Meine kleine (Community)-Seite

ordada

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
159
Reaktionspunkte
2
Hiho,
habe nun eindlich mein Domain bekommen und gleich eine Seite eingerichtet:cake::cake::
www.iplaying.de
Ich hatte eine Frontpage(die ich aber weggenommen habe):
[noparse]http://lion112.li.funpic.de[/noparse] (ACHTUNG WERBUNG da es ein Freehoster ist)
Fragen:
Wie findet ihr die Seite?
Will wer Mod werden?
Ich habe wenn ich über w3c prüfe Errors, habe aber null Ahnung was sie bedeuten.
Ihr könnt euch gerne anmelden und dabei der Communitiy helfen zu wachsen.
Kritik auch gerne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Nehms mir nicht böse, aber ich halte nichts davon. Es ist ein Standard PHPBB3 mit ein paar Mods und Hacks. Mehr nicht :(
 
Sehe ich ähnlich, sonderlich kreativ ist da bisher nichts. :noplan:
 
...
Wie findet ihr die Seite?
Na ja. Ist halt ein phpbb3.
Was soll man dazu sagen ?


Ich habe wenn ich über w3c prüfe Errors, habe aber null Ahnung was sie bedeuten.
Die Fehler sagen, das die Seite kein valides X-HTML Strict ist.
Bei einer privaten Forumsseite ist das eher einfach etwas unschön aber nicht schlimm.
macuser.de hat ja auch Validierungsfehler. :)
 
Ja ihr hab schon recht. Ich bin halt relativ neu im Web und wollte es mir nicht so schwer machen.
(Ich werd bald ein eigenes Style machen, muss mir aber noch beibringen wie)
Aber ist die Frontpage besser?
 
ich gebe dir mal einen Tipp, da sich dein Forum um Spiele dreht würde ich den Bereich Windoof in Windows ändern. Weil ich schätze mal 95% der Spieler sind Windowsnutzer. Wenn du mit Frontpage die Portalseite meinst, die haben viele Foren und finde ich eigentlich ganz gut. Warum ist der Programmier bereich unter Apple und Co?
 
Hi,

ein Forum fängt man so nicht an.
Ihr könnt euch gerne anmelden und dabei der Communitiy helfen zu wachsen.
Wieso meinst du, sollte da jemand reinschreiben oder gar seine Freizeit opfern? Man muss schon etwas bieten, sonst meldet sich da keiner an, und wenn doch, wird er nicht lange bleiben.

Ich würde auch nicht knapp 30 Unterforen machen, sondern erstmal 1 o. 2, damit sich da überhaupt mal eine Konversation entwickelt. 30 Unterforen mit 0 Beiträgen sehen da nicht so einladend aus. Und man sollte vielleicht, wenn man sich schon die Arbeit macht, überlegen, was für Themen evtl. noch ein weiteres Internetforum vertragen können. Zu deinen Themen, die auch konzeptlos zusammengewürfelt scheinen, gibt es mehr als genug Foren.

Und wenn jemand meint, die Bezeichnung "Windoof" sei lustig, lebt der auch hinterm Mond.

Ich habe wenn ich über w3c prüfe Errors, habe aber null Ahnung was sie bedeuten.
Auch das ist an sich nicht so schlimm, nur solltest du dir das Wissen schon schnellstens aneignen, weil das im Zweifelsfall nicht nur lästig ist, sondern auch Sicherheitsprobleme mit sich bringen kann. Man muss, wenn einen Server oder ein Forum betreibt, Ahnung haben davon, sonst wirds ganz schnell ganz unlustig.

Auch wenn das jetzt etwas harte Worten waren, aber so siehts nunmal aus da draußen.
 
Ich denke mit diesem Thema wird es verdammt schwierig ein Forum aufzuziehen, besonders wenn es optisch wie jedes andere aussieht. PC- und PC-Gaming Foren gibt es tausende gute, ich habe mein PC Forum Projekt vor längerer Zeit auch "aufgegeben", ist einfach viel zu viel Aufwand für viel zu wenig Feedback.

