Meine Kontakte und WA auf den Geräten meiner Frau - wie geht das?!

nightsurfer

nightsurfer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
791
Reaktionspunkte
55
Moin!

Wir, meine Frau und ich, nutzen unterschiedliche Apple - IDs und ihre Geräte - iPhone X und iPad Pro mit iOS 10.4, waren noch nie bei meiner ID angemeldet. Schon seit Jahren wundern wir uns, warum meine neuen Kontakte auch in ihren auftauchen. Nun ist es auch noch so, daß WhatsApp - Nachrichten von manchen - nicht aller! - Kontakte auch auf ihrem iPhone erscheinen. Gibt es dafür eine Erklärung oder sogar eine Möglichkeit, das abzustellen, ohne mir eine neue ID zu erstellen und iMac, iPhone und iPad platt zu machen und komplett als neue Geräte einzurichten?
 
WhatsApp hat nichts mit der AppleID zu tun. Dies läuft strikt über die Mobilfunknummer. Sicher dass es nicht iMessage ist?
Dann Kontrolle was unter Einstellungen Accounts&Passwörter drin steht an Accounts. Bzw Einstellungen, Nachrichten. Senden & Empfangen.
 
Ja, ich bin bei WA sicher, weil die von einem Androidnutzer auf meinem und auf dem iPhone meiner Frau erscheinen; iMessage gibt's ja (noch?) nicht für Android, wenn ich's nicht verpaßt habe. Deshalb sind wir ja so erstaunt. Die Kontakte ließen sich ja vielleicht noch mit der Familienfreigabe erklären, aber WA... *grübel*
 
Kontakte funktionieren mit der Familienfreigabe nicht.
Und wenn die WA Nachrichten auf beiden erscheinen hat stimmt wohl was nicht bei WhatsApp. Oder der/diejenige nutzt eine Broadcast Liste wo ihr beide drauf steht.
 
Ich weiß, daß per Familienfreigabe keine Kontakte gesinnt werden, und trotzdem ist es so.
WA kommen von Android auf mein iPhone UND das meiner Frau. Ich würd´s auch nicht glauben, wenn ich's nicht gesehen hätte.
 
Sicher dass für den Kontakte Sync nicht doch 2 gleiche Accounts im iPhone aktiv sind?
WhatsApp wüsste ich jetzt keine Lösung...
 
Zurück
Oben Unten