Meine Ordner im Finder werden in Englisch angezeigt...

K

kandismann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
177
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem meine Ordner beim Finder werden in Englisch angezeigt sprich statt : Programme-Applications.

Woran mag das liegen und wie kann ich dieses wieder ändern?


Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße
Kandimann
 
hast du mit irgendwelchen "system-tuning-tools" rumgespielt und die .localized gelöscht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kandismann
Oder in den Einstellungen des Finders ein Häkchen zuviel gesetzt: "Alle Suffixe anzeigen"?
Gruss
der eMac_man
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kandismann
Oder in den Einstellungen des Finders ein Häkchen zuviel gesetzt: "Alle Suffixe anzeigen"?
Gruss
der eMac_man

Habe kein Häkchen gesetzt bei Suffixe einblenden,sollte doch auch nicht so sein,oder?


Vielen Dank.
 
Musst du nicht machen, hat keinen Einfluß auf die gelöschte .localized.

Ob man es anders, als über eine Archive & Install wieder reparieren kann, weiß ich nicht...
Merke: Keine System "Optimierungs"tools am Mac! (Und ganz besonders dann nicht, wenn man nicht weiß, was man macht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kandismann

Vielen Dank für die Hilfreichen Links.

Nur wie mache ich folgendes ?

Also ich habe jetzt testweise mit BBEdit eine leere Datei mit dem Namen ".localized" im Ordner "Documents" abgespeichert und mal nen Neustart gemacht...und siehe da, der Ordner heißt wieder "Dokumente"

Was ist BBEdit?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Hallo kandisman,

eigentlich sollte ein "touch .localized" in Terminal.app im entsprechenden Ordner es auch tun.

gruss

André

P.S. Es geht nur um das Vorhandensein der Datei an sich. Die Datei ist leer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kandismann
kannst du theoretisch. aber wozu?
es geht nur ganz billig darum, dass diese leere datei mit diesem dateinamen wieder existiert.
also leg einfach ne neue an. das endergebnis ist das selbe. dafür nur einen bruchteil so kompliziert wie das, was du da vorhast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kandismann
kannst du theoretisch. aber wozu?
es geht nur ganz billig darum, dass diese leere datei mit diesem dateinamen wieder existiert.
also leg einfach ne neue an. das endergebnis ist das selbe. dafür nur einen bruchteil so kompliziert wie das, was du da vorhast.

Sorry, mir ist einfach noch nicht klar,was genau zu tun ist.
Wie lege ich die Datei an?

Habe es mit Textedit. probiert und als rtf gespeichert und dann in den Ordner gelegt und neu gestartet,leider ist dadurch das Problem noch nicht behoben...
Was mach ich nur falsch?

Ich weiß nur eines ,kein Tuning Tool mehr unter Mac!!!
 
Sorry, mir ist einfach noch nicht klar,was genau zu tun ist.
Wie lege ich die Datei an?

Habe es mit Textedit. probiert und als rtf gespeichert und dann in den Ordner gelegt und neu gestartet,leider ist dadurch das Problem noch nicht behoben...
Was mach ich nur falsch?

Ich weiß nur eines ,kein Tuning Tool mehr unter Mac!!!

Nun, es steht nirgendwo, dass es sich um eine rtf-Datei handelt. Du erstellst jetzt also z.B. mit Textedit in dem entsprechenden Ordner (Programme) eine völlig leere Text (rtf)-Datei. Diese benennst Du dann einfach um in ". localized". Das ganze bitte ohne irgendeine Endung. Danach startest Du den Finder neu oder startest den Rechner neu.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kandismann
Sorry, mir ist einfach noch nicht klar,was genau zu tun ist.
Wie lege ich die Datei an?


Ich hatte es eigentlich auch schon beschrieben (Post 10), Du öffnest das Terminal.app im Ordner Programme/Dienstprogramme (bei Dir z.Zt. Applications/Utilities). Wechselst mir "cd Documents" in den Dokumente-Ordner und erzeugst mit "touch .localized" eine leere Datei mit Namen ".localized". Das sollte es gewesen sein.

natürlich machst Du das auch noch für "Desktop","Movies", "Music","Pictures","Public", und "Sites".

gruss

André

P.S. Evtl. ist ein Neustart erforderlich, bin mir aber nicht ganz sicher ...

P.S.S. Wer schreibt eigentlich solche Anwendungen, die eine "Optimierung" des Systems versprechen oder die "Platte mal so richtig entschlacken" wenn man 7 Mal ne Datei löscht die sooooo winzig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaoar und kandismann

P.S.S. Wer schreibt eigentlich solche Anwendungen, die eine "Optimierung" des Systems versprechen oder die "Platte mal so richtig entschlacken" wenn man 7 Mal ne Datei löscht die sooooo winzig ist.

Man könnte aber auch fragen: Warum nutzt jemand ohne bestimmten Anlass solche Programme, ohne zu wissen, was er da eigentlich tut? ;)
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kandismann
Man könnte aber auch fragen: Warum nutzt jemand ohne bestimmten Anlass solche Programme, ohne zu wissen, was er da eigentlich tut? ;)
Gruss
der eMac_man

OK, die Frage hat auch ihre Berechtigung :)

An den Threadersteller: nimms nicht persönlich ;) Mein Erfahrung ist, dass ich von mir nicht behaupten kann soviel über das System zu wissen, dass ich Optimierungen vornehme auf die Apple nicht gekommen ist. Ich hab hier auch schon gelesen, das ein simples Entfernen (angeblich) nicht genutzter Sprachpakete Adobe-Programme lahmlegt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kandismann
Hallo zusammen,

vorab vielen Dank für eure Hilfe und die Geduld mit mir !

Es hat funktioniert,allerdings mit Onyx ,sorry wieder so ein Tool,werde aber sicher dem Fehler lernen. Ich bin anscheinend einfach noch zu sehr in der Windows-Welt,das bedeutet ausgeprägte Nutzung von Systemtools -Virenscanner etc...

Also ,nochmals vielen DANK.
:D

Viele Grüße
Kandismann
 
Na bitte…und beim nächsten Mal (wenn Du unsicher bist) zuerst fragen. :)
Gruss
der eMac_man
 
Na bei der Flut von "Danke-Button" scheint aber jemand wirklich glücklich zu sein :)

gruss

André
 
Zurück
Oben Unten