Meine rechte Tastaturseite spinnt

Pat Mactheny

Pat Mactheny

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
1.003
Reaktionspunkte
32
Na Ihr Barbesucher, selbst am Feiertag...
... wenn das Eure Mütter wüßten...

Ich habe ein kleines Problem und in Ermangelung eines geeigneten Forums, nehme ich einfach mal die Bar als Sammelplatz für die klügsten Köpfe dieser Community...

Ja, meine liebe Tastatur spinnt und zwar nur die rechte Seite, die mit den Zahlen. Und es funktionieren auch nur die Zahlen und das Komma nicht.
Die Zeichen = / * - + kann ich ohne Probleme eingeben... .
Aufgetreten ist das ganze nach einem gewöhnlichen Festplatten-Dienstprogramm-Check.

Komisch. Weiß jemand von Euch Rat?
 
Pat Mactheny schrieb:
...und in Ermangelung eines geeigneten Forums, nehme ich einfach mal die Bar als Sammelplatz für die klügsten Köpfe dieser Community...

:D sehr gut! :D
 
Pat Mactheny schrieb:
Ich habe ein kleines Problem und in Ermangelung eines geeigneten Forums, nehme ich einfach mal die Bar als Sammelplatz für die klügsten Köpfe dieser Community...

Du kleiner Schleimer... :D
Es gibt da ein Forum „Peripherie“ - da hätte es z.B. hingepaßt. ;)


Ja, meine liebe Tastatur spinnt und zwar nur die rechte Seite, die mit den Zahlen. Und es funktionieren auch nur die Zahlen und das Komma nicht.
Die Zeichen = / * - + kann ich ohne Probleme eingeben... .
Aufgetreten ist das ganze nach einem gewöhnlichen Festplatten-Dienstprogramm-Check.

Komisch. Weiß jemand von Euch Rat?

Hatte ich auch mal. Bei mir war's die linke Seite der Tastatur und nach einem Anruf beim Apple Support wurde das Ding getauscht. Wird dir wohl auch nichts anderes übrigbleiben...

Edit: Ich gehe jetzt selbstverständlich davon aus, dass du die Spielereien wie „Kabel und Stecker überprüfen“, „Tastatur an einen anderen USB-Port anschließen“ etc. gemacht hast...
 
TobiB schrieb:
Du kleiner Schleimer... :D
Es gibt da ein Forum „Peripherie“ - da hätte es z.B. hingepaßt. ;)

Jip. Hab' ich übersehen.

TobiB schrieb:
Hatte ich auch mal. Bei mir war's die linke Seite der Tastatur und nach einem Anruf beim Apple Support wurde das Ding getauscht. Wird dir wohl auch nichts anderes übrigbleiben...

Mmh. Garantie hab' ich ja noch... .
 
Kleine Anmerkung noch:

Wenn du bei Apple anrufst, um die Tastatur gestört zu melden, dann wird dich der Hotliner nach einer Kreditkartennummer fragen. Hintergrund ist der, dass sie dir deine neue Tastatur zuschicken und wenn du die dann hast, dann schickst du ihnen deine alte zurück. Tust du das nicht, dann bahandeln sie das ganze als Kauf ud belasten deine Kreditkarte.

Solltest du nun aber keine Kreditkarte besitzen, dann wirst du an eine Apple-Partnerfirma vor Ort verwiesen, die den Tausch vornimmt.
 
Hi TobiB, danke für die Tips.
Grüß mir Nürnberg mal, wo ich drei Jahre gelebt habe. (Anfang 90er...)
Meisengeige, Ruhestörung, coole Locations...
 
nicht aufregen, ich verschiebe mal in die Peripherie :)
 
Kleiner Tip vom Küken und für alle, deren rechte Tastaturseite auch einmal das Spinnen anfängt:

- plists »com.apple.universalaccess« und »com.apple.systempreferences« in die Trashbox ziehen

Dann dürfte es eigentlich wieder gehen. Jedenfalls bei mir funktioniert es wieder.
 
Zurück
Oben Unten