Meine Internetbrowser gehen nur noch auf bestimmte Seiten..

C

Christophbaum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Habe seit gestern das Problem, dass meine Internetbrowser nur noch z.B. auf bestimmte Seiten wie z.B. google gehen und dort zu suchen. In der Ergebnisliste kann man dann einzelne Seiten anklicken und man kommt dann auch auf die entsprechenden Seiten...wie z.B.macuser... (habe die Internetbrowser Firefox, Safari und Internet explorer). Aber www.macuser.de sofort eingeben geht nicht...
Mein Entourage bekommt auch keine Verbindung mehr.
Ich bin am überlegen ob es an meinem Bildschirmschoner lag... Es ist ein wdr Bildschirmschoner mit News, die er aus dem Internet lädt. Jedes mal wenn ich versuche ihn zu deaktivieren in den Systemeinstellungen, reagiert der Rechner nicht mehr und ich muss die Systemeinstellungen per Taskleiste "Sofort beenden" beenden. Habe dann die Bildschirmschonerdatei gelöscht. Aber Schoner ist noch drauf...

Kennt jemand das Problem oder weiß woran es liegen könnnte? Hilfe...!?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Besten Gruß Christoph
P.S. Gehe über ein Wireless Lan Netzt ins Internet. Kann es sein dass andere meinen Rechnerblockieren? Der Pc-Computer meiner Freundin hat auch Probleme ins Netz zu kommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ne sehr diffuse Fehlerbeschreibung, nehme aber mal an Ihr geht über einen Router ins Netz? Zieh dem mal den Saftstöpsel für ne Minute und schau obs was bringt. Bei den schrottigen Netgear wirkt das manchmal Wunder.
 
hmm...funktioniert leider nocht. habe Router von netgear. habe mal aussprobiert mit ausstöpseln aber funzt nicht...grrr...
 
Wie sehen denn deine Netzwerkeinstellungen aus?
Hast du am Router DHCP aktiviert und an den Rechnern auch DHCP aktiviert?
Wenn du überall DHCP aktiviert hast und bei den Rechnern trotzdem manuell den Gateway (IP Adresse der Routers) vergeben hast, kann es zu solchen Konflikten kommen.
 
hast du die dns server in den netzwerkeinstellungen manuell eingetragen? das gab hier bei mir auch schonmal probleme, wenn ich sie nicht drin hatte.
 
klingt nach DNS Problem im Router, wenn andere im LAN auch Probleme haben.
 
Versuche doch mal die Internetseiten mit der IP Adresse aufzurufen. Wenn das funktioniert, hast du ein Problem mit dem DNS Server.
 
hmmm...also wenn ich ehrlich bin bin ich ein wenig überfordert. Habe den netgear schon lange und das ibook eigentlich auch. Und das ibook loggt sich immer automatisch ein...
In den Systemeinstellungen habe ich unter Netzwerk
IPv4 konfigurieren: DHCP
Unter DNS-Server habe ich nichts eingetragen
Und ich habe dort noch ne IPv6 Adresse.
Habe gerade nachgeschaut und ich habe einen DI-514 D-Link Router. Wüsste gar nicht wie ich da was veränder...Wie gesagt angeschlossen und es lief...
Wie gebe ich denn ne Internetseite mit IP Adresse ein?
ich glaube ich oute mich hier gerade als vollkommender Macdepp;-)
P.S: Mit einem yahoo messenger komme ich ohne Probleme ins Web...Nur Entourage und die Webbrowser spinnen...
P.S2: Die Netzwerkdiagnose sagt mir dass meine INternetverbindung korrekt ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Seiten (außer Macuer) gehen denn noch nicht.
Die IP-Adresse einer Website bekommst du im Terminal angezeigt, wenn du den Befehl ping und eine Internetadresse eingibst.
 
www.speedpartner.de geht z.B. nicht
als antwort bekomme ich im Terminal:

Macintosh:~ christophbaum$ ping www.speedpartner.de
PING rahel.speedpartner.de (193.138.164.2): 56 data bytes

www.web.de geht nicht

Macintosh:~ christophbaum$ ping www.web.de
PING www.web.de (217.72.195.42): 56 data bytes

www.helga-events.de geht nicht...

