Meine Seite, eure Meinung?

Ach, da hab ich mal wieder Gallery mit Galerie verwurschtelt...sowas passiert mir öfter...^^...danke für den Hinweis

Die Formatierung für den Text sollte bei "Hobbies" wie auch "Über mich" die Gleiche sein. Was genau meinst du? Bei mir ist die auch gleich.

Grade bei den Bildern find ich den Rahmen gut.
1.) Fährt man mit der Maus über das Bild ändert er seine Farbe und man erkennt, dass die Bilder verlinkt sind. Es fällt also schonmal optisch nicht nur durch den sich änderenden Mauszeiger auf.
2.) Der Rahmen hebt das Bild nochmal hervor. Es macht neugierig und der Anwender klickt fast automatisch auf das Bild. Ich hab hier in der Fachhochschule an ein paar Komilitonen getestet und wenn die Bilder einen Rahmen hatten wurden sie viel schneller als Links erkannt anstatt ohne Rahmen.
 
Die Formatierung für den Text sollte bei "Hobbies" wie auch "Über mich" die Gleiche sein. Was genau meinst du? Bei mir ist die auch gleich.

Formatierung bzw. Gliederung meine ich. Der zweite Absatz sieht so nach "alles in einer Wurst" aus, das ist schwer zu lesen. Vielleicht mehrere Absätze versuchen.

@Patte: Vielen Dank für diese äußerst konstruktive Kritik :motz: :mad: , aber vielleicht möchte Madcat aus seinen Fehlern lernen!? :jaja:
 
@Patte: Vielen Dank für diese äußerst konstruktive Kritik :motz: :mad: , aber vielleicht möchte Madcat aus seinen Fehlern lernen!? :jaja:

Eben…
schrik.gif
nichts anderes habe mit meiner durchaus erwünschten Meinungsäußerung gesagt.
 
Eben…
schrik.gif
nichts anderes habe mit meiner durchaus erwünschten Meinungsäußerung gesagt.

Ist schon Ok. Nur zwischen "Alles 08/15" und konkreten Hinweisen ist ein klitzekleiner Unterschied. :kopfkratz: Nicht böse sein! :wavey:
 
1. Ich würde den orangenen Hintergrund vielleicht noch etwas dezenter aufhellen. Etwas pastelliger gestalten. Weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich finde ihn etwas grell.

2. Der Kontrast orange-grün in der Copyright-Zeile sieht einfach zum Kotzen aus, wenn ich mal so offen sein darf. ;) Auch würde ich die Schriftgröße nicht größer wählen als die kleinste im Inhaltsbereich der Seite.

3. Das Blau ist als Kontrast "grenzwertig" - aber damit wäre ich wieder beim ersten Punkt mit der Hintergrundfarbe.

4. Warum hat die Copyright-Box einen Rand, die anderen aber nicht?
Außerdem wirkt die Positionierung nicht "bündig" mit dem Rest der Seite (etwas nach links verschoben)

5. Lebenslauf: Das fette Schwarz befremdet mich etwas, es wirkt zu offensiv. Ich würde es mal probieren, den Text in einer einheitlichen Farbe zu lassen, und nur die Highlights fett (aber nicht in anderer Farbe) hervorzuheben.

6. Idee: ein Banner oder ähnliches am Kopf der Seite?
Da ist nur das Menü?
Aber weder ein Name, noch dein Domainname, noch ein Foto..


PS: Was die Farben betrifft:
Der Eindruck ist sicherlich auch abhängig von verwendetem Betriebssystem, Farbprofilen, Monitor...
Ich habe auch schon mal Farben etwas ändern müssen, nachdem ich sie auf sie einem anderen Monitor gesehen habe (obwohl sie bei mir gut aussahen)
 
Main | Über mich | Meine Hobbies | Galerie

Wieso "Main" wohnst du in Frankfurt, oder bist du in die Deutsch-Englische Falle getappt? Dinge werden nicht kühler, wenn sie in anderen Sprachen präsentiert werden.
 
