Meine Mac's zerstören meine PDF's ?!?!

Euer deutsch ist auch eine schwere Sprache :) Ich entschuldige mich für alle Rechtschreibfehler die ich in meinem Ausgangspost gemacht habe. Deutsch ist von den 6 Sprachen die mehr oder weniger spreche die neuste und schwerste für mich. Ich poste in vielen Foren verschiedener Sprachen. Das beleidigen bei Rechtschreibfehlern ist aber ein deutsches Phänomen.
Nochmals sorry
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512 und dreilinger
Euer deutsch ist auch eine schwere Sprache :) Ich entschuldige mich für alle Rechtschreibfehler die ich in meinem Ausgangspost gemacht habe. Deutsch ist von den 6 Sprachen die mehr oder weniger spreche die neuste und schwerste für mich. Ich poste in vielen Foren verschiedener Sprachen. Das beleidigen bei Rechtschreibfehlern ist aber ein deutsches Phänomen.
Nochmals sorry
Um so wichtiger ist mir, deutlich zu machen, dass nicht alle von uns deutschen sooo "deutsch" sind! Von daher lade ich Dich noch mal herzlich ein, so viele Fehler zu machen, wie Du magst. Du brauchst Dich dafür nicht zu entschuldigen. Viel besser ist es, wenn Du die Fehler genießt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512, léon-51, wolf32 und 2 andere
Zum Thema Sierra und PDF: Traurig, traurig!!

Ich weiß, warum ich nicht jedes Update mitmache. :)

Ich bekomme von einer großen Druckerei oft PDFs, die der Adobe Reader und Acrobat Pro nicht lesen können.
Dann einmal mit der Vorschau geöffnet und gespeichert, kann ich sie auch in Acrobat öffnen. Violá, da lob ich
mir Apple. Leider geht das jetzt anscheinend in die falsche Richtung. :(
 
Ich zähle im Ausgangsbeitrag 11 Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler bei insgesamt 9 (!) Sätzen... Das für einen Studenten... Ich lese den Ausgangsbeitrag und frage mich, was daran so schwer sein soll, in einem öffentlichen Forum etwas Wert auf eine angemessene Ausdrucksweise zu legen.

Ist es so schwer in einem Forum auf die Frage des TE einzugehen, statt andere mit Ermahnungen zur Rechtschreibung zu nerven?
Ich frage mich, was daran so schwer sein soll in einem öffentlichen Forum zu helfen, statt in kleinlicher Weise anzuklagen.

Und selbst ein Versal-Eszett verwenden. Owei.
 
Hi,
das ist, eine typisch, deutsche Unsitte, die Oberlehrer sterben halt nicht aus :)))
 
Die Nutzungsbedingungen hast du schon gelesen, oder?

Da du ja forderst, dem TE zu helfen, beim Thema zu bleiben und nicht andere Menschen anzuklagen. Was klagst du an meiner Verwendung eines Versal-Eszetts an?

Und nun noch einmal: Ich habe lediglich auf die Masse an Fehlern hingewiesen und in meiner Argumentation auf die Nutzungsbedinungen verwiesen. Welche Reaktion folgt? Unsachliche Argumente, Analogieargumente (ohne jeglichen Bezug), Erbsenzählerei und Zuordnung von Stereotypen.

Aber ich bin ehrlich: Damit war zu rechnen und damit habe ich auch gerechnet – Rechtschreibung und Zeichensetzung spielen für die Mehrheit der Teilnehmer keine Rolle mehr. Die Mehrarbeit bleibt nicht mehr am Schreiber (der sich an Konventionen halten könnte, es aber für unnötig hält), sondern am Leser hängen (der es trotz vorhandener Konvention entziffern muss).
 
Rechtschreibung und Zeichensetzung spielen für die Mehrheit der Teilnehmer keine Rolle mehr.
möglich, so what?
Die Mehrarbeit bleibt nicht mehr am Schreiber (der sich an Konventionen halten könnte, es aber für unnötig hält), sondern am Leser hängen (der es trotz vorhandener Konvention entziffern muss).
und das ist dein entscheidender denkfehler: "muss" man eben nicht! es gibt keinen zwang, das zu lesen, zu entziffern oder zu helfen. das ist alles freiwillig und liegt an jedem leser selbst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon und léon-51
Die Nutzungsbedingungen hast du schon gelesen, oder?

Da du ja forderst, dem TE zu helfen, beim Thema zu bleiben und nicht andere Menschen anzuklagen. Was klagst du an meiner Verwendung eines Versal-Eszetts an?

Und nun noch einmal: Ich habe lediglich auf die Masse an Fehlern hingewiesen und in meiner Argumentation auf die Nutzungsbedinungen verwiesen. Welche Reaktion folgt? Unsachliche Argumente, Analogieargumente (ohne jeglichen Bezug), Erbsenzählerei und Zuordnung von Stereotypen.

Aber ich bin ehrlich: Damit war zu rechnen und damit habe ich auch gerechnet – Rechtschreibung und Zeichensetzung spielen für die Mehrheit der Teilnehmer keine Rolle mehr. Die Mehrarbeit bleibt nicht mehr am Schreiber (der sich an Konventionen halten könnte, es aber für unnötig hält), sondern am Leser hängen (der es trotz vorhandener Konvention entziffern muss).
DAS ist auch was ausgesprochen deutsches - rechthaberei, besserwisserei, vor Allem, wenn das Thema eigentlich durch ist. Du hast mein Mitleid davür, dass Dich dat enttziffan so schwer fällt.
Konventionen haben immer zwei seiten, Die von der sie kommen und die wo sie hin s/wollen. Und die dritte Seite ist für die, die noch nicht gemerkt haben, dass Konventionen sich stetig ändern und daher aus Selbstzweck auf ihrer einhaltung (vorsicht: Supstantief Klein geschriebt).
Macht richtig spass. daher höre ich jetzt mal auf, so deutsch daherzukommen... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon und léon-51
Zurück
Oben Unten