1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meine Homepage

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von halessa, 14.05.2004.

  1. halessa

    halessa Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    3
    Da ich hier neu bin, möchte ich mich gleich einmal mit meiner HP vorstellen.

    www.halessa.net

    Ich freue mich über Kritik, Kommentare und Gästebucheinträge!
     
  2. halessa

    halessa Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    3
    Gar niemand der meckern möchte?
    *erstauntsei* :D
    Ich bin aber Mac-User... nur um das mal zu sagen...
     
  3. fimbul

    fimbul MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2003
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
     
    Ich würd ja gerne, aber ich finde nichts zu meckern;)
     
  4. phive

    phive MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    die frames passen nicht ganz, es kommt bei mir immer dieser schiebebalken.
    deine arbeiten sind wirklich super, reskept! herr der ringe fan? *g*

    schöne seite, nur die frames stören etwas.
     
  5. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Zustimmungen:
    290
    Na gut, ich fang mal an. Abgesehen vom (noch?) fehlenden Inhalt stört mich die Farbwahl. Das erinnert mich irgendwie an meine Bundeswehrzeit.
    Der riesengrosse Banner auf der Startseite passt ebenfalls nicht so recht.

    Ausserdem solltest du vielleicht die Anordnung der Menu-Links überdenken. So ist's irgendwie unlogisch und unkonventionell (Home rechts, Kontaktmail mittig..).

    Genug gemeckert... ;)

    Martin

    EDIT: Ups, ich habe Inhalt gefunden - sorry... - den Kritikpunkt kannste also streichen! :)
     
  6. halessa

    halessa Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    doch noch Kritik - fein, danke!

    Zu den Frames: der Hauptframe sowie der rechte Frame sind verschiebbar, was ich aber wegen der Link-Seite und wegen dem Portfolio gemacht habe, da einige Bilder zu groß sind, um sie ohne scrollen betrachten zu können.

    Ich nehme aber gerne Anregungen auf, was man bei den Frames besser machen könnte... die Version 1.0 war ohne Frames (nur mit einer Tabelle), das war mir aber zu statisch. Für User mit 800x600 Schirm super, aber für meinen 20" Cinema einfach zu komisch. Deshalb hab ich das ganze auf Frames umgebaut. Ich kenne nicht die aktuellen Statistiken, denke mir aber dass 17" auf 1024 x 768 inzwischen Standard sein sollte...

    Ich versuche auch gerade, mit iBlog das Design der Seite nachzubauen, das ist aber ein ziemliches herumgefummle. Es tut noch nicht so, wie ich mir das vorstelle (Gästebuch ist auch noch zu schmal).
     
  7. halessa

    halessa Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    3
     


    *lol* - na ganz ohne Inhalt würde ich keine Seite machen. Ich denke mir besser wenig und gut als viel und schlecht. Wegen der Menüs war ich mir selbst nicht sicher - wenn Du einen besseren Vorschlag hast, ich bin für alles offen :D

    @Banner: Das ist deshalb so groß, weil das Design der Seite ebenfalls von mir stammt - hier nehme ich ebenfalls gerne Kritik entgegen. Ich stimme dir zu, dass das Banner nicht gut zu meiner Seite passt, aber in diesem Fall ist es mir einfach wichtig.
     
  8. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Zustimmungen:
    290
     

    Furchtbar, gell? Ich hab das Programm im Rahmen von .mac gratis bekommen, sonst hätte ich's mir wohl nie gekauft. Für den 'anspruchslosen' Blogger ist's ja ganz nett, aber wehe man will das Design so haben, wie man's braucht...
     
  9. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Zustimmungen:
    290
     

    Irgendwie erwarte ich den Home-Link immer links, ich weiss ja nicht, ob es jedem so geht - mir aber. Außerdem war ich etwas irritiert, dass beim durchklicken plötzlich ein Mailfenster aufging. Ich habe da eine Seite hinter vermutet, auf der das Impressum steht (hast du überhaupt eins??).
    Das ich erst den Inhalt deines Portfolios nicht gefunden habe, liegt vielleicht daran, dass die Seite genau so schlicht ist, wie die Seiten, auf denen noch kein Inhalt hinterlegt ist. Vielleicht könntest du dort auf dem Mittelfame schon mal so ein paar Appetithäppchen platzieren? ;) - Dann sieht es nicht so leer aus.

    Martin
     
  10. Die Seite ist dir gut gelungen. Mich stört eigentlich nur, die anordnung der Links.
    Was ich aber besonders hass, ist wenn sofort mein Mail prog startet wenn ich auf "Contact" drücke :rolleyes: :)