Meine Switcherstory und erste Fragen

  • Ersteller Master of Chaos
  • Erstellt am
Master of Chaos

Master of Chaos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
187
Reaktionspunkte
0
Hallihallo alle miteinander,
ich schreibe jetzt meinen ersten Beitrag an meinem mac und ich muss sagen:
Es ist alles so geil!! man kann so viele Sachen machen.
Also jetzt erstmal meine Story..
Besuche die 10te klasse eines Gymnasiums und hab in der 9ten als Differenzierungsfach Physik/informatik gewählt. Da unser Lehrer selber nen Mac hat, waren wir natürlich hauptsächlich in unserem Macraum (iMac, G3's, 350-400Mhz,256Mb ram)
Seit diesem Zeitpunkt wusste ich, dass ich einen Mac haben musste(siehe auch Regestrierungsdatum im Forum)
Es ist leider immer was dazwischen gekommen (Roller etc.) aber ich habe nie daran gezweifelt dass ich irgendwann einen Mac haben werde
Nun, heute sitze ich endlich an ihm
Aber nun mein ersten Fragen:
1) Wie bekommt man oben neben die Uhrzeit seinen namen (hab das schon mal bei ein paar leuten gesehen)
2) Hab mir jetzt audium runtergeladen. Bewahrt ihr eure dateien dann noch auf? Ich meine, wäre doch eigentlich logisch. Aber wo? Habt ihr auf dem Desktop einen Ordner (sowie Eigene Dateien bei Windows)
3) Bei meinem Mac waren nur zwei CDs bei Aber ist eigentlich nicht auch noch iLife und Apple Works 6 dabei? Dabei kamen coupons, vier Stück an der Zahl was muss ich mit denen machen
Danke schon mal für eure hilfen
..::Master of Chais::..
 
Master of Chaos schrieb:
Hallihallo alle miteinander,
ich schreibe jetzt meinen ersten Beitrag an meinem mac und ich muss sagen:
.
.
Aber nun mein ersten Fragen:
1) Wie bekommt man oben neben die Uhrzeit seinen namen (hab das schon mal bei ein paar leuten gesehen)

..::Master of Chais::..

Hallo,

einfach unter Systemeinstellungen/Benutzer/Anmelde-Optionen den schnellen Benutzerwechsel zulassen. Das war's.

MacFly
 
Hi Danke schonmal, das war ja echt einfach
Und weiß einer Rat für die anderen Probleme?
 
zu 3:

Müsste dabei sein. Hat man dich beschissen?
 
Also vor mir liegen zwei CD's. Darauf Steht jeweils
CD1:Mac mini Mac OSX Install Disc 1 and Apple Hardware Test
CD2:Mac mini OS9 install Disc

Was hat dass denn jetz mit diesen Coupons auf sich??
 
also bei meinem imac war ilife auf einer der beiden cds drauf, und soweit ich das mit den Coupons mitbekommen habe haben die eigentlich keinen Sinn. Man könnte dadurch jeden Rechner auch 0,1 cent billiger machen, aber man bekommt bei Updates (bei Tiger z.B.) keinen Rabatt und naja, weiß auch nicht was ich mit machen sollte, einfach mit dem Karton ins Regal
Gruss

iGnott
 
Apple Works und iLife sind imho in diesem paket "Bundled Software" auf CD 1 enthalten – bei der Installation wirst du gefragt.
Die Coupons (da gibts ein paar Threads) dienen dazu, dass du z.B. Tiger oder iLife06 (wenn das jetzt käme) wohl verbilligt bekommen würdest (ganz klare Aussagen gibt es da imho nicht)
 
ok, dann guck ich noch mal auf der ersten cd
danke
 
Hi
die Cupons sind für Updates gut,z.b.von 10.3.5 auf 10.3.8.Hat man keine schnelle DSL Verbindung sind 80 MB und mehr doch sehr schwer zu saugen und in früheren Zeiten(heute auch noch??) konnte man damit eine Update CD bestellen.Wohlgemerkt immer in den einzelnen Versionen nicht bei Versionssprüngen.
PS wenn dein Mac noch recht jung ist kannst du eventl. Tiger verbilligt bekommen,gibt hier Threads dazu muß mal suchen.
Wie du deine Dateien ordnest oder verwaltest ist Deine Sache Ordner auf den Desktop oder sonstwo egal du mußt Ihn nur wiederfinden.
 
ok Danke für eurer Tipps
 
Zurück
Oben Unten