Meine HomePods lassen sich nicht resetten...

Mr.Bue

Mr.Bue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
771
Reaktionspunkte
50
Ich habe heute meine HomePods auf iOS 13.2 aktualisiert. Anschließend haben sie meine Playlisten nicht mehr erkannt. Deshalb habe ich sie aus der Home App entfernt und wollte sie neu installieren. Klappt aber nicht.

Das weiße, rotierende Licht leuchtet ca. sechs Sekunden und unterbricht kurz, immer und immer wieder. Sie werden beide auch nicht mehr von meinem iPhone erkannt. Ein Reset direkt an den Pods klappt auch nicht. Wenn ich den Stecker gezogen und nach fünf Sekunden wieder eingesteckt habe, leuchtet und rotiert das weiße Licht wieder, nach dem Auflegen des Fingers leuchtet es kurz rot und unterbricht wieder. Also ein Reset direkt an den Tods ist auch nicht möglich.

Das Problem habe ich bei beiden meiner HomePods.

Jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine HomePods kennen nach dem Update auf 13.2 auch keine Playlisten mehr.
Ich werde heute allerdings nichts mehr unternehmen.
 
Wollte meinen auch neu installieren und habe das selbe Problem. Hard Reset nicht möglich, IPhone wird auch nicht erkannt...
 
Wollte das Update auch gerade installieren. Zum Glück vorher hier nochmal reingeschaut. Das Update wurde zwar geladen aber noch nicht installiert. Geschieht die Installation automatisch oder muss ich diese selbst anstoßen?
 
Wollte meinen auch neu installieren und habe das selbe Problem. Hard Reset nicht möglich, IPhone wird auch nicht erkannt...

Leuchtet bei deinem das weiße, rotierende Licht durchgängig oder auch wie bei meinen mit Unterbrechnung?
 
Auch mit Unterbrechungen...
 
Geschieht die Installation automatisch oder muss ich diese selbst anstoßen?

Wenn du in der Homeapp oben auf das Haus klickst, dann unter Softwareupdate kannst einstellen ob automatisch oder nicht.

Ich bin jedes mal froh, dass ich die Updates nicht sofort einspiel, wenn sie verfuegbar sind. Es scheint ja bei jedem Geraet das geupdatet wird Probleme zu geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Maag000
Also es gibt nur ein Problem, wenn man den Homepod resettet. Muss man ja eigentlich nicht tun. Die Probleme mit den Playlisten hatten nichts mit dem Homepod oder iOS13.2 zu tun, sondern waren ein generelles Apple Music Problem.

Also bloß nicht den Homepod resetten. Bei mir läuft 13.2 einwandfrei ... aber so lange ich den nicht auf Englisch umstelle funktioniert die Stimmerkennung nicht ... das finde ich schade.
 
Ich hatte Beide gestern Abend mal eine Stunde vom Strom, seit dem die ganze Nacht am Strom...geändert hat sich nichts. Das weiße Licht rotiert mit Unterbrechungen und nichts lässt sich machen. Weder resetten noch wird mein iPhone erkannt.

Wenn ich heute Abend Zeit habe, packe ich die Dinger ein und fahr kurz in den Frankfurter Store und frag die Geniusse was sie davon halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
13.2 für den HomePod zurückgezogen.
 
Ich habe auch die Software drauf jedoch habe ich die nicht zurückgesetzt. Ich hoffe auch das die HomePod Besitzer, mit nen neuen Update versorgt werden. :rolleyes:
 
Oh, gerade die News gelesen, dass betroffene HomePods eingeschickt werden müssen...na klasse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
War eben im Apple Store Frankfurt. Der weiße HomePod wurde direkt getauscht, war vorrätig, der schwarze muss bestellt werden und wird die kommenden Tage getauscht.
Der Apple Mitarbeiter meinte auch, es sei leider nichts zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Naja, dann hast du ja wenigstens einen. Ich bin froh, dass ich gestern Abend meinen nicht zurückgesetzt habe. und er läuft einwandfrei ...
 
Das geht viel einfacher. Ohne es zu wissen, war ich von dem ab IOS 13.2 auftretenden Bug ebenfalls betroffen - habe 4 HP´s, 2 in der Stube, 2 im Gästezimmer. Von den letzten beiden muckte seit einigen Wochen der rechte mit der Meldung im HomeKit "Gerät antwortet nicht". Neustart, Stecker ziehen ... nichts half. Dass das ein Bug war, erfuhr ich erst, als das Schätzchen partout keinen HW-Reset durchführte. Bin fast irre geworden --> entgruppiert, aus HK entfernt und dann ... Dauerschleife, keine Reaktion mehr. Habe übrigens Version 13.3, auch da gibt es das Prob.
Irgendwann schoss mir eine Methode durch den Kopf, die bereits Ende der Neunziger, Anfang 2000 mit jeglicher Hardware funktionierte - einen Versuch war es wert. Und? Volltreffer, funktioniert, reproduzierbar an allen 4 HomePods (bin auf Nummer sicher gegangen).

Macht Folgendes:
1. Stromstecker raus- und reinstöpseln. KEINE Sekunde warten, im Stakkato-Modus raus und rein. Beginnt mit 5 oder 6 Mal. Nach dem letzten Einstecken SOFORT (NICHT die vorgeschriebenen 5 Gedenksekunden warten) mittig den HP drücken. Das rote Licht kommt, die Info von Siri, dass der HP zurückgesetzt wird, ebenso. Dann noch die Info, auf 3 Töne zu warten - Bingo! Einrichtung (auch mit Stereo-Modus) erfolgreich abgeschlossen.
2. Wenn das nicht geht, wiederholen! Die Anzahl der Raus und Rein vom Stromstecker erhöhen - nicht aufgeben, es funktioniert!
Ich wiederhole mich: erfolgreich an allen 4 HP´s exerziert - kein Tausch notwendig.

Viel Glück!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tokie und harrymac
Das wäre interessant, ob es bei den "gebrickten" Homepods durch das erste 13.2 Update auch funktioniert hätte. Denn das glaube ich eher nicht. Aber ansonsten kann man es bei normalen Problemen halt so einmal versuchen.
 
Guten Morgen. Keine Sorge, mich ereilt nicht die senile Bettflucht, musste nur 7:30 ne 5,5 kg Gans in die Röhre schieben - mit Niedrigtemperaturverfahren braucht sie ca. 7 - 8 Stunden.

Fairer Einwand, aber vielleicht gibt es hier noch User, die sowohl 13.2 als auch das Problem haben - und da würde mich ehrlich interessieren, ob es geht. Ich kann mir das vorstellen, denn die beschriebenen Probleme tauchten ja identisch auch bei 13.3 auf.

Schlussendlich ist es einen Versuch wert, und wenn wir das Problem dadurch ohne Tausch lösen können, darf Weihnachten kommen.
Hier sind wir allerdings zwingend auf Rückmeldungen angewiesen.

Gesegnete Weihnacht, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr Euch allen. :)
 
Zurück
Oben Unten