1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meine Seite, Alpha 1

Dieses Thema im Forum "Web-Design und Web-Programmierung" wurde erstellt von yan.kun, 17.07.2004.

  1. yan.kun

    yan.kun Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    45
    http://www.seijin.de

    Hier die erste alpha Version meiner eigenen Homepage. Design und ein paar Kleinigkeiten, mehr hat sie z.Z. nicht zu bieten. Kommt aber alles noch :)

    Dannn sagt mal wie ihr das Aussehen so findet!
     
  2. oTAKu

    oTAKu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    coole page! mir gefällt das schlichte design, aber vielleicht solltest du die grafik über dem navigationsmenü entfernen (die passt nicht zum grün find ich) und den grünen streifen einfach erweitern. auf dem könnte dann auch die URL platz finden (momentan sieht er oben noch etwas leer aus).

    hoffe ich konnte dir helfen :)
     
  3. polyesterday

    polyesterday MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ganz ehrlich?

    Hm, okay: Langweiliges Design, kein Inhalt und ein Forum das kein Mensch braucht.
    Kurz und schmerzlos... :rolleyes:
     
  4. echt0711

    echt0711 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    12
    sowas ist mir immernoch lieber als überfrachteter schnickschnack - hier tut wenigstens alles und man findet sich durch… und es werden sich sicher ein paar Leute finden, die einen echten Nutzwert ableiten können :D

    Kleiner Tip noch an den "Webmaster"… Ich würde die Emailadresse nicht verlinken - Du wirst auf Dauer mit Spam überschüttet werden. Für solche Zwecke sind Formulare der bessere Weg, bei denen der Server im Hintergrund ("unsichtbar" für Besucher und Spam-Robots) die Mail an Dich verschickt. Einziger Nachteil: Das sollte man programmieren können :) Bissel PHP wäre evtl. angesagt!
     
  5. Sol

    Sol MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    212
    Huebsches Design, nicht so furchtbar verspielt, der Inhalt ist wohl fuer deine Freunde und Bekannte interessant.
    Etwas mehr Freundlichkeit wenn ich bitten darf...
     
  6. The Seer

    The Seer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    die Seite ist angenehm schnell und übersichtlich. Das Design finde ich zudem sehr ansprechend. Außerdem ist das Katzenphoto echt klasse :cool:
    Hoffe davon gibts bald noch ein paar mehr !?!

    Viele Grüsse, Mark
     
  7. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    22
    Mir gefällt die Seite auf Anhieb eigentlich auch ziemlich gut. Wie von den anderen schon gesagt, schönes schlichtes Design und einfache Navigation.

    Du solltest allerdings die Rechtschreibfehler noch ausmerzen, davon hat es noch einige.

    Und auf der Seite Impressum kannst Du den Disclaimer streichen. Der Nutzen davon ist gleich null. Dein Pflicht als Webmaster besteht darin, beim Verlinken der Seiten zu schauen, ob dort rechts- oder sittenwidrige Inhalte vorliegen. Damit hast Du erstmal Deiner Pflicht genüge getan. Solltest dann allerdings in regelmäßigen Abständen die Seiten kontrollieren, ob noch alles in Ordnung ist. Eine derartige Klausel wie Du sie hast, schützt Dich im Falle einer Anklage überhaupt nicht(!), da Du Deine Veranwortlichkeit nicht von vornherein ausschließen kannst.

    Viele Grüße
    emaerix
     
  8. McMuhaus

    McMuhaus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    16
    Was mich noch interessieren würde, welches NewsSystem setzt du ein?? Ich brauch nämlich noch eins für mein HP.

    Gruß
     
  9. yan.kun

    yan.kun Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    45
    Schonmal danke für die Tipps! Rechtschreibefehler sind noch drauf, erstmal wollte ich mir eine grobe Skizze der Seite aufbauen. :)

    Nennt sich corenews, einfach mal danach googlen.
     
  10. beast

    beast MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.06.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    schlichtes design (nicht im negativen sinne :) )
    recht übersichtlich
    und farblich ganz nett :)

    nur würde ich das "made on a mac" wegmachen.
    auf anderen seiten steht ja auch nicht "made on a pc" ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen