meine Seite über OS X u. a.

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von maceis, 07.05.2004.

  1. maceis

    maceis Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.712
    Zustimmungen:
    602
    hallo zusammen,

    ich beschäftige mich derzeit mit der Erstellung einer Webseite, die sich u. a. mit der Konfiguration von OS X und dessen Unix-Basis beschäftigt.

    Die Seite ist noch am Anfang, aber des Grundlayout ist schon erkennbar und einen ersten Artikel habe ich auch schon angefangen. (Der ist natürlich inhaltlich noch nicht ausgefeilt.)

    Würde mich freuen, wenn mal der eine oder andere reinschaut und einen Kommentar (gerne auch Kritik und verbesserungsvorschläge) abgibt.

    Bitte benutzt auch mal das Mailformular zum test.
    Würde mich insbesondere interessieren, mit welchen Browsern u. U. Darstellungsfehler auftreten (auch Win und Linux etc.)

    Vielen Dank für Eure Unterstüzung.

    p. S. ach so, der Link: maceis
     
  2. mcintyre

    mcintyre MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    2
    Da musst Du wohl nochmal bei.

    Sorry, aber auf der Seite funktioniert unter Win XP (IE 6) fast gar nichts.

    Gruss

    mcintyre
     
  3. maceis

    maceis Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.712
    Zustimmungen:
    602
    ich hab grade noch was gemacht.
    Beim Counter waren die rechte falsch, und das mail Formular war noch nicht auf die neue CSS angepasst (so´n mist!)

    wenn Du es noch mal Testen würdest, wäre ich sehr froh, denn die M$ Browser sind die Sorgenkinder, da sie CSS nicht voll unterstützen.
     
  4. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    1
    Hallo maceis,

    tolle Idee und mit deinem Wissen wird das sicher ne schnieke Seite! ;)

    Was mir gleich ins Auge geschossen ist - siehe Anhang. Das war bestimmt nicht so geplant, oder? ;)

    Browser: Safari 1.2 (v125.1)


    Viel Glück mit deiner Seite,

    Dylan
     

    Anhänge:

    • bildchen.jpg
      Dateigröße:
      58 KB
      Aufrufe:
      92
  5. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    1
    Ahhh - wie ich sehe, hast du's korrigiert.


    :)
     
  6. Kernelpanik

    Kernelpanik MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Gut Idee, aber langweilige Aufmache. Schau Dir mal diese Seite an:
     
  7. mcintyre

    mcintyre MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    2
    Sieht besser aus!

    Aber....

    - auf der Seite "Mac OS X / Darwin" sind die Logos im unteren Bereich nicht auf einer Linie

    - der Link "Mail senden" führt zu einer Fehlermeldung (404)

    Noch was: da gibt es einen Link "Webdesign". Bietest Du sowas an? Wenn ja, würde ich die Seite mal "designtechnisch" überarbeiten. Ist ja immerhin dann das erste was der Kunde sieht, und so prickelnd ist das "Design" nicht.

    Nix für Ungut.

    Gruss

    mcintyre

    PS: Da ist ein Logo auf der Seite "W3C-CSS", welches ja wohl bedeutet, dass die Seite den W3C-Richtlinien für CSS entspricht.
    Ich bin jetzt kein "Hardcore-W3C-Verfechter", meine Seiten haben auch Fehler (geht halt oft nicht anders), aber wenn ich so ein Logo auf die Seite mache, schaue ich mal wie denn der Rest so aussieht. Und Dein HTML-Code hat 11 Fehler.
    Nur zur Info!

    PPS: Also besser das Logo weg und alle sind Glücklich!:D
     
  8. maceis

    maceis Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.712
    Zustimmungen:
    602
    hallo zusammen,

    danke für das prima feedback - Ihr habt ja alle recht, aber ich habe eben erst angefangen ;)
    das ist windows bedingt und muss noch korrigiert werden
    hast ja recht, aber CSS validiert ist es - und das W3C Logo ist noch nicht drauf - das hab ich ehrlich gesagt noch nicht getestet, aber der Hinweis ist berechtigt.

    Ich hab die Seite erst vor ein paar Tagen angefangen zu schreiben und wollte halt möglichst schnell online damit und Feedback bekommen.
    Eure Reaktionen zeigen mir gleich in welcher Richtung ich weiterarbeiten muss -

    also, vielen Dank

    P.S. der Link nach macuser.de kommt natürlich auch bald :)
     
  9. Sternenwanderer

    Sternenwanderer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    11
    ...also ich sag jetzt ma nich soviel über das design - aber deine Infos find ich gut und es freut mich so einen netten und heiteren Ton in deinem Support zu lesen;prima und weiter so:)
     
  10. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.712
    Zustimmungen:
    908
    ...

    ich bin auch unschlüssig ...

    mac und eis passt doch zur jahreszeit.

    ;) Andi
     
Die Seite wird geladen...