Meine IT will meinen Tod!

T

thbmedia

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich bin ein armer selbstständiger den Windows Totalausfälle inzwischen so manchen Auftrag gekostet haben. Gestern war es mal wieder soweit. Innerhalb einen Tages fielen 2 Computer aus (Systemabsturz), keine zugriff auf Daten, kein arbeiten mehr… ich bin nur noch Millimeter davon entfernt diesen Teilen mit der Axt zu Leibe zu rücken, oder sogar schlimmeres…
In den letzen Jahren erging es mir nicht besser ich stand häufig kurz vor dem Zusammenbruch mit dieser Computer schei….. Naja heute hatte ich dann das Glück das mir ein Architekt mit den Worten " Ihr mit eueren Win-Dosen, wir arbeiten schon seit 5 Jahren mit Mac und gab keinen Tag an dem die nicht gingen" in mein Gejammer fiel.
Jetzt also zu meiner Frage an euch. Ich habe seit 2 Jahren eine kleine Werbeagentur und arbeite als freiberuflicher Marketingberater. Ich besitze 2 Desktop PC im Büro und ein Notebook, mit win bin ich inzwischen recht gut vertraut…Trotzdem denke ich ernsthaft darüber nach komplett umzusteigen auf Mac. Ich Arbeite sehr viel mit Office und der Adobe Creative Suite. zudem habe ich jede menge Daten auf externen USD-Festplatten. ich müsste also möglichst problemlos auf Daten aus meinen Dosen zugreifen können und mit diesen und einengen Programmen die man als Webdesigner so braucht arbeiten. Haltet Ihr es für möglich innerhalb einer Woche so weit in die Materie (MAC) einsteigen zu können um danach wieder wie gewohnt zu arbeiten? welche Probleme erwarten mich eurer Meinung nach? Welche Hardware soll ich kaufen? dachte an ein Macbook Pro 15" und einen IMac 20". mein Budget ist auch 3500 € begrenzt.
Nächste Frage wäre wo bekommt man Support wenn die Mac´s Probleme machen, und wie gut ist der? Für mich wäre dass so langsamder letzte Ausweg bevor ich mich einem Leben ohne Computer zuwende ;)