Meine MailApp aktualisiert siech nicht automatisch

V

VolkerH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, meine Mail App auf dem Macbook pro aktualisiert sich seit paar Tagen nicht mehr.
Erst wenn ich die App komplett schließe und dann wieder öffne, kommen neue Mails rein.
Woran könnte das denn liegen?
Gruß VolkerH
 
wahrscheinlich verliert die die verbindung, das zeigt die ja nicht an.
normal musst du dann auch nur noch mal auf empfangen drücken, damit die wieder die verbindung aufbaut.

was hast du denn unter einstellungen/allgemein/nach neuen e-mails suchen eingestellt?
 
Diese Einstellung steht auf Automatisch.
 
stell versuchsweise auf 15 oder 30 minuten und guck dann, ob da immer noch nicht die mails ankommen.
 
Ok, nen Versuch ists wert :)
 
Ich habe am WE mal alle Posteingänge neu sortiert und neue Unterordnet in der iCloud angelegt. Dann habe ich alle möglichen Mails in die entsprechenden Ordner verschoben. Jetzt hab ich seitdem in der untersten Leiste nen Hinweis: E-Mail bewegen 1 von 46?? da schein ja auch etwas zu stocken oder sonst irgendwo rumzuirren. Denke das hat damit etwas zutun.
 
Die gut gemeinten Lösungsvorschläge in allen Ehren, aber Mail ist für viele User im Moment unbrauchbar. Die SuFu fördert einiges zutage. Ich wiederhole hier meine Links von einem anderen Post.

https://www.macuser.de/threads/geloeschte-mails-erscheinen-wieder.836135/
https://www.macuser.de/threads/probleme-mit-mail.836311/
https://www.macuser.de/threads/mails-wandern-sofort-vom-eingang-in-papierkorb.838875/
https://www.macuser.de/threads/mail-zeigt-keine-markierten-emails-in-der-seitenleiste.840109/
https://www.macuser.de/threads/mail-sichert-entwuerfe-die-nicht-da-sind.841417/

Diese Liste liesse sich fast beliebig verlängern. Eine dauerhafte Lösung ist nicht in Sicht.
 
Mit anderen Worten, wir warten schön auf das nächste Update von Catalina...?
 
Dein Wort in Tim Cook's Ohr...
Vielleicht findet ja noch jemand einen gangbaren Workaround. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Ich für meinen Teil bin auf einen alternativen Mailclient umgestiegen, der tut wenigstens was er soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und lefpik
Mit anderen Worten, wir warten schön auf das nächste Update von Catalina...?
Oder man nimmt sich endlich mal einen Mail-Client, der auch vernünftig gepflegt wird. Es gibt ja genug Auswahl.
 
Ich persönlich nutze MailMate. Der richtet sich mit seinen 50€ allerdings eher an ambitionierte Mail-User, bietet dafür aber einzigartige Features.

Thunderbird bzw. dessen kommerzieller "größere Bruder" Postbox bieten nicht so viele Features wie MailMate, sind aber ebenfalls robuste Mail-Arbeitspferde.

Dann gibt es noch eine weitere Hand voll Clients, zu denen ich nichts weiter sagen kann, da meine Client-Suche seit 10 Jahren abgeschlossen ist. ;)
 
Ich persönlich nutze MailMate. Der richtet sich mit seinen 50€ allerdings eher an ambitionierte Mail-User, bietet dafür aber einzigartige Features.

Thunderbird bzw. dessen kommerzieller "größere Bruder" Postbox bieten nicht so viele Features wie MailMate, sind aber ebenfalls robuste Mail-Arbeitspferde.

Dann gibt es noch eine weitere Hand voll Clients, zu denen ich nichts weiter sagen kann, da meine Client-Suche seit 10 Jahren abgeschlossen ist. ;)
Dann schon einmal verbindlichsten Dank an dieser Stelle :)
 
stell versuchsweise auf 15 oder 30 minuten und guck dann, ob da immer noch nicht die mails ankommen.
Also die Aktion hat auch keine Besserung ergeben. Was ich nur nicht verstehe, wenn man die MailApp schließt und wieder öffnet, rauschen die Mails rein. Aber gut auf dem iPhone sehe ich ja wenn etwas passieret. Aber schon komisch ne?:cool:
 
Also die Aktion hat auch keine Besserung ergeben. Was ich nur nicht verstehe, wenn man die MailApp schließt und wieder öffnet, rauschen die Mails rein. Aber gut auf dem iPhone sehe ich ja wenn etwas passieret. Aber schon komisch ne?:cool:

da sind halt die catalina mail bugs, nächste mal direkt die macOs und mail version dazu schreiben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten