Meine Seite nicht für Mac vorgesehen?

maccool

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

hier die Probleme meiner Seite www.petit-fours.com, wenn sie auf einem Mac aufgerufen wird.

-Seite lädt langsam bzw. hakt beim Aufbau
-manchmal wird sie nicht angezeigt bzw. erscheint nur eine weiße Fläche (liegts am Safari?)
-auf manchen Seite ziehen sich die Fotos in die Länge beim Aufbau

Wäre sehr froh über Experten, die auch einen Mac haben und diese Erfahrung gemacht haben. Seit einem Monat ist der Shop neu (Design)
Danke für euer Feedback.
 
Sehr komische Seite, so rein technisch.
Unter Safari kommt bei mir fast nichts bzw. es geht nichts, unter FireFox wenigstens ein wenig.

Da sie bei 1und1 läuft, kann es am Server nicht liegen.

Aus dem Bauch heraus rate ich mal:
- Bilder viel zu gross fürs web (kann ich so schnell nicht checken, da "verbuddelt"
- Unmengen an Java-Coding
- Ich rate auf die Verwendung diverser Templates aus mehr oder weniger dubiosen Quellen, die zuweilen noch nicht richtig implementiert sind.
schneller Blick in den Quellcode liefert so etwas:


<script type="text/javascript">
var userApi = UserApi.getInstance().init({
"usersDomain":"http://users.***.com//***-users",
"corsEnabled":false,
"dontHandShake":true,
"urlThatUserRedirectedFrom":"$"
});

Und es werden jede Menge Scripts von dieser "***.com-seite" (saublöder Name...) nachgeladen, das geht aus Security-Sicht und wegen Performance / Abhängigkeit gar nicht.
Wer hat denn das Gesamtkunstwerk gebastelt dieser Seite?
 
Also bei mir wird die Seite mit dem aktuellen Safari komplett geladen.
Allerdings dauert es ein wenig.
 
Das scheint vorwiegend an diesem elenden Nachladen von Scripts und Ressourcen von dieser externen Seite zu liegen, die offenbar ziemlich überfordert ist und Antwortzeiten nach dem Zufallsprinzip liefert. Wenn man mal Glück hat, ist sie etwas flott, dann wieder schnarchlangsam.
 
Falk,

das sehe ich ebenso, habe es mit Firefox und iCab probiert. lädt unheimlich langsam, selbst bei Ausschalten der Bilddarstellung. Und wie es scheint ist dies ein Facebook-Angebot und die Bilder werden direkt aus Instagram geladen?

Korrigiert mich, wenn falsche Aussage.

Gruss Jürgen
 
Der Inhalt deiner Site wird ja anscheinend von extern geliefert.
Und so, wie es im Quelltext ausschaut, sind da einige "Umleitungsfehler" vorhanden.

Beispiele: (url entweder nicht erreichbar oder unendliche Umleitung)
[noparse]http://static.***.com/services/***-users/[/noparse]
[noparse]http://static.***.com/services/***-users/2.348.0[/noparse]

Ergo ist die technische Auslieferung des Inhalts der Website nicht sonderlich optimal.
Bei mir, mit aktuellem Firefox, wird zwar annähernd "ok geladen", aber die Fehler bestehen dennoch.
 
Hast du per zufall noch Plugins aktiv die du nicht benötigst ?
 
Der Font "Bayon" kann wohl nicht geladen werden und es scheint dass das Plugin "Strong testimonials" ein Problem hat (s. Screenshot der Safari Fehlerkonsole). Davon abgesehen sind da wirklich extrem viele Skripte am Werkeln.

Fehlerkonsole.jpg
 
Die weisse Schrift auf rot ist einfach zu dünn, liegt aber evtl. an der nicht ladenden Bayon.

Und ist es gewollt, dass ein s bei »petit fours« fehlt?

Der TE ist ja lange nicht mehr responsiv und der Thread wahrscheinlich eine Leiche.
 
Das vollständige Laden dauert auch bei mir recht lange (MacOSX-10.6.8; Safari-5.1.10), geht aber zügig, d.h. kontinuierlich, vonstatten (Click2Flash aktiv).

Der W3C-Validierer geht aber recht kritisch :suspect: mit der Site um:

SAF5-w3.jpg

Vielleicht hülfe schon, die Quellcodefehler auszubügeln :crack:
 
Bis www.petit-fours.com auf den initialen GET antwortet vergehen schon ~500ms. Das ist viel. (kannst ja selbst mal schauen über Shift-Alt-Command-T).
 
Zurück
Oben Unten