meine neue Seite

A

AndreasPdm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo Euch allen,

nun habe ich meine HP erst einmal fertig. Ich würde mich freuen, wenn Ihr sie konstruktiver Kritik aussetzen könntet.
Habe die HP mit Rapidweaver erstellt.

Vielen Dank - ich bin neugierig.

Andreas


http://www.classic-design-potsdam.de
 
Also da dir noch keiner geschrieben hat, bin ich mal so frei...
Also ich finde du solltest die Startseite noch einmal überarbeiten:
ein nettes Bild und dir noch ein paar Gedanken über das Textlayout machen. Jetzt wirkt es irgendwie...lieblos :rolleyes:
Produktübersicht gefällt mir ganz gut, aber vielleicht könntest du in der Liste links kenntlich machen (einrücken, etc.) was die Produkte sind (BREE - Wesco). Die Idee mit den Balken bei den Geschenken ist auch gut, aber ich würde das Design einheitlich halten (zu den "normalen" Produkten), aber evtl. sind da andere anderer Meinung.
Kontakt & Impressum ist auch gut: Übersichtlich und nicht überladen.

Am schwerwiegensden ist die Startseite - Sorry :D

Ach ja, wie wäre es mit einer kürzeren Internetseite a la obergut.de ?

Edit: seh gerade, dass das classic-design emblem oben links recht unscharf wirkt. Ist das nur bei mir so?
 
Hab gerade kaum Zeit, aber ich habe innerhalb von 10 Sek schon zwei Typos entdeckt...
Weltmarktpräsens ---> Weltmarktpräsenz
Sie genau hin! --> Sieh genau hin!

Da wo die herkommen gibt´s sicherlich noch mehr... ;)
Ansonsten kann ich mich der Kritik meines Vorredners mehr oder weniger anschliessen.

grüße,
gaianchild
 
vielleicht könntest du auch auf der Startseite bei
Am Besten überzeugen Sie sich bei einem persönlichen Besuch im Geschäft davon.
"Geschäft" verlinken (evtl. unter Kontakt mit kleinem Kartenausschnit, Anfahrtsskizze o.Ä.).
 
Delete and try again ;)
 
AAALSO:

den Subtitel der Überschrift nach rechts rücken, dass er mit der Überschrift bündig wird (auch wenns nur ein bisschen fehlt)


Rechtschreibfehler ausbessern, da sind etliche davon sofort auffallend!

Andere Farbe?
 
erst einmal DANKE

... vielen Dank für eure Kommentare, die mir sehr viel wert sind.

Es ist natürlich peinlich, dass da Rechtschreibfehler sind....
Es freut mich, wir intensiv ihr die Seite beurteilt.

@ euch Beurteilenden:

der Seitentitel, also Pfad wird zukünftig obergut.de sein - das hast du gut erkannt.
Die Startseite, gefällt ja so einigen nicht. Ich werde da mal in mich gehen... Eigentlich sollte es eine sehr sachliche Startseite sein... Vielleicht war ich zu selbstverliebt????? Aber dafür setze ich mich ja der Beurteilung aus.
Rechtschreibfehler sind nicht verzeihlich, besonders schon auf der ersten Seite, ich gebe mir gleich mal die Note ... naja 5 dafür.

Den Titel nach links einrücken - du meinst sauber über das Menu?

Eine Anfahrt/ Lagekarte soll in Kürze erscheinen, dnke für den Tipp, diese so zu verlinken.


Zum Logo: ja ich weiß auch nicht, was ich da machen soll, ich hab es in verschieden Formaten vorliegen, jpeg, png, eps. Ich habe es mit RW Multitool in das Bild integriert, aber es wird immer sooooooooo unscharf, egal ob mit oder ohne Transparenz....

@ goldader:

... ist auch ne Lösung, aber ich hänge zu sehr am Grundentwurf...

Also nochmals Danke weitere Gedanken sind erbeten.
 
Ich fände es hilfreich, wenn auf der Startseite schon stünde, was ihr eigentlich verkauft. Da stehen zwar alle möglichen Attribute, was eure Produkte auszeichnet, aber nicht, worum es eigentlich geht.
 
"... Hervorragend ... erstklassig ... meisterlich ..." ist vll ein bischen dick aufgetragen, oder?

Greetz
 
@AndreasPdm

Schon klar, aber eben drum wärs gut und hilfreich.

Die Regel, die einen wirklich weiterbringt, lautet eben; kill your darlings

Hab ich auch oft genug erfahren müssen/dürfen und es hat mich immer um Meilen weitergebracht.

Es hilft eben schon, wenn man mal alles über den Haufen wirft und neu anfängt.

Hierzu ein Satz meines ehemaligen Lehrmeisters, als er mal über einem Layout (das damals noch Entwurf hiess) aufm Schöllerhammer (ja es gab eine Zeit vor dem Computer) kuckte und sagte; "Junge, rühr nicht in der Scheisse, es wird immer Scheisse bleiben - spüls weg und fang neu an." (It was worth it) ;)
 
Hi
Ist das oben rechts ein vermurkstes Schweizerkreuz?

Also ich musste drei mal gucken, um was es hier geht...


