Meine Probleme mit dem MacBook Air

R

RobMD

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
hallo, hab gestern das macbook air geliefert bekommen und bin bisher recht enttäuscht...

zum einen kippelt das air auf dem schreibtisch munter umher, denn der vordere linke gumminippel hängt in der luft, was den an sich guten gesamteindruck massiv beeinträchtigt...

zum anderen macht das air die gleichen fiep und piepsgeräusche wir damals mein macbook pro der ersten generation... absolut nervig

da ich es bei apple im online store bestellt hab, hab ich jetzt zwei wochen zeit zu überlegen was ich mache,

- wieder mindestens 3 wochen auf ein neues warten
- den von apple gebotenen 100 euro preisnachlass nehmen und damit leben
- oder wieder zurückgeben und auf das nachfolgemodell warten

offensichtlich hab ich diesmal nen montagsgerät erwischt, was sind eure erfahrungen mit dem teil?
 
Alleine die Tatsache, dass es kippelt, wenn es auf dem Tisch steht, würde mich dazu veranlassen, es umzutauschen.
Das es aufgrund des geringen Gewichtes nicht all zu stabil steht, ist ja klar.
Aber Dein Modell scheint leicht verzogen zu sein, sonst würde ein Gumminippel nicht in der Luft hängen.

Wenn Du 2-3 Wochen auf das MBA verzichten kannst, würde ich mir an Deiner Stelle ein neues schicken lassen.

P.S. Ich habe kein MBA.
 
teste es noch ne woche, damit du weisst, ob du mit den anderen Features zurecht kommst (Akkuleistung, CPU Performance, etc) und dann ab zum Umtausch.
 
hallo, hab gestern das macbook air geliefert bekommen und bin bisher recht enttäuscht...

zum einen kippelt das air auf dem schreibtisch munter umher, denn der vordere linke gumminippel hängt in der luft, was den an sich guten gesamteindruck massiv beeinträchtigt...

zum anderen macht das air die gleichen fiep und piepsgeräusche wir damals mein macbook pro der ersten generation... absolut nervig

Wenn es auf einer planen Oberfläche kippelt, bedeutet das vermutlich, dass das Gehäuse verzogen ist?
:(

Das nervt nicht nur, sondern bewirkt bei der extrem flachen Bauform wahrscheinlich, dass auch das Motherboard davon betroffen ist (Torsion).

da ich es bei apple im online store bestellt hab, hab ich jetzt zwei wochen zeit zu überlegen was ich mache,

- wieder mindestens 3 wochen auf ein neues warten
- den von apple gebotenen 100 euro preisnachlass nehmen und damit leben
- oder wieder zurückgeben und auf das nachfolgemodell warten

Die 100 eur Nachlass würde ich auf keinen Fall nehmen, weil Du möglicherweise dafür im Gegenzug auf Ansprüche aus Garantie oder Gewährleistung verzichten sollst. Welche Regelung hat denn Apple dir da genau vorgeschlagen?

Walter.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum einen kippelt das air auf dem schreibtisch munter umher, denn der vordere linke gumminippel hängt in der luft, was den an sich guten gesamteindruck massiv beeinträchtigt...

zum anderen macht das air die gleichen fiep und piepsgeräusche wir damals mein macbook pro der ersten generation... absolut nervig
Das scheint wirklich ein "Montagsgerät" zu sein...
Meines ist "kippelfrei" (steht absolut plan auf dem Tisch) und macht - außer wenn der Lüfter läuft - auch keine Geräusche.

Bei dem Preis würde ich es an Deiner Stelle auf jeden Fall reklamieren und austauschen....

MfG

ThoRo
 
Hi,
für diese Gesamtleistung und den Preis ein Montagsgerät?
Für das Geld erwarte ich ein perfektes Gerät.
Lass dich nicht mit den 100€ abspeisen du ärgerst dich sonst noch schwarz.
Tausch es um, solange bis du das bekommst was du bezahlt hast!!

lg
scalar
 
Am Anfang dachte ich auch, dass meines kippelt, aber dann hab ich mal eine wirklich plane Fläche gesucht und dann stand es auch perfekt.

Ich würde es an Deiner Stelle beim Apple Store reklamieren. Im übrigen pfeift meines überhaupt nicht.

Gruss

Khel
 
hat apple dir nicht angeboten sich an den servive provider zu wenden? ungewöhmlich das mit den 100 euro
 
Hallo,

meine Meinung: sofort umtauschen. Apple will Dein Geld- also sollen sie auch entsprechende Qualität liefern. Wobei ich mir das MacBook Air nicht kaufen werde.

Gruß

Havras
 
das kippen am tisch hat der acer meines arbeitskollegne auch.... :)

lol

mfg

lex_er

ps: retour mit der krücke
 
Der Umschlag in dem es versendet wurde war wohl nicht sonderlich stabil. :hehehe:

Zurück damit.
 
Auf jeden Fall umtauschen.

Ich habe zwar „nur“ ein MBP, aber es ärgert mich jedesmal, wenn ich lese, daß einige mit ihren MBP nicht zufrieden sind. Meines ist bis auf die Tastaturhänger absolut perfekt und macht einen Riesen Spaß. Deshalb finde ich es immer wieder traurig, daß einige einen schlechten Eindruck von dem Gerät an sich haben, weil sie das Pech hatten ein Montagsgerät zu erwischen.
 
Naja aber es sollte ja eugentlich Aufgabe der Apple Qualitätssicherung sein, dass solche Geräte nicht in den Umlauf kommen. Von daher schon traurig von Apple!
 
Wir sind halt doch beta-Tester :)
 
Schick es zurück, ohne wenn und aber!

LG
UnixLinux
 
Naja, beim MBP ja wohl hoffentlich nicht mehr! ^^

Bei all dem Negativen, was man über die kurzen Lebenszyklen und die schnelle Entwicklung meckern kann:
Ein so komplexes Produkt ohne Fehler ausliefern...das gelingt leider keinem...
 
schick es zurück
kein kippen kein pfeifen kein piepen bei mir
 
danke für eure meinungen, tnt wird das air in den nächsten tagen wieder abholen, leider muss ich dann noch mindestens zwei wochen auf das austauschgerät warten, da es nicht sofort lieferbar ist...

das ist ärgerlich...
 
Die 12" PowerBooks der allerletzten (!) Generation haben auch (noch) gekippelt. Das liegt einfach an der kleinen Grundfläche und dem Alu, das entweder schon verzogen war oder sich mit der Zeit verzogen hat.

Wenn die Tasche auf der Rückseite nicht mit einem sehr formstabilen Material (Holz, Hartplastik) gepolstert war, konnte das auch bei einem nicht-kippelnden 12" PowerBook irgendwann kommen........

Einfach Notebook auf den drei stehenden Beinen an das Ende der Tischplatte schieben und leicht auf das hochstehende Ende drücken und dann passt es wieder ;p (klappt aus Erfahrung und kann man hier alles nachlesen; nix erfunden). Wenn man's zur Reparatur gab, machten die vermutlich genau dasselbe...

Nur die fiepende CPU ist natürlich wirklich nicht so schön D: Ich hoffe meines ist okay, wenn es ankommt :<

P.S.: War das ein BTO-Gerät? Oder das Standard 1.6er?
 
Zurück
Oben Unten