Meine ical Kalender ist weg!!! :-((

N

nonixxx

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo @ all!

ohne sichtbare grund sind meine ical Kalender von der oberfläche verschwunden... hat jemand eine Erklärung oder lieber die Lösung für das Problem?

Vielen Dank im voraus

Noni
 
Hallo Nonixxx,

es wäre eine Antwort einfacher, wenn Du mal das System angeben hättest unter dem iCal läuft, und vieleicht noch ein paar Hinweise auf den Rechner.
Deshalb nur der Hinweis, das es am aktivierten FileVault liegen könnte.

Gruß

XY
 
Hallo lieber Geist :)

mein iCal läuft unter MAC OS X Version 10.2.8. auf einem PowerBook G4 (Version = 2.1)

ich bin selber "nur" anwender und daher sagen mir Begriffe wie "FileVault" nicht viel... könntest du etwas mehr dazu sagen???

Wie kann ich das problem beheben? ist mein (sehr geliebtes!) kalender richtig weg?

Herzlichen Dank für deine Zeit und Mühe!

Noni
 
hi,

willkommen erst mal bei macuser.de :)

File Vault verschlüsselt Deine Daten, ob das damit was zu tun hat
- glaub ich nicht so ganz. > Systemeinstellungen > Benutzer zu finden.

Ist iCal nur aus dem Dock verschwunden (vielleicht versehentlich gelöscht)
oder ganz weg? > OS X > Programme --> schau mal. Wenn das noch da ist,
wovon ich ausgehe, einfach das Icon wieder ins Dock ziehen! ;)
 
Guten Morgen,

Du kannst unter Systemeinstellungen/Benutzer(User) sehen ob VileVault aktiviert ist, oder nicht. Wenn ja, solltest Du mit dem Admin mal reden, das es deaktivert wird.
Vile Vault ist eine Sicherheitseinstellung unter OS X. Wenn es aktiviert wird, werden alle USER/HOME Daten in eine Verschlüsselte .dmg gepackt, und dieses .dmg wird dann beim anmelden des jeweiligen User hoch geladen. Nur kostet es extrem viel Resourcen.
Problem dabei ist, wenn solche Programme wie iCal gestartet werden, fragt es nach den Daten im Ordner USER/HOME/LIBRARY nach den Daten. Antwortet das System dann nicht schnell genug, da die Daten ja entschlüssetl werden müßen, geht iCal davon aus das keine Daten vorhanden sind, und legt die Datei neu an. Leider sind dann alle Daten weg, und man kann nur hoffen das ein Backup der Daten exestiert.
Ich drücke Dir die Daumen, das der Admin da noch was machen kann, wenn es dann wirklich an FileVault liegt.

Gruß

XY
 
Zurück
Oben Unten