Gruss
mahakala
 
  • Content von der Navigation optisch abgrenzen
  • Einheitliche Galerien und Balken verwenden
  • Überdenken, ob du wirklich Arial möchtest
  • du solltest dich auf fixe Schriftgrößen festlegen - z.B. zwei unterschiedliche Überschriftsgrößen und eine Größe für Fließtext
  • Kontraste sind ein schönes Gestaltungsmittel (kalt - warm, hell - dunkel, Quantitätskontrast, Qualitätskontrast, Simultank., Komplementärk., bunt-unbuntk., Farbe-an-sich-Kontrast)
  • Der blaue Hintergrund ist von der Sache her nicht schlecht, lässt sich aber mit weiteren Kombinationen verschönern)
    Siehe dazu:
    kabeljau.ch
    idrica.com
    urthgirl.com
    it-quadrat.de
    thehorusproject.com
    lessrain.de
    preloaded.com
  • Ein Logo entwerfen (lassen)

Ob Neugestaltung oder Überarbeitung - ich hoffe, dass dir das ein wenig weiterhilft.
 
Was mich am meisten nervt bzw. meine Augen sind zwischen den Seiten der weiße Hintergrund. Das ist ja wie früher beim Dias gucken - Bild - Schwarz - Bild...

Setze einfach im body-Tag die blaue Hintergrundfarbe, dann fällt der Wechsel nicht mehr so stark auf.

Krass sind auch Darstellungsfehler im Browser.
FF macht es richtig, IE6 zerschießt die Seite.
attachment.php

attachment.php


Wenn dir php zur Verfügung steht, dann würde ich den Content-Bereich nur einbinden und entsprechend die Navigation anpassen. Dann wirkt das alles viel ruhiger.
 

Anhänge

  • IE6.jpg
    IE6.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 244
  • FF.jpg
    FF.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 253
Eine eigene Homepage und dann im Kontaktbereich "alice" bringen, wirkt nicht professionell.
Die Mail-Adresse würde ich übrigens nicht verlinken, sonst kannst Du Dich bald vor Spam nicht mehr retten.
 
Ja stimmt. Aber was genau ist eine Weltmarktpräsenz? Und die Nachhaltigkeit der Produkte... Ich reagiere immer empfindlich auf solche hohlen Wortkreationen und klicke eher weg als hin.

Sonst ist die Seite doch ganz schick. Ein bißchen inkonsequent ist die Anordnung der Produkte in den verschiedenen Unterseiten. Die Klickbalken auf den "Kleine Geschenke-Seiten" gefallen mir überhaupt nicht. Erstens bauen sie sich hier in ein paar Schritten auf und wirken unruhig. Zweitens sieht man nicht die Voransicht der Produkte und muß tatsächlich jeden einzelnen Balken anklicken, ich tue das nicht, weil zu viel Aufwand.

P.S. was genau ist "obergut"? Der Begriff taucht ein paar mal auf, ist aber weder der Name der Website noch des Geschäfts, wenn ich es richtig verstanden habe. Wenn es so eine Art Marke sein soll, würde ich es nicht einmal klein und einmal in VERSALIEN schreiben.

Warum ist das Holländische Viertel klein geschrieben? Erst dachte ich, das sei vielleicht so üblich, aber bei kurzem googlen habe ich kein einziges Mal diese Schreibweise gefunden. Links oben sieht das ok aus, aber warum klein geschrieben im Fließtext? Oder ist gar der Name deines Geschäfts "classic + design im holländischen viertel"? Das wäre aber verdammt lang und ist im Text sehr schwer zu erkennen, wenn du nicht auch eine besondere Typographie für den Namen nimmst.

Weiterhin hast Du keinen online-Shop, falls ich ihn nicht übersehen habe. Wenn das so ist, bist du darauf angewiesen, daß die Leute in dein Geschäft kommen, nicht wahr? Dann solltest du auch die geschmackvolle Ausstattung des Geschäfts und sein einladendes Aussehen auf der Hauptseite präsentieren und die Adresse nicht irgendwo unter Kontakt oder Impressum verstecken.

Das Copyright unten hat deinen Namen. Dein Geschäft ist also nur eine kleine Butze, die sich keinen Angestellten leisten kann? Hier sollte auf jeden Fall obergut oder classic + design stehen.

Ich würde im Impressum das Fragezeichen hinter "Haftungsausschlusses" wegnehmen und durch einen Punkt oder Doppelpunkt ersetzen.

Das Logo rechts oben wirkt durch das starke Rauschen im orangen Bereich nicht so gut. Es ist vermutlich ein stark komprimiertes .jpg. Solche Grafiken sehen oft als GIF besser aus, wenn du die Farben hinbekommst. Wenn die unruhige Struktur kein Rauschen, sondern Absicht ist, ist das Logo zu klein.

Dies soll alles eigentlich kein Gemecker sein, sondern einfach das, was mir auffällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob das schon gesagt wurde: Hast du schon mal versucht die Schriftgröße höher und niedriger zu stellen? Sieht mir nach einem fixen Layout aus, das man gegen ein flexibles Layout eintauschen sollte (Barrierefreiheit, mobile Geräte, Auflösungsunabhängigkeit, ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
muplo.blogspot.com !!
Kp wer das ist <:
 
Zurück
Oben Unten