Meine neue kleine Fotoseite mit Fehlern

thebug

thebug

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
518
Reaktionspunkte
31
Ok,

Ich hab nach langer Pause (aus Langeweile heraus) noch einmal eine kleine Website für meine Fotos erstellt. Nun wollte ich euch mal fragen was ihr von "ihr" (es ist eine sie müsst ihr wissen) haltet. ich weiß das die seite sehr simpel ist und noch einige Fehler im Quellcode hat. Habe aber das erste mal mit <div> gearbeitet.....

achja, klick hier

Leon
 
Zuletzt bearbeitet:
der Ansatz als ein Bilderbuch ist nicht schlecht.
Die Maskierung gefäält mir.Bildgrösse = ok. doch bild 08 ein Hochformat
als Querformat angelegt.* kopfkratz *.Und warum die Bilderzahlen so unsortiert ?
Wie gesagt von der Idee ist sowas noch ausbaufähiger mit allem Drum + Dran was zu einer Webspace zugehört.

eisman
 
Ich find sie schick, mal was Anderes.
Aber warum sind die Zahlen erst ab 12 in der Reihenfolge?:confused:
 
Optik ok - was dahintersteckt ist ***** :D
einige sind mal stark untertrieben, das einzige, was passt,
sind die divs ;)

Pfeiff dir mal ganz schnell de.selfhtml.org in den Kopf,
damit fängst du gleich mal an!


:)
 
Optisch sehr schön, aber mir fehlt noch ein Header, irgendwas über dem Buch halt.
 
Ja, sehr guter Ansatz! :)

Ich würde noch etwas über dich einfügen. Was mir außerdem nicht einleuchtet ist die Reinfolge der Zahlen...?
 
der scrollbalken ist überflüssig. – sonst ganz schön. :)
 
rechte seite. :D – habe mir schon gedacht, dass den nicht jeder hat. ich meine nur, dass man bei einer so minimalistischen seite doppelt darauf achten sollte nicht zu nah an die 768px zu kommen.
 
Oh tatsächlich, das würde ich auch noch mal ändern. Vor allem da die Seite an sich ja viel kleiner ist
 
Optik ok - was dahintersteckt ist ***** :D
einige sind mal stark untertrieben, das einzige, was passt,
sind die divs ;)

Pfeiff dir mal ganz schnell de.selfhtml.org in den Kopf,
damit fängst du gleich mal an!


:)

Oha...das kllingt aber hart..
Mir gefällt´s echt gut.....ist mal was anderes :)
 
Oha...das kllingt aber hart

Oh, nicht doch.
Soll freundlich auffordernd sein – dabei hab ich extra viele nette
Smileys verwendet :)

Der Code dahinter ist nun mal nicht schön – wenn schon mal die
Grundstuktur so vollkommen falsch ist. Ich bin halt der Meinung,
dass wenn man sich schon selbst ans coden heranwagt, wenigstens
die Basis stimmen sollte :)

Ist nicht böse gemeint! Das Aussehen gefällt mir ja.


lea
 
das war auch eher ein scherz ;)
außerdem kann ich es nicht beurteilen :) habe selbst nicht viel ahnung.

ich schaue einfach nur nach der opik ;)
 
Wobei die kritik von lea schon berechrigt ist...Zumindest eine Doctype Angabe sollte da sein :eek:
 
danke danke danke
Yes i know.
hab die seite auch anders angefangen...
Wollte das mit div ausprobieren (wegen maskieren) und hab adnn da drum herum die seite gebaut und nur das wichtigste mitgenommen. Das ein ordentliches html dokument anders aussieht weiß ich :)
Hat jemand eine Idee wieso die Seite im IE nicht funktioniert?


nochmal danke für die vielen antworten

Leon

p.s.: die "zahlen" sind so durcheinander weil ich die bilder mittels php aus einem verzeichniss lese, in array lade und anscheinend unterwegs durcheinander bringe....finds abber ganz lustig(wenn doch wenigstens alle bilder durcheinander wären....:-( )
 
mir gefallen die fotos wirklich sehr gut.
drucks du die fotos auch aus? oder sind sie nur für den screen gedacht? ich frage dies weil ich mich frage ob dies ein wenig versiffte rahmen hinter den wirklich schönen fotos sein muss, wenn sie nur für den screen sind, denke ist das oke, ansonsten denke ich müsste die präsentation neutraler sein.

weiter, ich finde ansonsten das minimalistische sehr gut. vielleicht noch ein link mit ein paar wenigen angaben über dich? evtl würde ich die schrift anders wählen, und ach ja, bitte bringe die reihenfolge in die richtige ordnung, ich finde das passt nicht, oder löse das anders.
 
danke für die Blumen!

hab ein paar ausgedruckt und inter plexiglas geklebt...sieht super aus :)
und die dann antürlich ohne rahmen. finde das aber auf seite ganz schick...
 
stimmt schon, dass der rahmen gut aussieht auf der seite.
machst du mir ein print, das wäre toll. 03/04 od. 19.. teuer?
 
Viel besser :)
Ein kleiner Kritikpunkt zum Code: warum lagerst du das CSS nicht in
ein externes Stylesheet aus und arbeitest mit Klassen und IDs?

Irgendwie würde ich manche Fotos echt gern noch größer anschauen können,
magst du nicht eine Vergrößerungs-Funktion einbauen?

lea :)
 
Zurück
Oben Unten