Meine Probleme mit meinem MacBook

flieger schrieb:
So ein Chaos, was ich hier lese. Wie einfach ist das bei DELL und IMB: Anrufen, Reparatur spätestens am nächsten Tag direkt vor Ort. Fertig. Weiter arbeiten.

Dell/IBM nennen ihre Produkte ja auch nicht PRO ;)

(wir kriegen bestimmt gleich Ärger)
 
flieger schrieb:
So ein Chaos, was ich hier lese. Wie einfach ist das bei DELL und IMB: Anrufen, Reparatur spätestens am nächsten Tag direkt vor Ort. Fertig. Weiter arbeiten.

Da gibt es bei Apple mit Sicherheit noch eine Menge Nachholbedarf.
Das kann man auch nicht schönreden.
 
So, ist wie gehabt, nachdem ich das MB zurückgesetzt habe erkennt er den Akku für ein paar Stunden und dann wird das Lämpchen wieder orange! Kann das wirklich am Logicalboard liegen!?
 
So, nochmal meine Frage: liegt das Problem nach EUREN Erkenntnissen (wenn sie jemand hat) an dem LogicalBoard oder woran!? Werde da heute nochmal anrufen... habe nämlich im Netz das hier bei Apple gefunden:

http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=3146026#3146026

Und da liest es sich eher nach LogicalBoard, mein Applefuzzi meinte aber ne das wäre nen Teil zwischen Netzteil und LogicalBoard oder so... ich traue denen ja alle nicht!
 
Habe eben nochmal angerufen - er hat ein "Heatsink" bestellt und will den austauschen, der sei defekt. Kann das sein! Was ist das genau!? Und wieso sollte dann der Akku nicht mehr erkanntz werden!?
 
Heatsink ist der Kühlkörper. Der wird wohl getauscht beim Random Shutdown Problem
Was das it dem Akku zu tun haben soll.... man weiß es nicht :)
 
Heatsink-Tausch ist gegen RSD.
Einige Books haben jetzt auch das Akku Problem (Ladeelektronik) -> Motherboard Tausch
 
mach mich nicht schwach, das RSD problem habe ich aber nicht, und APPLE meinte es soll das MB getauscht werden, nur der "Techniker" bei Teampoint meinte "Also ne, das MB ist es auf keinen Fall". Ganz ehrlich? Ich schlag den Laden da kurz und klein wenn es nicht das bestellte Teil war. WENN Apple mir am Telefon schon sagt MB - naja.

Gebe ihm noch bis morgen, dann hat er es 10 Tage!
 
Eben hat Teampoint angerufen, mein Schätzchen soll fertig sein!

kann es abholen, er hat folgende Dinge getauscht:

Heat sink
Battery Dock Connector
Lüfter

Ob es nun wohl geht!? Ich bin gespannt!
 
Hallo,

ein Freund von mir hat ebenfalls Probleme mit seinem MacBook.

a) er hatte zuerst das Gehäuse-Verfärbungs-Problem ---> wurde bei Gravis innerhalb mehrerer Tage repariert.

b) dann kam eine CD ums verrecken nicht mehr aus dem Laufwerk raus ---> auch dieser Fehler konnte von Gravis vor Ort (wenn auch mit Mühen) behoben werden.

c) Nun liegt sein Gerät seit Ende August (!) - also fast 6 Wochen - bei Gravis zwecks Hauptplatinen-Tausch. Da das ein absolut inakzeptabler Zustand ist, hat er jetzt Rabatz gemacht und eine Frist gesetzt. (Hinter vorgehaltener Hand hat man vom Mitarbeiter gehört, dass Apple wohl ein grundsätzliches Problem mit den Hauptplatinen hat und die deshalb auch nicht die "Ersatz-Platinen" liefern können.)

Fazit: das teil wurde im Mai gekauft und ist seitdem das dritte Mal in Reparatur - insgesamt also 2 Monate von 4 Monaten nur nutzbar gewesen ...!

Ich habe meinen Kumpel geraten, einen Anwalt einzuschalten und den Kauf zu annullieren.

Nix für ungut...

mac.man_de
 
Zurück
Oben Unten