wurde ja geliefert, nur eben in einen anderen Ort. Wo's jetzt gerade ist, weiß ich nicht, werd ich wohl auch nie erfahren... Servicewüste Deutschland.


Paketlebenslauf für: Paket Nr.

Datum
Uhrzeit Depot
Ort Scannung
Ausrolllisten-Nr. Route PLZ Code


29.06.2005
19:01
172
Nürtingen (D)
Einrollung
193 85095 44


30.06.2005
05:34
193
Obertraubling (D)
Eingang
193 85095 44


30.06.2005
05:41
193
Obertraubling (D)
Ausrollung
44


30.06.2005
19:32
193
Obertraubling (D)
Ausrollretoure
11


30.06.2005
17:42
193
Obertraubling (D)
Zustellversuch nicht erfolgreich
44, 11 (falsche Adresse)


04.07.2005
06:15
193
Obertraubling (D)
Eingang Differenz
193 85095 44


04.07.2005
07:47
193
Obertraubling (D)
Ausrollung
44


04.07.2005
15:57
193
Obertraubling (D)
Zustellung (!)
9028061 J
44


05.07.2005
09:02
193
Obertraubling (D)
Info-Container
POD available
Gescannt am: 05.07.2005 08:13


05.07.2005
13:27
172
Nürtingen (D)
Info
REKLAMATION


05.07.2005
13:27
172
Nürtingen (D)
Info
OCM


05.07.2005
15:02
193
Obertraubling (D)
Info
KOPLAG


05.07.2005
14:16
193
Obertraubling (D)
Zustellversuch nicht erfolgreich
44, 11 (falsche Adresse)
 
Such Dir eine Packstation in Deiner nähe und versuche dem Mitarbeiter am Telefon zu erklären, dass er das Paket bitte an die Packstation liefern und Dir eine Abholkarte zuschicken soll.
 
Mmm...
Ist schon übel, sowas.
Viel Erfolg kann an da wohl nur wünschen, und weiterhin gute Nerven!

Obwohl ich ehrlich gesagt bisher keinerlei Probleme mit DPD hatte.
 
Versuche dich mit denen zu treffen, so nach dem Motto, unter dem Kirchturm, das wirkt Wunder, dann beschwere dich bei dem Versender, dass es so laufen musste, und teile das auch DPD mit. Nur die Auftraggeber haben die Möglichkeit, wirklich Druck zu machen.

Ren
 
Ha,

da hab ich grad sowas ähnliches mit Hermes erlebt...

ebay-Kauf, Versand über Hermes an meine Privatanschrift. Am Samstag bei der ersten Zustellung waren wir nicht erreichbar, rote Karte lag im Briefkasten. Ich wollte die Versandadresse ändern lassen und rufe bei der angegebenen 01805er-Nummer an.

Erhalte die Auskunft, dass Privatpakete nicht in deren "System" sind. Na toll. :rolleyes:

Der Montag verstreicht, ich habe keine weitere rote Karte im Briefkasten.

Dienstag mittag hänge ich die rote Karte außen an die Haustür, auf der Karte steht drauf, dass der Hermes-Bote das Paket bei unseren Nachbarn zustellen soll. Abends komme ich nach Hause, und meine "lieben" Nachbarn haben die rote Karte freundlicherweise an meine Wohnungstür gepinnt, weil sie wohl dachten, das wäre _für mich und nicht _von mir... Oh Mann!

Am nächsten Tag wieder die rote Karte an die Haustür geklebt, mit einem Zettel dabei, dass sie bitte dort hängen bleiben soll. Donnerstag und Freitag genau so, aber keine weiteren Nachrichten von Hermes, null.

Zwischenzeitlich rufe ich ein zweites Mal an, erhalte wieder die Auskunft, nö, Privatpakete können wir hier nicht einsehen.

Beim dritten Anruf wird mir gesagt, dass ich mich für Privatpakete an eine andere Service-Nummer wenden muss - na prima, warum haben die ersten beiden Damen mir das nicht sagen können? :motz:

Die zweite Servicenummer, eine 0900er, kostet im Festnetz 60 Cent pro Minute - leider kann ich mit NetCologne diese Nummer gar nicht erst anwählen... mit dem Handy kostet ein Anruf das doppelte... na gut, muss ich eben in den sauren Apfel beissen...

Auch dort findet man das Paket unter Angabe meines Namens und meiner Postleitzahl leider nicht im "System" und eine Paketnummer steht leider nicht auf dem roten Zettel drauf....

Ich schreibe im Abstand von mehreren Tagen zwei freundliche aber dringliche Nachrichten an den ebay-Verkäufer und bitte ihn um Angabe einer Paketnummer oder seiner Hermes-Kundennummer. Keine Antwort....

Endlich zwei Tage später ein Brief, auf dem jetzt endlich auch eine Paketnummer drauf steht. Die Zustellung könnte an eine andere Anschrift oder an einem Hermes-Paketshop erfolgen, steht da.

Ich rufe also an und würde mir das Paket gerne an einen Hermes-Shop liefern lassen. Nein, das geht nicht. Ja, aber es steht doch in dem Brief drin?! Ja, aber es geht nicht. Okay, nehme ich also meine Firmenadresse, obwohl mein Arbeitgeber das gar nicht gerne sieht... Die Lieferung wird mir für den nächsten Tag zugesagt.

Zwei Tage später erhalte ich dann endlich das Paket... :rolleyes:

Fragen über Fragen tauchen bei mir auf... Was ist das für ein komisches "System", in dem Aufträge nicht auffindbar sind ... wieso schreibt der Zusteller auf den roten Zettel nicht die Paketnummer drauf ... wieso weiss bei Hermes nur jeder dritte Mitarbeiter über die eigenen Servicenummern Bescheid ... wieso müssen die Anrufe so teuer sein ... wieso stehen in dem Brief Serviceangebote, die dann doch nicht eingelöst werden können ... wieso kommt der Zustelller immer später, als einem zugesagt wurde ....

Den ganzen Ärger hätte ich mir sparen können, wenn das Paket für zwei Euro mehr von der Post/DHL zugestellt worden wäre - die bringen die Sachen, die nicht zugestellt werden können, in die Postfiliale, die etwa hundert Meter von meiner Arbeitsstelle entfernt ist, da kann ich es mir bequem abholen.

Den ganzen Ärger mit Paketen habe ich immer nur bei den vermeintlich billigen privaten Zustellunternehmen - bei der Post klappt immer alles reibungslos. Da zahle ich gerne etwas mehr und schone meine Nerven... :cool:

Liebe Grüsse
Kerstin
 
Zurück
Oben Unten