Meine Homepage

Moin Moin! Deine Seite gefällt mir richtig gut und wenn man sich überlegt, dass ein 15 Jähriger sie gebaut, dann gefällt sie mir noch viel besser!
Aber: 2 Sachen, die mir persönlich nicht gefallen...

1. die unterschiedlichen Schriften (Arial und Times New Roman nehme ich an)
da würd ich nur Arial nehmen

2. Der Hintergrund rechts und links, der sieht aus, wie die Tapeten bei meiner
Tante.... huuuuuuhaaaa :p
da würd ich ein schlichtes grau nehmen!

Sonst aber sehr schön! Komme Dich öfter mal besuchen!

Viele Grüße,

der Reen
 
Es heißt, soweit ich weiß, Galerie (Google findet immerhin fast 1 Million mal "Gallerie", 173 Millionen mal "Gallery" und 3 Millionen mal "Galerie"), mit nur einem »l« und dann ragt der Text (zum Beispiel auf der Seite "Leistungen") in die unterstrichene Überschrift. Da muss etwas mehr Zeilenabestand hin.

Ansonsten ist es nett, aber ich weiß nicht, ob man das Private so mit den Dienstleistungen mischen sollte. Ist es jetzt eine gewerbliche Angelegenheit oder eine private Homepage, die auch webdesign bietet?

Mein Eindruck, subjektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
max@hismac schrieb:
Ansonsten ist es nett, aber ich weiß nicht, ob man das Private so mit den Dienstleistungen mischen sollte. Ist es jetzt eine gewerbliche Angelegenheit oder eine private Homepage, die auch webdesign bietet?

Mein Eindruck, subjektiv.

Es ging ja nur ums Design und nicht um den Inhalt.
Aber es ist eine eine private Homepage.

An Alle: ich bin noch 14 und werde erst im Oktober dieses Jahres 15 ;)

Andere Frage: Kennt jemand eine Gästebuchkomponente, die wirklich funktioniert?
 
Nirabiffics schrieb:
Selbst editieren?

Ich habe Mambo selbst noch nicht probiert, aber wenn es - wie du sagtest - Sprachfiles gibt, dann kann man (du!) doch auch selbst Hand anlegen? ;)
Nicht jeder Deutsche ist des Englischen mächtig und deine Zielgruppe sind doch deine Landesleute, oder? :)

Gruß
Nira

Ich hab jetzt einfach mal so eine Sprachdatei installiert. Schau dirs bitte jetzt nochmal an.
 
max@hismac schrieb:
Es heißt, soweit ich weiß, Galerie (Google findet immerhin fast 1 Million mal "Gallerie", 173 Millionen mal "Gallery" und 3 Millionen mal "Galerie"), mit nur einem »l« und dann ragt der Text (zum Beispiel auf der Seite "Leistungen") in die unterstrichene Überschrift. Da muss etwas mehr Zeilenabestand hin.

Galerie ist korrigiert, der Rest in Bearbeitung.
 
noch zwei anmerkungen:
a) css aufräumen und stringent verwenden: die mischung zwischen serifen und serifenlosen schrift erzeugt unruhe und den eindruck , dass etwas schief läuft. ( serifenlose – arial, verdana, etc. – passen sehr gut zu deinem stil)
b) ein blick in den quelltext und jeder sieht das: arne1900.ar.funpic.de/ und alles was dort liegt , inkl. php- und MySQL error ?
 
mallwart schrieb:
noch zwei anmerkungen:
a) css aufräumen und stringent verwenden: die mischung zwischen serifen und serifenlosen schrift erzeugt unruhe und den eindruck , dass etwas schief läuft. ( serifenlose – arial, verdana, etc. – passen sehr gut zu deinem stil)
b) ein blick in den quelltext und jeder sieht das: arne1900.ar.funpic.de/ und alles was dort liegt , inkl. php- und MySQL error ?

a werd ich gleich machen und bei b weiß ich nicht worauf du rauswillst.
 
......
 
