Meine Meinung zur klassischen Apple Maus

Ich finde die Apple Maus ganz gut, IMHO sehr ergonomisch und einfach zu nutzen da nur eine Taste :D

Man kann sich sicherlich daran gewöhnen mit der Tastatur zu scrollen oder mir der Maus den blauen Balken runter zu ziehen aber die

neue überarbeitete Mighty Mouse ist da schon die optimal e Variante,IMHP versteht sich ;)
 
Also diese "ergonomischen" Mäuse siend für mich optisch eine Attacke!
Ich habe die Mighty Mouse und noch nie was besseres in der Hand gehabt. Wenn ich am PowerBook mit der ProMouse arbeite, fehlt mir immer die Scroll-Kugel, aber außer diesem Manko liegt auch diese Maus wunderbar in der Hand. Der Druckpunkt ist ideal. Sie braucht kein Pad, gleitet wunderbar über alle Oberflächen, ist präzise - kurz, ich bin begeistert.
 
@Aida
genauso sehe ich das auch!!!
 
Mäuse sind einfach sehr stark Geschmaks wie auch Gewöhnungsache. ICh mag es zB nicht wenn die Maus zu leicht ist, was sich ganz gut trifft weil ich auch keine Kabelmäuse mag ;)! Ich komme zB mit der BT Apple Mouse super klar weil ich sowieso das meiste über shortcuts mache und die Maus eigentlich nur zum einfachen klicken und makiren nutze. Dafür ist sie einfach Perfekt, für mich. Aber ich habe gemerkt das die meisten Leute die aus der Windows Welt kommen mehr Tasten wünschen, vielleicht auch weil einige davon zocker waren/sind, und da gewöhnt man sich nun mal an die entsprechenden Mäuse. Aber klar warum sollte man sich unbedingt an eine Apple Maus gewöhnen wenn man mit einer anderen super klar kommt? Macht halt keinen Sinn finde ich. Ich hab zB 3 Logitech Mäuse durch weil die so gut bewertet wurden und komm mit keiner klar.

Ach ja die Tastatur finde ich klasse ist eine der besten die ich je hatte (vorher immer Cherry) finde den Anschlag und auch das "anfassen" der Tasten sehr angenehm, aber auch da kommt es wahrscheinlich auf das jeweilige empfinden an. Manche mögen die leicht gwölbte Form nicht, oder der Anschlag ist zu hart/weich, da muss man find ich viel suchen bis man die zu einem Passenden Eingabe Geräte gefunden hat. Aber die Suche lohnt sich find ich :)

MFG
 
Diskussion über Apple Mäuse... ist es zu spät für Popcorn? :) Spitze Steiiine zu verkaufen, schöne spitze Steine!
 
tja.. so scheiden sich die geister..
ich hatte schon sehr viele mäuse und finde das keine an die apples rankommt. keine!

wobei ich bei der normalen promaus inzwischen auch die scrollmöglichkeit vermisse, weswegen ich auf mighty umgestiegen bin. das ist definitiv die beste maus für mich.

die anderen -und gerade auch die eigentlich tollen von logitech- sind mir einfach viel zu hoch! man kann die flache bauform der apple nicht als gut oder schlecht bewerten. es ist halt geschmacksache. da ich fast immer sehr zurückgelehnt arbeite breche ich mir bei zu hohen mäusen einfach das handgelenk ab, das geht nicht.

das wackeln und klappern könnte auf einen gebrauchten zustand zurückzuführen sein.. war sie gebraucht? falls ja.. naja... kannst du ihr das ja wohl kaum ankreiden.

das schöne ist ja, dass jeder benutzen kann was er will.

@itekei

hast du auch otzelot-ohren?
 
@Ischi:
Danke für deine Antwort.
Und danke euch allen für eure Meinungen.

Werde die Apple Maus aber trotzdem wieder bei eBay reinstellen, und meine Logitech MX 510 benutzen. An die einen Sachen könnte ich mich ja gewöhnen, aber dass sie keine Scrollmöglichkeit besitzt, ist einfach zu gravierend.
Dass eine Maus Gewohnheitssache ist, ist auf jeden Fall richtig. Ich z.B. bin es gewohnt, meine ganze Hand leicht gekrümmt auf die Maus legen zu können, ohne dass ich meine Hand noch irgendwie heben muss, weil ich mit den Händen wegen der kleinen Maus schon wieder auf dem Tisch "aufliege". Geht anderen sicher auch so. Deswegen sind kleine Mäuse auch nichts für mich.

Gibt es hier jemanden, der gerne meine Promaus kaufen will? Dann bitte eine Antwort per pn.
 
Bentley schrieb:
- Keinerlei Scrollmöglichkeit (warum eigentlich? so wenig Benutzerfreundlichkeit passt nicht zu Apple)

das wusstest du aber doch schon vor dem kauf.
 
Bentley schrieb:
...Werde die Apple Maus aber trotzdem wieder bei eBay reinstellen...

am Rande, was bringen solche Mäuse denn noch bei ebay? im Karton meines PM müßte noch eine original verpackte liegen...
 
Also ich verwende die Apple Bluetooth Maus! Optisch ein Traum. Das mit dem rechtsklick stört mich auch noch reichlich wenig, aber dass man nicht scrollen kann nervt MASSIV!!! Deshalb wird es auch höchste Zeit, dass es die Mighty Mouse endlich mit Bluetooth gibt!
 
@Bobs:
Ich habe gedacht, irgendeine Möglichkeit scrollen zu können, wirds schon geben, da Mäuse ohne Scrollmöglichkeit schon vor 5 Jahren ein Verbrechen an der Menschheit waren.

