Meine Probleme mit Lion

W

walter1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
101
Reaktionspunkte
3
Ich finde die Startzeit bei Lion deutlich langsamer als unter 10.6. Wie ist das bei Euch? Ich starte von einer USB-Platte; hat das damit was zu tun? Wird er, wenn ich von der eingebauten Platte starte schneller?

Desweiteren bleibt er beim Scrollen am Anfang immer hängen. Man muss es immer mehrfach probieren, bis er den Befehl dann annimmt.

Und noch ein Problem beim Starten. Er sucht immer erst nach der Tastatur und der Maus, bis er dann nach einer gewissen Zeit das Verbinden anzeigt und die Eingabegeräte funktionieren.

Hat jemand einen Tipp für mich? :eek::confused::rolleyes:
 
Wie, du bootest von einer USB Festplatte und beschwerst dich über die Startzeit? :hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yogibaer14, rdachs und Bennj125ccm
Ich starte von einer USB-Platte; hat das damit was zu tun? Wird er, wenn ich von der eingebauten Platte starte schneller?

ganz gewaltig......USB (2.0 = 480 MBit/s) ist deutlich langsamer als intern SATA (3 GBit/s - auch wenn diese nicht erreicht werden).
 
vielen Dank für euere schnellen Antworten. Habt ihr auch noch einen Tipp zu meinem Problem mit dem Scrollen und der Suche beim Starten nach den Eingabengeräte?
 
Als erstes mal intern oder zumindest auf einer FW800 Festplatte installieren, da die Probleme mit der langsamen USB 2 Anbindung zusammen hängen könnten...
 
Zurück
Oben Unten