Zuletzt bearbeitet:
b) meint : zufälligen , sehr neugierigen besuchern nicht allzuviel von seiner datei-struktur , seiner arbeitsweise , den sicherheitsmöglichkeiten zu offenbaren . in der regel werden deshalb alle daten unterhalb der TLD abgelegt . außerdem haben suchroboter auch die unangenehme eigenschaft , jedem link zu folgen und landen sontwo ;)
 
DJBase schrieb:
Hm, naja, für den Anfang ganz nett (jeder fängt bekanntlich klein an). Nur finde ich diese Baukastensysteme (wie bei Dir MAMBO) alles andere als Toll. Lieber eigene Systeme entwickeln, da ist man weitaus kreativer und hat mehr spielraum. Außerdem läuft man Gefahr, das dadurch alle Seiten irgendwie gleich aussehen.
Ich weiß ja nicht wie gut du dich mit Mambo auskennst, aber Mambo ist überhaupt kein Baukastensystem. Es ist ein CMS, dass gerade im Templatebereich dem Benutzer sehr viele Möglichkeiten lässt. Das beugt die von dir angesprochene Gefahr weitgehend vor.

Ach ja, CSS ist jetzt valid.
 
mallwart schrieb:
b) meint : zufälligen , sehr neugierigen besuchern nicht allzuviel von seiner datei-struktur , seiner arbeitsweise , den sicherheitsmöglichkeiten zu offenbaren . in der regel werden deshalb alle daten unterhalb der TLD abgelegt . außerdem haben suchroboter auch die unangenehme eigenschaft , jedem link zu folgen und landen sontwo ;)

Da kann ich aber nicht viel dran ändern. Das liegt an Mambo und ist mir auch relativ egal.
 
......
 
Zuletzt bearbeitet:
DJBase schrieb:
Gar nicht, ich nutze solche Sachen nicht. CMS ist auch ein Baukasten. Ich bin kein Freund von solchen Sachen. Ich mach lieber alles selbst, da habe ich mehr Freiheiten (bis auf mein Forum natürlich). Ich gehöre wohl vielleicht zu den wenigen, die auch noch mit einem einfachen Texteditor und einem einfachen Grafikprogramm Homepages erstellen.
Eben jeder wie er will. Ich finde alles hat Vor- und Nachteile. Ich habe jetzt eben auf Mambo gesetzt, weil ich es für einige andere Projekte auch brauche....
 
......
 
Zuletzt bearbeitet:
arne1900 schrieb:
Ich hab jetzt einfach mal so eine Sprachdatei installiert. Schau dirs bitte jetzt nochmal an.

Sieht schon besser aus, allerdings ist im Impressum, bei der Statistik und bei der Datumsangabe noch genug ENGLISCH zu finden - mit ein bisschen suchen bekommst du das aber sicher auch geändert, mit Dreamweaver geht das ja super. :)

Gruß
Nira

PS: Wieso im Impressum 3 mal die E-Mail Adresse hinterlegen? :rolleyes: :D
 
Nirabiffics schrieb:
Sieht schon besser aus, allerdings ist im Impressum, bei der Statistik und bei der Datumsangabe noch genug ENGLISCH zu finden - mit ein bisschen suchen bekommst du das aber sicher auch geändert, mit Dreamweaver geht das ja super. :)

Gruß
Nira

PS: Wieso im Impressum 3 mal die E-Mail Adresse hinterlegen? :rolleyes: :D

Das Impressum ist so ne komische Komponente, die ich demnächst gegen einen Static Content austauschen werde. Dann wird sich das alles ergeben.
 
Nirabiffics schrieb:
...bekommst du das aber sicher auch geändert, mit Dreamweaver geht das ja super. :)

Mit Dreamweaver hat das eigentlich nichts zu tun. Natürlich kann man die xml Sprachdateien auch mit Dreamweaver bearbeiten, aber Vorteile hat man dadurch keine. Außerdem ist Dreamweaver eh am besten in der Codeansicht ;)
 
hat niemand mehr irgendwelche anregungen oder ideen zur verbesserung?
 
sag ma und die Programme hast du alle gekauft (alson die mit denen du umgehen kannst).

Ansonsten gefällt mir die Seite sehr gut ich würd sie jetzt so lassen.

--
jan
 
janpi3 schrieb:
sag ma und die Programme hast du alle gekauft (alson die mit denen du umgehen kannst).

Ansonsten gefällt mir die Seite sehr gut ich würd sie jetzt so lassen.

--
jan
Dazu werd ich mich jetzt nicht äußern. ;)
 
Zurück
Oben Unten