Meine ISight Kamera tut's nicht so recht

L

LouiseM

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,
kann mir einer helfen? Ich habe eine ISight Kamera bekommen, mit Firewirekabel. Ich tu das in ein firewire port. Die Kamera geht kurz an (grünes Lämpchen) und geht wieder aus. Ich möchte die Kamera über Skype nutzen. In Einstellungen klicke ich Video aktivieren. Kein Problem, ich seh mich selber. Das grüne Lämpchen leuchtet. Ich mach Einstellungen zu, die Kamera geht aus!!?? Ich skype mit Freunden, die Kamera haben. Ich kann die sehen, aber mich sehen sie nicht. Meine Kamera bleibt nach wie vor aus. Nur in Einstellungen funktioniert sie.
Dazu haben mir 2 ISight Nutzer gesagt, sie hätten USB anschluss, nicht Firewire anschluss, das könnte eigentlich nicht sein.
!!!???
Völlig perplex,
Lou
Ich bin nicht oft am Compi, bitte Geduld haben. DAnke
 
Die interne iSight in den neuen Macs ist tatsächlich 'ne USB-Kamera,
die externe iSight ist immer mit FireWire.
Schreib' doch ein bisschen mehr Infos, welches Mac OS, Hardware etc. Vielleicht kann dir dann besser geholfen werden.
 
Hallo Cyberrob,
danke für deine Antwort.
Als erstes muss ich erwähnen, die Kamera war nicht mehr verpackt, vielleicht fehlt da was:
Kamera Modelnr. A1023 vom Jahr 2003, mit Halterungen und ein Firewire Kabel.
Mein System ist OS X, 10.4.8.
iMac G5.
Skype wird upgedatet, für Mac müsste ich die aktuellste Version haben.
Das wars glaube ich
gruss, Lou
 
Zuletzt bearbeitet:
na deinen computer hast du vergessen.
 
Ach so, natürlich: iMac G5
 
Zurück
Oben Unten