Meine Seite, Alpha 1

yan.kun

yan.kun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
1.456
Reaktionspunkte
47
http://www.seijin.de

Hier die erste alpha Version meiner eigenen Homepage. Design und ein paar Kleinigkeiten, mehr hat sie z.Z. nicht zu bieten. Kommt aber alles noch :)

Dannn sagt mal wie ihr das Aussehen so findet!
 
hi,
coole page! mir gefällt das schlichte design, aber vielleicht solltest du die grafik über dem navigationsmenü entfernen (die passt nicht zum grün find ich) und den grünen streifen einfach erweitern. auf dem könnte dann auch die URL platz finden (momentan sieht er oben noch etwas leer aus).

hoffe ich konnte dir helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich?

Hm, okay: Langweiliges Design, kein Inhalt und ein Forum das kein Mensch braucht.
Kurz und schmerzlos... :rolleyes:
 
sowas ist mir immernoch lieber als überfrachteter schnickschnack - hier tut wenigstens alles und man findet sich durch… und es werden sich sicher ein paar Leute finden, die einen echten Nutzwert ableiten können :D

Kleiner Tip noch an den "Webmaster"… Ich würde die Emailadresse nicht verlinken - Du wirst auf Dauer mit Spam überschüttet werden. Für solche Zwecke sind Formulare der bessere Weg, bei denen der Server im Hintergrund ("unsichtbar" für Besucher und Spam-Robots) die Mail an Dich verschickt. Einziger Nachteil: Das sollte man programmieren können :) Bissel PHP wäre evtl. angesagt!
 
Huebsches Design, nicht so furchtbar verspielt, der Inhalt ist wohl fuer deine Freunde und Bekannte interessant.
Etwas mehr Freundlichkeit wenn ich bitten darf...
 
die Seite ist angenehm schnell und übersichtlich. Das Design finde ich zudem sehr ansprechend. Außerdem ist das Katzenphoto echt klasse :cool:
Hoffe davon gibts bald noch ein paar mehr !?!

Viele Grüsse, Mark
 
Mir gefällt die Seite auf Anhieb eigentlich auch ziemlich gut. Wie von den anderen schon gesagt, schönes schlichtes Design und einfache Navigation.

Du solltest allerdings die Rechtschreibfehler noch ausmerzen, davon hat es noch einige.

Und auf der Seite Impressum kannst Du den Disclaimer streichen. Der Nutzen davon ist gleich null. Dein Pflicht als Webmaster besteht darin, beim Verlinken der Seiten zu schauen, ob dort rechts- oder sittenwidrige Inhalte vorliegen. Damit hast Du erstmal Deiner Pflicht genüge getan. Solltest dann allerdings in regelmäßigen Abständen die Seiten kontrollieren, ob noch alles in Ordnung ist. Eine derartige Klausel wie Du sie hast, schützt Dich im Falle einer Anklage überhaupt nicht(!), da Du Deine Veranwortlichkeit nicht von vornherein ausschließen kannst.

Viele Grüße
emaerix
 
Was mich noch interessieren würde, welches NewsSystem setzt du ein?? Ich brauch nämlich noch eins für mein HP.

Gruß
 
Schonmal danke für die Tipps! Rechtschreibefehler sind noch drauf, erstmal wollte ich mir eine grobe Skizze der Seite aufbauen. :)

th3sw0rdf!$h schrieb:
Was mich noch interessieren würde, welches NewsSystem setzt du ein?? Ich brauch nämlich noch eins für mein HP.

Gruß

Nennt sich corenews, einfach mal danach googlen.
 
schlichtes design (nicht im negativen sinne :) )
recht übersichtlich
und farblich ganz nett :)

nur würde ich das "made on a mac" wegmachen.
auf anderen seiten steht ja auch nicht "made on a pc" ;-)
 
das schlichte design gefaellt mir sehr gut, nur fuer mein gefuehl waehre glaube ich eine etwas kleiner geschriebne navigation besser. ist es absicht das die links verschwinden, oder weiß werden wenn man mit der maus darueber faehrt?
 
joedelord schrieb:
das schlichte design gefaellt mir sehr gut, nur fuer mein gefuehl waehre glaube ich eine etwas kleiner geschriebne navigation besser. ist es absicht das die links verschwinden, oder weiß werden wenn man mit der maus darueber faehrt?

Die werden weiß? Also bei mir und Safari passiert garnichts, ebenso im IE und mit Mozilla. Welchen Brwoser verwendest du?
 
schickes design! selbstgemacht?
 
Ich find's auch ganz nett, die Texte sind teilweise etwas formal. Wieso, wenn ich auf 'Gallery' klicke nochmal nen Gallerie-Titel bekomme und nochmal klicken muss, versteh' ich nicht.

Und dann sind da noch 3 verschiedene Schriftschnitte im Titel, Deutsch / Englisch, Weisstransparent /Schwarz, gestaucht (Seijin) (geringe Laufweite, gezogene Buchstaben) / Bold. Da würd' ich nochmal ein bischen aufräumen.

Ach ja, Guestbook geht irgendwie nich.

Aber ich find' das Ding ist ein gelungener Start.

Grüsse,
sbx
 
@persil: Klar ist das Design selbst gemacht. :)

@starbuxx: Das ist desshlab so, da es auch noch andere Kategorien geben soll. Bis jetzt ist aber nur die Galerie fertig, desshalb steht sie auch als einzige Option zur Auswahl, noch. ;)
 
Forum

Servus,
würde das Forum gegen ein funktionierendes Gästebuch eintauschen. In verschiedenen Projekten habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein Forum nur Sinn macht, wenn täglich mehrere Hundert Besucher die Seite ansurfen. Alles was darunter liegt reicht nicht, um dem Forum Leben einzuhauchen. Und das wirkt sich dann gleich auf den sonst angenehmen Gesamteindruck der Seite aus.
Gruß

Der Jan
 
gelungener Start

gefällt mir und ich kann mich den meisten hier nur anschließen: schlicht und einfach im positiven Sinne. Schnell, man wird nicht erschlagen ala Freenet.de :cool:

viele Grüße
 
Weil mir die Links mit PHP gerade ins Auge springen, welches CMS verwendest du denn hier ?

Oder selbstgeschnitztes mit Templates und includes ?


Design gefällt mir, so richtig schön puristisch. :)
Vielleicht etwas Table-lastig meiner Meinung nach, da könnte man noch etwas in CSS auslagern ?

in der mail.php ist dir ein Fehler passiert, du hast eine css verlinkt und gleichzeitig auch im html stehen, dadurch sind die links jetzt wieder unterstrichen.
 
schlichtes design ist gut, ich würde aber den text nicht 100% breit machen da er bei höher auflösung dann ziemmlich lang wird und dadurch schlecht lesebar. das auge findet die nächste zeile nichtmehr so schnell. kleiner tip ;)
 
bei opera7.23 unter win xp verschwinden die links. irgend wo ist da der hund drin. sie verschwinden nicht sofort, erst kurze zeit spaeter, wie wenn das hover bild nachgeladen werden muesse. mit safari funktioniert glaube ich alles (es gibt keinen hover effekt oder?)
 
Zurück
Oben Unten