Macintosh:~ christophbaum$ ping www.helga-events.de
PING www.helga-events.de (194.150.178.34): 56 data bytes


wenn ich dann z.B. nur die ip wie z.B. 193.138.164.2 in den Browser eingebe tut sich auch nix...Bei den anderen IP`s das gleiche.... Als Antwort kommt immmer "Zeitüberschreitung beim Aufbau".

Hilft das?

da ich ab 5 Uhr arbeiten muss gehe ich jetzt erst mal in die Heia...aber ab morgen früh bin ich wieder erreichbar. Bin dannn auch mit meinem mac in einem anderen Netzwerk. Vielleicht ändert sich ja da was...
 
Zuletzt bearbeitet:
Christophbaum schrieb:
www.speedpartner.de geht z.B. nicht
als antwort bekomme ich im Terminal:

Macintosh:~ christophbaum$ ping www.speedpartner.de
PING rahel.speedpartner.de (193.138.164.2): 56 data bytes

www.web.de geht nicht

Macintosh:~ christophbaum$ ping www.web.de
PING www.web.de (217.72.195.42): 56 data bytes

www.helga-events.de geht nicht...

Macintosh:~ christophbaum$ ping www.helga-events.de
PING www.helga-events.de (194.150.178.34): 56 data bytes


wenn ich dann z.B. nur die ip wie z.B. 193.138.164.2 in den Browser eingebe tut sich auch nix...Bei den anderen IP`s das gleiche.... Als Antwort kommt immmer "Zeitüberschreitung beim Aufbau".

Hilft das?

da ich ab 5 Uhr arbeiten muss gehe ich jetzt erst mal in die Heia...aber ab morgen früh bin ich wieder erreichbar. Bin dannn auch mit meinem mac in einem anderen Netzwerk. Vielleicht ändert sich ja da was...

zeitueberschreitung deutet eigentlich beim ping darauf hin, dass du noch keine verbindung aufgebaut hast...bei welchem provider bist du? trag mal in systemsteuerung-netzwerk-konfigurieren-ethernet manuell eine mtu von 1472 ein, wenn du bei der telekom bist. bei arcor z.b. 1488. und dann trage mal bei tcp/ip folgende dns server ein: 195.50.140.252, 145.253.2.81...wenn das alles nicht hilft hoert sich das schon fast so an, als wenn er die verbindung immer wieder abbaut...hast du mal ueberprueft ob dein wlan auch immer auf connected steht?
 
bin ish-Kunde....
in einem anderen Netzwerk läuft normal...
 
Wenn er nicht online wäre, dürfte er aber auch nicht die IP Adresse vom DNS beim pingen bekommen. Sehr merkwürdig. Ich glaube die Netzwerkeinstellungen sind nicht richtig eingestellt. Läßt sich auch so nur sehr schwer feststellen was geändert werden muß. Deaktiviere mal IPv6, vielleich hilft's.
 
Und wie deaktiviert man sowas?
 
Kannst du in den Netzwerkeinstellungen am MAC abschalten. Ich habe gerade keinen MAC vor mir, kann dir also nicht genau sagen wie man da hin kommt.
 
Christophbaum schrieb:
Und wie deaktiviert man sowas?

systemeinstellungen-netzwerk-konfigurieren-tcp/ip-ipv6konfigurieren
ob das was bringt wage ich zu bezweifeln. hast du meine vorschlaege mal ausprobiert. das findest du alles im bereich netzwerk, sollte also nicht sooo schwierig sein das zu finden. du musst auch mal ein paar infos geben, was du nun von den tipps bereits ueberprueft hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
habs gefunden und ausgemacht. heute abend weiß ich dann genaues ob ich zu Hause ins Internet komme. Aber da der Pc meiner Freundin die gleichen Probleme hat, kann das doch eigentlich nicht an den Rechnern liegen oder? Muss man da nicht irgendwie was mit dem Router vielleicht machen?
 
habe ipv6 ausgeschaltet und alles läuft...und auch der rechner von meiner Freundin wieder...Aber ich bin mir nicht wirklich sicher weshalb. Aber ich sage ein großes DANKE ans Forum. Hauptsache läuft jetzt und nicht drübernachdenken;-) ;)
 
Kein Problem, dafür ist das Forum schließlich da. :)
 
Zurück
Oben Unten