Nein, in Frankfurt am Main wohn ich nicht...in der Gegend bin ich nur aufgewachsen. Das war wieder die Deutsch-Englisch-Falle ;)

Hab die Farben verändert und auch den Text aufgelockert. Gefällt mir jetzt noch besser. Eure Kritik find ich klasse. Ich bringt mich auf Ideen auf die ich so schnell gewiss nicht gekommen wäre.

Banner: Tatsächlich soll da noch was hin, ist bisher nur das Menü. Aber ich kann mich mal wieder nicht so recht entscheiden welches Bild da nun hin soll oder ob ich nur einen Schriftzug hinsetze.

Zum Lebenslauf...bzw. generell: Findet ihr es besser wenn die Links nur Fett hervorgehoben sind und ihre Farbe nur ändern, wenn man über sie geht? Ich habe den Links die Schriftfarbe Schwarz zugewiesen um sie deutlicher aus dem Blau hervorzuheben und sie als Links auch kenntlich zu machen.

Der Rand des Footers war tatsächlich ein Überbleibsel aus meiner Testerei. Hatte mir das ganze mal mit Rand angeschaut und entschieden, dass es mir ohne Rand besser gefällt.

Zu den ersten drei Punkten von Perfoma:

Ich hab die Farbe verändert und finde dass es jetzt noch besser aussieht. Da kann man aber gewiss noch etwas weiter dran rumschrauben.

Zum Thema "statische Startseite": Ich war bisher einfach zu faul die Entwicklung darauf festzuhalten kann aber den Einwand, dass man statische Startseiten gerne umgeht, gut nachvollziehen.

Danke an alle eure Tipps bisher. Eure Beiträge haben mich in großen Schritten weiter kommen lassen und das in sehr kurzer Zeit wie ich finde. Danke an alle und weiter so ;).

Greets Michael

PS.: Für alle die meine Seite erst jetzt besuchen: Ich hab die Link-Farbe angepasst und sie ist jetzt im gleichen Blau wie die übliche Schrift. Vorher war sie schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Deutschland sind "Hobbies" immer noch Hobbys!
 
Prüfe mal deine Texte mit einem Rechschreibprogramm, beispielsweise "Über mich", sind teilweise noch kleinere Buchstabendreher oder -vergesser drin :)

Achja, bei Gelegenheit lege mal unter deine Seitentiel "www.skie.info" gleich den entsprechenden Link zu deiner Seite.
 
Darf man sich in diesem Forum eigentlich zu den Inhalten äussern? Vielleicht ist das nicht erwünscht, vielleicht merken es ganz viele nicht oder ich bin einfach etwas daneben, aber…

inhaltlich finde ich die Seite extrem kitschig.
 
@Bastian

Kitschig trifft es nicht ganz. Eher überflüssig. Eine der trilliarden Seiten der Sorte: "Herzlich Willkommen, meine Hobbys sind..." Nützlich für's Ego, die nahe Verwandschaft und die Fähigkeit Seiten zu bauen. Ich war ein wenig enttäuscht nichts über das Skifahren zu lesen. www.skie.info, das hört sich doch eher nach Bergen an, als nach inhaltlichen Tälern.

Egal, weiterhin viel Erfolg mit der Seite, vielleicht kommen ja mal ein paar barmherzige Bits vorbei und versammeln sich zu etwas beeindruckenderem als das bisher Vorliegende.
 
Kitschig oder überflüssig? Ja, das ist sie bisher wohl. Wissen schreib ich grad ein wenig zusammen für den Bereich Programmierung wo ich ein wenig über RealBasic schreibe bzw. was ich da gemacht hab. Auch beim Reiten kommt noch ein wenig "Wissen" zusammen aus meiner Feder. Sicherlich gibt es das auch schon in irgendeiner Form im großen weiten Internet. Mit der Seite wollte/will ich zum einen ein wenig meine html-Programmierkenntnis vertiefen und zum andern will ich was zusammenschreiben, dass relativ unabhängig vom verwendeten System ist und da bietet sich html ja an. Eure Kritik in jeder Hinsicht ist aber gerne gesehen. Auch wenn es zum Inhalt ist ;)
 
Man kann seine Programmierkenntnisse doch auch vertiefen, ohne eine Webseite ins Internet zu stellen.
 
Zurück
Oben Unten