Zudem würde ich entweder allen oder keiner Forenkategorie Beschreibungen geben, so wirkt es sehr inkonsequent.

Über die W3C Fehler mach dir kein Kopf, ich bei Privaten Websites meiner Meinung nicht so von Bedeutung.

Ansonst noch viel Spaß und Glück mit dem Projekt.
 
Danke für die Kritik ich werde es Beachten.
 
Hi,
KonBon schrieb:
Über die W3C Fehler mach dir kein Kopf, ich bei Privaten Websites meiner Meinung nicht so von Bedeutung
die Fehler natürlilch nicht, aber das Hintergrundwissen, was offenbar fehlt, kann früher oder später zu Sicherheitsproblemen führen, wenn z.B. phpbb nicht regelmäßig geupdatet wird. Je nach Art und Zugriffsmöglichkeit des Servers müssen da schon diverse Dinge beachtet werden.
 
Wie wärs wenn ich meine Musik online stellen würde die ich mit Garageband gemacht hab?
Wäre das ein Grund um sich zu Registrieren?(Natürlich nur wenn sie gut ist)
 
Hi,

es gibt genügend Seiten wo jemand seine Musik hochladen kann. Z.B. ist MySpace dafür gemacht worden. Und ob deine selbstgemachte Musik jemdanden dazu bewegen wird, in deiner "Community" mitzumachen, kann keiner hier beurteilen, aber Zweifel dürften, selbst wenn die Musik den Nerv der Massen trifft, angebracht sein.

Ich weiss aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, eine Community aufzubauen. Das ist heute noch schwerer, weil es einfach viel zu viele gibt. Aber Glück wünsch ich dir auch, probier es einfach mit der Musik. Wirst ja sehen, obs klappt, nur mit so einem 08/15 Design ist das recht unwahrscheinlich.
 
Hi,

es gibt genügend Seiten wo jemand seine Musik hochladen kann. Z.B. ist MySpace dafür gemacht worden. Und ob deine selbstgemachte Musik jemdanden dazu bewegen wird, in deiner "Community" mitzumachen, kann keiner hier beurteilen, aber Zweifel dürften, selbst wenn die Musik den Nerv der Massen trifft, angebracht sein.

Ich weiss aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, eine Community aufzubauen. Das ist heute noch schwerer, weil es einfach viel zu viele gibt. Aber Glück wünsch ich dir auch, probier es einfach mit der Musik. Wirst ja sehen, obs klappt, nur mit so einem 08/15 Design ist das recht unwahrscheinlich.

Wiegesagt, ich bin noch dabei ein neues Style zu machen.
 
Wie wärs wenn ich meine Musik online stellen würde die ich mit Garageband gemacht hab?
Wäre das ein Grund um sich zu Registrieren?(Natürlich nur wenn sie gut ist)

Also, ich denke nicht das es die Leute zum Registrieren anregt, und zwar weil das nicht zum Thema der Seite passt. Da macht es mehr Sinn ein cooles Spiel zu programmieren etc. ;)
 
Hmmmm...Ich fürchte, Du wirst nach einiger Zeit ziemlich enttäuscht sein, daß sich nichts auf der Seite tut...

1) Entscheide Dich für ein Thema und mach nicht so einen Mischmasch !
2) Sieh Dir mal die Konkurrenz an ! Es gibt hunderte Games-Communities, dutzende davon sind riesig ! Wie willst Du User dazu bringen, bei Dir zu posten, und nicht irgendwo anders ?

Meiner Meinung nach bringt es nichts (vor allen Dingen dir keinen Spaß) ein Forum dieser Art aufzuziehen...
 
das thema spricht mich zwar überhaupt nicht an, aber im großen und ganzen finde ich die seite ganz ok.
 
Zurück
Oben Unten