Meine Uhr ist weg.....

Mac42

Mac42

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2007
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Bei Tiger hatte ich immer eine schöne Uhr mit Datum auf dem Schreibtisch.

Unter Leo find ich dies nicht mehr !!

P.S. wie spät ist es...
 
die gibt es nicht mehr. Aber es wurde hier schon beschrieben wie man sie aus Tiger in Leo "transplantieren" kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac42
10.4 hast Du noch? Dann gehe dort nach:

/System/Library/CoreServices/Menu Extras/Clock.menu

Rechtsklick auf Clock.menu und "Paketinhalt anzeigen"

/Contents/Resources/

Dort solltest Du WindowClock.app finden. Kopiere sie auf Deine 10.5-Maschine in den Programm-Ordner, von wo Du sie starten kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac42
Habe 10.4 nicht mehr installiert.
Nur noch auf CD, da ist WindowClock.app einzeln nicht drauf.
 
Habe 10.4 nicht mehr installiert.
Nur noch auf CD, da ist WindowClock.app einzeln nicht drauf.

lad Dir das Programm Pacifist, damit kannst du einzelne Programme aus der Installations-CD rausziehen und installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac42
Danke für den Tipp. Mach ich gleich.
 
Programm funktioniert, listet auch alles auf nur WindowClock find ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac42
Danke,
toller Service. Muss es jetzt nur noch zum laufen kriegen.
Gruß
Wolfgang
 
Und dann lässt sie sich nur über die Aktivitätsanzeige oder Terminal wieder schließen. Ausserdem kann es sein, dass mit den Rechten etwas nicht stimmt, und angeblich verträgt sich dieses Stück 10.4-Software nicht hundertprozentig mit der Uhr in der Menüleiste. Es wird schon Gründe haben, warum sie das weggelassen haben.

Okay, - probier lieber mal hier (ebenfalls von mir ungetestet, ich bin ein Uhrenverweigerer):

http://www.splook.com/Software/Simple_Floating_Clock.html

Wie sagte noch der rote Mann zum weißen? "Ihr habt die Uhren, wir haben die Zeit..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac42
Die "Tiger-Uhr" funktioniert ohne Probleme.
Ich hab sie bei Benutzer in die Startobjekte eingefügt.
Somit ist immer schön auf dem Schreibtisch.
Gesteuert wird sie über die "Leo-Uhr".
Ist zwar eigentlich für nix gut und Spielerei aber ist halt wegen dem Datum praktisch.
Gruß
Wolfgang
 
... fehlposting - sorry...
 
Zurück
Oben Unten