Meine Pimp-Tipps für apple-mail (und Kontakte)

Danke Leute, mir schwirrt aber grad die Rübe mit all dem POP/imap/smpt - alles böhmische Dörfer:-(
Ich bezieh mich mal hierauf, das ist wohl der Kern des gemeinten:
Für das Verwerfen der einzelnen Mitempfänger-Adressen nach deinem Senden bzw. beim Weitersenden durch den von dir verwendeten SMTP ist ebenjener SMTP zuständig.
Nur falls der SMTP die Emailadressen nicht rausstreicht, könnten C und F in den Besitz der Adressen der anderen BCC-Empfänger gelangen und dann etwa beim Antworten »an alle« an mehr als nur dich zurücksenden.

Streicht nun gmail-smtp dergleichen raus, oder nicht? Ich befürchte nein!

@ollivietti
Loopback is schon klar (und ja auch gewünscht). Mir gehts darum das ich aber in mehrern meiner email-konton eben alles von jedem (anderem "eigenen" Konto ) mitlesen kann. Das beunruhigt mich!
 
Für das Verwerfen der einzelnen Mitempfänger-Adressen nach deinem Senden bzw. beim Weitersenden durch den von dir verwendeten SMTP ist ebenjener SMTP zuständig. Nur falls der SMTP die Emailadressen nicht rausstreicht...
Um mal ein paar Haare zu spalten:
SMTP steht für "Simple Mail Transport Protocol" und ergibt somit hier keinen rechten Sinn.
Meinst Du eventuell den SMTP-Server?
 
dass er den server meint, ergibt sich doch aus dem kontext. #dumusstdochfusselhaarehaben
 
Wer sagt denn, daß ich MEINE Haare spalte? :)
 
Ihr Glücklichen, die ihr noch Haare spalten KÖNNT - ich als Total-Alopezie-kunde habe diese mögliche Option leider nicht mehr;-)

Ok, habs die Tage auch mit Freunden getestet und es ist in der Tat so, das bislang (grad eben nochmal nachgefragt) keiner von ihnen die Adresse oder gar Inhalte von anderen mitbekam, nur in sämtlichen meiner eigenen Emails ist quasi alles auf dem Präsentier-Teller, also nicht nur in der Loopback-Addi sondern in ALLEN konten, die server-technisch ja wohl kaum irgendwie miteinander verbunden sein können (gmx.net/de, web.de, gmail...) ????
Da aber ansonsten (also bei jedem Adressat ausserhalb meines Rechners) kein derartiges Verhalten bemerkt wurde, gehe ich schwer davon aus, das das Ganze "NUR" ein harmloses, aber extrem verwirrendes Verhalten von Apple-Mai-Intern ist?????
 
Zurück
Oben Unten