Meine Mails und lokale Ordner exportieren nach MS Outlook ?

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.452
Reaktionspunkte
1.042
Hallo,
ich suche nach einer Lösung um meine Mails welche in lokalen Ordner/Postfächer abgelegt sind so zu exportieren dass man sie auf einem Windows10 Rechner in Outlook einlesen/importieren kann.
Gibt es da eine Möglichkeit ? Wie gehe ich da vor ? Wenn ich die Mail/Ordner exportiere erhalte ich eine mbox-Datei aber die kann ich ja nicht in MS Outlook importieren da hier eine pst-Datei verlangt wird. :devilish:
 
Aus welchem Email-Programm stammt denn die Quelle für den späteren Import?

Mein (altes) Outlook2011:mac erlaubt auch noch (standardgerechte) MBOXen zu importieren:
OL2011-ImpMbox.jpg

Ansonsten:
1. Auf einem IMAP-Server einen neuen Ordner anlegen,
2. den Inhalt des lokalen Ordners dorthin hochladen,
3. am Ziel den betreffenden Ordner abonnieren,
4. am Ziel den Inhalt des abonnierten Ordners wieder in lokale Ordner legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt für Windows zahlreiche Konvertertools für MBOX zu PST, z. B. MailStore Home.
 
Mbox ist kein Problem bzw. Mails/Ordner auf den Desktop ziehen (wird dort .eml), von dort kann man sie in den Posteingang (!) von Outlook ziehen, das geht. Eine Importfunktion gibt es hingegen nicht. Aber Ordner für Ordner geht es so.
 
Werde mir mal das MaiStore Home anschauen, ansonsten vermutlich über die IMAP-Ordner
Auf den desktop ziehen ist leider nicht da es nur mit einzelnen Mails geht und nicht mit Ordnern. ;)
 
Werde mir mal das MaiStore Home anschauen,
Wie gesagt, das ist EIN Beispiel für unzählige Konvertertools, die es für Windows gibt. Ich habe einfach "mbox to pst windows" in meine Standardsuchmaschine eingegeben und das war einer der ersten Treffer. Es gibt noch viele weitere, die Dir sicher auch Dein Browser als Trefferliste anzeigen wird.
 
Genau die Details weiß ich nicht mehr, aber ich bin halt kürzlich von einem Projekt in meinem Mail-Programm (Postbox, ein kommerzieller Thunderbird-Abkömmling) zu einer nun angestellten halben Stelle (Outlook) umgezogen, und das ging letztlich recht problemlos – als ich endlich einmal herausgefunden hatte wie. Import direkt ging nicht, aber irgendwann stellte sich heraus, dass man Mails exportieren (auf den Schreibtisch ziehen) und importieren (in den Posteingang; nicht einfach ins Mail-Fenster oder aufs Outllok-Symbol) ziehen kann. Mag sein, dass ich dann die Ordner erstellt und ordnerweise gezogen habe, aber es ging immerhin! :-D
 
Zurück
Oben Unten