@Sack:
etwa 25-30 €.

@Friek:
Bluetooth kommt für mich dreifach nicht in Frage:
- Batteriewechsel
- Bluetooth braucht Strom im Akkubetrieb am Powerbook -> niedrigere Akkulaufzeit
- Verzögerung des Signals
 
yeah ein Mausthread :cool:

Itekei schrieb:
Diskussion über Apple Mäuse... ist es zu spät für Popcorn? :) Spitze Steiiine zu verkaufen, schöne spitze Steine!
zumindest hats noch nicht das "Faule Eier und Tomaten"-Niveau erreicht :D

Bentley schrieb:
Bluetooth braucht Strom im Akkubetrieb am Powerbook -> niedrigere Akkulaufzeit
kopfkratz ich glaube mal wo gelesen zu haben, eine Maus mit Kabel zieht mehr Strom als der Bluetooth Empfänger (im Betrieb nur mit Maus)...

Aber um etwas Produktives beizutragen:
Ich benutze 3 verschiedene "Zeigereingabegeräte"
Einmal wenn ich am Schreibtishc arbeite die MM, tolles Ding mit diesem kleinen Nubbel oben drauf, der jetzt ca. 4 Monate ohne Probleme arbeitet *g*
Wenn ich unterwegs mein Book aufbaue eine Logitech Bluetooth Mouse (auf der Verpackung stand groß Kompatibel mit Apple PowerBooks :)) ich glaub eine V270: Klein, Handlich und kabellos für den Notebook Rucksack
und wenn kein Platz ist: Das PowerBooksche Trackpad: hat diesen genialen Zwei Finger Scroll... an das hab ich mich schon so gewöhnt, daß ich es bei jedem Notebook mache und immer ganz enttäuscht bin wenn es nicht funktioniert.



Ich bin mit allen Dreien zufrieden.

na toll ich schreib hier das die MM nach 4 Monaten noch funktioniert und heute (=ein Tag später) *grml* scrollt das Ding nimma :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Batteriewechsel ungefähr alle 4 Wochen. Strom braucht eine USB Maus auch und ich merke wirklich nur einen marginalen Unterschied zwischen Bluetooth an/aus. Verzögerung des Signals konnte ich noch nie feststellen! Aber klar jeder soll das kaufen, was auf seine Bedürfnisse ausgelegt ist. Dann ist doch die Mighty Mouse für dich perfekt,oder? Wobei ich finde, dass das Kabel bei selbiger zu kurz ist und deshalb am Notebook auch eben für mich nur die Bluetooth Maus in Frage kommt. Mein iBook hat die USB Anschlüsse links, deshalb reicht das Kabel nicht um es hinter dem Bildschirm nach rechts zu legen.
 
Ich habe mir auch die Apple-Pro Maus gekauft da ich flache einfache Mäuse sehr mag. Ich bewege eher die Maus in meiner Hand als die ganze Hand mit der Maus deshalb komme ich mit hoch bauenden Mäusen weniger gut klar. Ich vermisse das Scrollfeature nicht wirklich, ich bin aber auch an einer PC Maus sehr Fingerfaul und scrolle auch mit vorhandenem Mausrad kaum. Für die Pro. Maus sollte man unbedingt ein Neopren Mauspad verwenden da die Auflagefläche aus einem Plastikring besteht. Das finde ich recht angenehm weil bei allen anderen Mäusen diese Aufkleber, welche die Gleitfläche der jeweiligen Mäuse bildeten, sich immer igendwann ablösten. Als Mauspad missbrauche ich meine Crumpler Schutzhülle die man ja sowieso immer dabei hat.
Eine Taste ist am Mac wirklich kein problem, ich spiele auch Starcraft inzwischen mit der Eintastenmaus.
Ein Klappern am Sensor kann ich bei meiner Pro. Maus nicht feststellen. Sehr gut finde ich auch die Shareware "USB-Overdrive" um die in Spielen störende OSX Mausbeschleunigung abzustellen.
 
Ich hoffe das es schnellstens die MM als BT geben wird ;)
 
gurubez schrieb:
Ich hoffe das es schnellstens die MM als BT geben wird ;)

ich hoffe, dasss es die MM bald mit nem "wartungsluk" für die scroll-ball reinigung gibt. hab meine schon 2 mal getauscht weil das scrollrad rumgezickt hatte.
 
nicolas-eric schrieb:
ich hoffe, dasss es die MM bald mit nem "wartungsluk" für die scroll-ball reinigung gibt. hab meine schon 2 mal getauscht weil das scrollrad rumgezickt hatte.
Angesichts der Qualität der MM ist ein dreimaliger Umtausch bei dem Preis von über 50€ bestimmt schon einkalkuliert :p
 
so praktisch die MM ist, da geb ich dir recht. qualitativ ists echt das letzte. aber so lanmge apple jedes mal direkt gegen eine neue tauscht ist es mir echt egal...
 
ich hab mir heute bei ebay ne wireless bt mouse fürs kraftbuch geschossen.

dazu kommt dann noch ne wirless tastatur und ein icurve und schwups hab ich nen geilen desktop.
 
writer schrieb:
Ich habe vielmehr den Eindruck, Apple nimmt als Zulieferer einer der Hersteller, die für die 5€-Produkte im Blödmarkt zuständig sind.
die Apple Pro Mäuse in Weiss und Schwarz sind von Logitech ;)
 
Zurück
Oben Unten