Meine Lieblingsfunktion in Tiger...

wenn sich ein Programm unerwartet beendet gibt es wie gehabt erst ein Fenster in dem die Option Reload angeboten wird. Wenn es nach dem Reload wieder nicht klappt wird die Option Try Again angeboten. Wenn man die auswaehlt wird die Preference Datei (.plist) fuer das Programm neu angelegt.

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=301084

Vielleicht nicht gerade meine Lieblingsfunktion aber sehr nuetzlich. Ausserdem ein Hinweis darauf wo ploetzlich .plist.saved Dateien im Preferences Ordner herkommen.

Cheers,
Lunde
 
Das z.B. in Spotlight und Findersuche der Zustand automatisch aktualisiert wird, Daten suchen - Daten löschen - der Zustand wird sofort aktualisiert - die Einträge werden auf den aktuellen Stand gebracht, das war bei Panther nicht so, da musste ich jedes mal refreshen.

Beispiel: Neues Fenster - unter Suche, einen Begriff eingeben - Textdokument mit dem Inhalt des Suchbegriffes erstellen, sofort nach dem speichern erscheint das Dokument in dem noch geöffnetem Finderfenster. Genial ;)
 
zwei meiner lieblingsfunktionen:

-Grapher (geht weit über Derive hinaus)
-Dashboard

von spotleid bin ich noch nicht so begeistert. vor allem ist durch das update von word und co die spotlight funktionalität immer noch nicht in office eingebaut....
 
Quartz 2D Extreme - obwohl man es manuel aktivieren muss :D
Die GUI fühlt sich deutlich schneller an (Scrollen, Fenster verschieben, ...)
 
@ Wuschelz

Was meinst du mit geht weit über derive hinaus? Würde mich sehr interessieren :)
Kann Grapher also mindestens genauso viel wie derive, oder wie meinst du das?

Das wäre nämlich super, weil ich dann keine dose mehr für die Mathehausaufgaben bräuchte.

Fänds super wenn du etwas mehr dazu sagen könntest, auch wenns ein wenig OT ist :)

Grüße, Christian
 
arbibor schrieb:
Quartz 2D Extreme - obwohl man es manuel aktivieren muss :D
Die GUI fühlt sich deutlich schneller an (Scrollen, Fenster verschieben, ...)

Das scrollen ist bei mir langsamer (träger) geworden :mad:

Wie und wo aktiviere ich Quartz 2D Extreme ?
 
Spotlight, Smart Folders und dass ich die Energieoptionen meines iBook durch Anklicken des Batteriesymbols direkt ändern kann, ohne mich durch die Systemeinstellungen durchklicken muss. Und alles wirkt flüssiger und macht einen sehr stabilen Eindruck. Als Vergleich: wirkt wie ein Auto mit straffer Sportfederung ;)
 
Roland O. schrieb:
Das scrollen ist bei mir langsamer (träger) geworden :mad:

Wie und wo aktiviere ich Quartz 2D Extreme ?

Das würde mich auch interessieren!

Lieblingsfunktionen:
Spotlight - für mich persönlich sehr nützlich
Dashboard - umrechnen, wetter (wenn das mal ein bisschen genauer wird),
Rss-Screensaver und allgemein RSS
Brenn- Ordner

Automator hab ich noch nicht ausprobiert :)
 
gaianchild schrieb:
Meine habe ich vor ein paar Tagen erst entdeckt:
Dass man in einem beliebigen Dokument mehrere Textpassagen gleichzeitig auswählen kann, indem man während des Markierens die Apfel-Taste gedrückt hält.

Da stellt sich mir eigentlich die Frage: Warum gibts das erst jetzt? ;)

LOL

Hättest mal Windows benutzen sollen. Da geht das schon seit Jahren.. :p

Mindestens seit Windows 95, wenn nicht sogar seit 3.x.
 
Spotlight, Spotlight, Spotlight und Automator!

Dashboard finde ich überflüssig.
 
Roland O. schrieb:
Das scrollen ist bei mir langsamer (träger) geworden :mad:

Wie und wo aktiviere ich Quartz 2D Extreme ?

Klick

Funktioniert aber nur mit bestimmter Grafikhardware :(
 
norbi schrieb:
Ein gutes Beispiel für eine Automator-Aktion würde mich mal interessieren.

No.

Automator unterstützt Spotlight, habe gerade in Automator das Ergebnis der Spotlight Suche in einen bestimmten Ort kopieren bzw. bewegen lassen. Wau ;)
 
Spotlight/Smart Folders
Dashboard für Notizzettel
 
Saugkraft schrieb:
LOL

Hättest mal Windows benutzen sollen. Da geht das schon seit Jahren.. :p

Mindestens seit Windows 95, wenn nicht sogar seit 3.x.


wie ? wo ? was ?

mehrfachmarkierung von textpassage unter windows ... das wäre mir neu.

tell me !
 
Zurück
Oben Unten