Meine kommunikationsunwillige Fritz Box

HeckMeck schrieb:
Hi,
sobald du PPPoE aktiviert hast, kannst du nicht mehr DHCP aktivieren.
Erstelle einfach eine neue Netzwerk-Umgebung, über "Systemeinstellungen" -> "Netzwerk" -> "Umgebung" und dort aus dem Menü "Neue Umgebung...".
Dort deaktivierst du PPPoE und wie durch ein Wunder kannst du auf die Fritz!Box zugreifen. ;)
MrFX schrieb:
Moin!

Gib deinem Rechner einfach eine manuelle IP, z. B. 192.168.178.2 und öffne Safari mit der Adresse 192.168.178.1 und fertig!

MfG
MrFX

Danke für die Tipps. Ich werd heut abend mal testen und euch mitteilen ob`s funzt clap
 
moin,
hatte genau das selbe Problem, hat alles nichts geholfen. Lösung war, wie im web empfohlen:
fritz-box 5 Sekunden vom Netz trennen, also Neustart.
dannach klappte ALLES
 
leeres-glas schrieb:
moin,
hatte genau das selbe Problem, hat alles nichts geholfen. Lösung war, wie im web empfohlen:
fritz-box 5 Sekunden vom Netz trennen, also Neustart.
dannach klappte ALLES

Nicht wirklich oder. Ich habe die Box jede Nacht vom Strom getrennt. Ich schalte über eine Steckdosenleiste alles auf "off".

Jetzt probier ich mal die Idee von MrFX und HeckMeck
 
HeckMeck schrieb:
Hi,
sobald du PPPoE aktiviert hast, kannst du nicht mehr DHCP aktivieren.
Erstelle einfach eine neue Netzwerk-Umgebung, über "Systemeinstellungen" -> "Netzwerk" -> "Umgebung" und dort aus dem Menü "Neue Umgebung...".
Dort deaktivierst du PPPoE und wie durch ein Wunder kannst du auf die Fritz!Box zugreifen. ;)

Hallo HeckMeck, Du bist mein Held ;-) :D :D :D cumber carro clap

Meine BOX
k3lhr7.png


Ich habe mir jetzt eine Umgebung FritzBox mit DHCP eingerichtet. Mit dieser komme ich mit fritz.box zu meinem Router. Saugeil, super und überhaupt. YYEESS :D
 
Jetzt mußt du nur noch das Firmwareupdate aufspielen Link aufspielen, die Daten deines Internetproviders eintragen, dein WLAN mit WPA verschlüsseln und schon gehts los. ;)
 
ich habe die avm 7050 und die funktioniert absolut problemlos.

Was ist die Basis IP der Box... bei mir ist es 192.168.2.1 wenn dem so ist, kannst Du dem Mac eine beliebige IP Adresse (zwischen 192.168.2.2 und 192.168.2.255) geben... damit sollte es auf jeden Fall klappen. DCHP ist ja nicht zwangsläufig notwendig, ganz im Gegenteil, ohne dchp mit einer fixen ip ist die netzwerkverbindung meist etwas schneller aufgebaut.
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    45,4 KB · Aufrufe: 38
Zurück
Oben Unten