Meine HomePods lassen sich nicht resetten...

Das geht viel einfacher. Ohne es zu wissen, war ich von dem ab IOS 13.2 auftretenden Bug ebenfalls betroffen - habe 4 HP´s, 2 in der Stube, 2 im Gästezimmer. Von den letzten beiden muckte seit einigen Wochen der rechte mit der Meldung im HomeKit "Gerät antwortet nicht". Neustart, Stecker ziehen ... nichts half. Dass das ein Bug war, erfuhr ich erst, als das Schätzchen partout keinen HW-Reset durchführte. Bin fast irre geworden --> entgruppiert, aus HK entfernt und dann ... Dauerschleife, keine Reaktion mehr. Habe übrigens Version 13.3, auch da gibt es das Prob.
Irgendwann schoss mir eine Methode durch den Kopf, die bereits Ende der Neunziger, Anfang 2000 mit jeglicher Hardware funktionierte - einen Versuch war es wert. Und? Volltreffer, funktioniert, reproduzierbar an allen 4 HomePods (bin auf Nummer sicher gegangen).

Macht Folgendes:
1. Stromstecker raus- und reinstöpseln. KEINE Sekunde warten, im Stakkato-Modus raus und rein. Beginnt mit 5 oder 6 Mal. Nach dem letzten Einstecken SOFORT (NICHT die vorgeschriebenen 5 Gedenksekunden warten) mittig den HP drücken. Das rote Licht kommt, die Info von Siri, dass der HP zurückgesetzt wird, ebenso. Dann noch die Info, auf 3 Töne zu warten - Bingo! Einrichtung (auch mit Stereo-Modus) erfolgreich abgeschlossen.
2. Wenn das nicht geht, wiederholen! Die Anzahl der Raus und Rein vom Stromstecker erhöhen - nicht aufgeben, es funktioniert!
Ich wiederhole mich: erfolgreich an allen 4 HP´s exerziert - kein Tausch notwendig.

Viel Glück!
Lieber Z4Devil, das war ein super Hinweis. Damit habe ich es auch bei meinen zwei HomePods hinbekommen. Super Danke!!!
 
Lieber Z4Devil, das war ein super Hinweis. Damit habe ich es auch bei meinen zwei HomePods hinbekommen. Super Danke!!!
Abonniert !

Das brauche ich garantiert - weiß ich jetzt schon.
 
Zurück
Oben Unten