Meine Spielwiese: www.aers.de

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von aers, 16.07.2004.

  1. aers

    aers Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander, hier ist also meine Seite:

    www.aers.de

    Ich weiß, sie ist ziemlich grau, aber das soll nicht vom Inhalt ablenken...
    Apropo Inhalt: über ein wenig feedback für meine optics währe ich sehr dankbar... :)

    Leider habe ich noch probleme mit html....arbeite mit Dreamweaver, aber kann mir mal jemand erklären wie man so ne blöde Seite mittig hinkriegt, damit man sie auch mit verschiedenen Auflösungen betrachten kann ohne, dass sie immer so trostlos in der kinken oberen ecke gammelt? Ab 1200x1600 wirds echt trostlos. :(

    cya euer aers :D
     
  2. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    12
    hi,
    zu dem prob in dreamweaver:
    eine möglichkeit ist, dass du eine tabelle anlegst, in der alles reinkommt.
    also eine gesamttabelle um deine bisherige hp drumrum.
    diese tabelle stellst du auf "center" (Eigenschaften -->Ausrichten)

    gruß vina
     
  3. aers

    aers Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    oh...gute idee, danke :) . Wie gesagt, ich bin weiter für alles offen... :D
     
  4. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    12
    nun mal zur hp:
    dass die page sehr grau ist, sagst du ja selber ;)
    aber du scheinst auch einen kleinen fetisch für dicke schrift zu haben.
    du kannst durchaus die schriftgrösse kleiner machen, und zwischen
    bold und normal unterscheiden. (überschriften in bold, wichtige hervorhebungen,
    rest normal). das hat den vorteil, dass das auge schneller wichtige informationen
    erfasst. zudem wirkt kleiner schrift meist etwas edler.
    wenn ich auf deine photos klicke, öffnet es sich im gleichen fenster. mache doch
    ein popup oder eine neue page. so muss ich immer auf back klicken um zur seite
    zurückzukehren.

    gruß vina
     
  5. Malcolm

    Malcolm MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hmmz...bisk arg trist. Der graue Hintergrund wirkt irgendwie einschläfernd. Ich hatte auch mal so ne "Macke" mit grau, aber wenn du versuchst mit mehreren Graustufen zu arbeiten wird das sicherr interessanter...
     
  6. joedelord

    joedelord MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    ich habe leichte probleme mit der navigation. ich bin mir nie ganz sicher ob ich ob ich jetzt auf der haupt seite oder auf einer unterseite bin.

    lg joedelord
     
  7. drdan

    drdan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2003
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    7
    Du hast ja explizit um Feedback zu Deinen "Optics" gebeten. Und bitte:

    Sie sehen so aus, als ob jemand beschlossen hätte jetzt auch ein cooler Designer zu werden. Also Photoshop installiert und mal alle Eye-Candy Effekte durchprobiert. Ich kann bei Deinen Arbeiten weder einen durchgängigen Stil (oder wie Du sagen würdest Style, Digger) noch eine konzeptionelle Idee entdecken. Schön dass Du Dich mit Photoshop und Co. beschäftigst aber das ist nichts, was man in einer virtuellen Gallerie ausstellen müßte.

    Und auch Deine Photos sind kompositorisch nicht so gut und technisch so geil, dass man sie unbedingt online aussttellen müsste. Das sieht mir nach einer bisschen zu wenig ausgeprägten Selbstreflektion und dafür einer zu ausgeprägten narzisstischen Ader ("so wie tyler durden", aha) aus.
    Sieh meine Kritik nicht so eng, bist ja noch jung. Ich denke mit der Reife wird auch die Selbsterkenntnis kommen...
    Daniel

    PS: konzentrier Dich doch aufs musizieren - da scheinst Du mehr Ahnung zu haben...
     
  8. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    0
    Haha!

    Zu viele Sensch-Effekte. :D
     
  9. aers

    aers Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, zu meiner Entschuldigung sollte ich sagen: Es sind alte Bilder *g*
    Wie gesagt, es ist eine Spielwiese.
    Zu meinem nicht existenten "Style": Ausprobieren ist wichtig um den eigenen Stil zu finden. Mittlerweile habe ich schon sehr viele Erfahrungen gesammelt und kann jetzt relativ konsequent und zielgerichtet arbeiten.
    Und außerdem kommt bei diesen Brainstorming (oder Ausprobieren) so was zusammen:

    [​IMG]


    Ok, guuuuuuut. Ich bin kein Profiphotograf, aber ich hab Spaß. :rolleyes:
    Und meine "narzistische" Ader - Das gibt sich mit der Zeit, außerdem ist das beste und billigste Fotomodel immer noch man selbst :D.

    Ja ich bin jung und ich lerne...... ;) , danke für die Kritik....Albrecht
     
  10. drdan

    drdan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2003
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    7
    Hey Albrecht.
    Muss schon sagen Du bist wirklich recht cool mit der Kritik umgegangen. Das zeichnet Dich echt aus und hebt Dich von vielen Deiner Altersgenossen ab.
    Daniel
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen