Meine Infrarot Maus spinnt bei neuem MacbookPro...

S

sachmalan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
521
Reaktionspunkte
22
hallo ihr lieben, ich hab die Microsoft Mobile Maus, die derzeit immer wieder aussetzt und verzögert mitzieht...liegt das an dem Adapter den man bei den neuen MacBooks am Mac hat und in dem dann dieses _USB-Plug für Infrarot drinsteckt, dass der das dann verzögert?

Habt ihr sonst Tipps für eine Bluetooth-Maus, die ich nicht noch mit nem Extra USB-Stecker verbinden muss?
 
Infrarot oder meinst du Funk?
Normal sollte nichts verzögern. Ich meine jedoch die laufen auch auf 2,4 GHz.
Daher würde ich um Störquellen auszuschließen mal testen mit
- WLAN aus
- BT aus
- alle USB Kabel mal abziehen
 
Habt ihr sonst Tipps für eine Bluetooth-Maus, die ich nicht noch mit nem Extra USB-Stecker verbinden muss?

Alle Rechner von Apple haben doch seit ettlichen Jahren Bluetooth eingebaut, da braucht man bei keinem einen extra USB Stecker für eine Bluetooth Maus.
 
Viele Mäuse haben aber eben kein Bluetooth, sondern anderen Funk.
 
Ja, ich weiß, aber hier wurde doch nach einer Bluetooth Maus gefragt, die keinen extra USB-Stecker benötigt.
 
Stimmt. Na dann empfehle ich die Magic Mouse von Apple. Auch mit Logitech habe ich gute Erfahrungen gemacht.
 
Zurück
Oben Unten