Meine Homepage

halessa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
909
Reaktionspunkte
4
Da ich hier neu bin, möchte ich mich gleich einmal mit meiner HP vorstellen.

www.halessa.net

Ich freue mich über Kritik, Kommentare und Gästebucheinträge!
 
Gar niemand der meckern möchte?
*erstauntsei* :D
Ich bin aber Mac-User... nur um das mal zu sagen...
 
die frames passen nicht ganz, es kommt bei mir immer dieser schiebebalken.
deine arbeiten sind wirklich super, reskept! herr der ringe fan? *g*

schöne seite, nur die frames stören etwas.
 
Na gut, ich fang mal an. Abgesehen vom (noch?) fehlenden Inhalt stört mich die Farbwahl. Das erinnert mich irgendwie an meine Bundeswehrzeit.
Der riesengrosse Banner auf der Startseite passt ebenfalls nicht so recht.

Ausserdem solltest du vielleicht die Anordnung der Menu-Links überdenken. So ist's irgendwie unlogisch und unkonventionell (Home rechts, Kontaktmail mittig..).

Genug gemeckert... ;)

Martin

EDIT: Ups, ich habe Inhalt gefunden - sorry... - den Kritikpunkt kannste also streichen! :)
 
Hallo,

doch noch Kritik - fein, danke!

Zu den Frames: der Hauptframe sowie der rechte Frame sind verschiebbar, was ich aber wegen der Link-Seite und wegen dem Portfolio gemacht habe, da einige Bilder zu groß sind, um sie ohne scrollen betrachten zu können.

Ich nehme aber gerne Anregungen auf, was man bei den Frames besser machen könnte... die Version 1.0 war ohne Frames (nur mit einer Tabelle), das war mir aber zu statisch. Für User mit 800x600 Schirm super, aber für meinen 20" Cinema einfach zu komisch. Deshalb hab ich das ganze auf Frames umgebaut. Ich kenne nicht die aktuellen Statistiken, denke mir aber dass 17" auf 1024 x 768 inzwischen Standard sein sollte...

Ich versuche auch gerade, mit iBlog das Design der Seite nachzubauen, das ist aber ein ziemliches herumgefummle. Es tut noch nicht so, wie ich mir das vorstelle (Gästebuch ist auch noch zu schmal).
 
Original geschrieben von admartinator
Na gut, ich fang mal an. Abgesehen vom (noch?) fehlenden Inhalt stört mich die Farbwahl. Das erinnert mich irgendwie an meine Bundeswehrzeit.
Der riesengrosse Banner auf der Startseite passt ebenfalls nicht so recht.

Ausserdem solltest du vielleicht die Anordnung der Menu-Links überdenken. So ist's irgendwie unlogisch und unkonventionell (Home rechts, Kontaktmail mittig..).

Genug gemeckert... ;)

Martin

EDIT: Ups, ich habe Inhalt gefunden - sorry... - den Kritikpunkt kannste also streichen! :)
 


*lol* - na ganz ohne Inhalt würde ich keine Seite machen. Ich denke mir besser wenig und gut als viel und schlecht. Wegen der Menüs war ich mir selbst nicht sicher - wenn Du einen besseren Vorschlag hast, ich bin für alles offen :D

@Banner: Das ist deshalb so groß, weil das Design der Seite ebenfalls von mir stammt - hier nehme ich ebenfalls gerne Kritik entgegen. Ich stimme dir zu, dass das Banner nicht gut zu meiner Seite passt, aber in diesem Fall ist es mir einfach wichtig.
 
Original geschrieben von halessa
Ich versuche auch gerade, mit iBlog das Design der Seite nachzubauen, das ist aber ein ziemliches herumgefummle.
 

Furchtbar, gell? Ich hab das Programm im Rahmen von .mac gratis bekommen, sonst hätte ich's mir wohl nie gekauft. Für den 'anspruchslosen' Blogger ist's ja ganz nett, aber wehe man will das Design so haben, wie man's braucht...
 
Original geschrieben von halessa
*lol* - na ganz ohne Inhalt würde ich keine Seite machen. Ich denke mir besser wenig und gut als viel und schlecht. Wegen der Menüs war ich mir selbst nicht sicher - wenn Du einen besseren Vorschlag hast, ich bin für alles offen :D
 

Irgendwie erwarte ich den Home-Link immer links, ich weiss ja nicht, ob es jedem so geht - mir aber. Außerdem war ich etwas irritiert, dass beim durchklicken plötzlich ein Mailfenster aufging. Ich habe da eine Seite hinter vermutet, auf der das Impressum steht (hast du überhaupt eins??).
Das ich erst den Inhalt deines Portfolios nicht gefunden habe, liegt vielleicht daran, dass die Seite genau so schlicht ist, wie die Seiten, auf denen noch kein Inhalt hinterlegt ist. Vielleicht könntest du dort auf dem Mittelfame schon mal so ein paar Appetithäppchen platzieren? ;) - Dann sieht es nicht so leer aus.

Martin
 
Die Seite ist dir gut gelungen. Mich stört eigentlich nur, die anordnung der Links.
Was ich aber besonders hass, ist wenn sofort mein Mail prog startet wenn ich auf "Contact" drücke :rolleyes: :)
 
Original geschrieben von admartinator
 

Furchtbar, gell? Ich hab das Programm im Rahmen von .mac gratis bekommen, sonst hätte ich's mir wohl nie gekauft. Für den 'anspruchslosen' Blogger ist's ja ganz nett, aber wehe man will das Design so haben, wie man's braucht...
 

ja, kennst du eine Alternative? Ich hab das Programm im Augenblick als 30-Tage-Trial, aber so ganz glücklich bin ich nicht damit. Das Bloggen ist nicht das Problem, aber mit den CSS kämpfe ich ziemlich. Und eine richtige Doku ist leider auch nicht dabei.
 
Original geschrieben von Wullschi
Die Seite ist dir gut gelungen. Mich stört eigentlich nur, die anordnung der Links.
Was ich aber besonders hass, ist wenn sofort mein Mail prog startet wenn ich auf "Contact" drücke :rolleyes: :)
 

Ok, geistig gespeichert... ich muss nur mal die Zeit finden, ein Mailformular zu pfriemeln. Für den Anfang dachte ich mir langt ein Link auf die Mailaddy. Ich schätze, bis Mitte Juni hab ich dann alles soweit
 
Original geschrieben von admartinator
 

Irgendwie erwarte ich den Home-Link immer links, ich weiss ja nicht, ob es jedem so geht - mir aber. Außerdem war ich etwas irritiert, dass beim durchklicken plötzlich ein Mailfenster aufging. Ich habe da eine Seite hinter vermutet, auf der das Impressum steht (hast du überhaupt eins??).
Das ich erst den Inhalt deines Portfolios nicht gefunden habe, liegt vielleicht daran, dass die Seite genau so schlicht ist, wie die Seiten, auf denen noch kein Inhalt hinterlegt ist. Vielleicht könntest du dort auf dem Mittelfame schon mal so ein paar Appetithäppchen platzieren? ;) - Dann sieht es nicht so leer aus.

Martin
 

Mit der Positionierung von <Home> war ich auch nicht so sicher - aber dein Argument ist verständlich. Das Impressum befindet sich unter "Disclaimer". Die Idee mit den Appetithäppchen ist gut, werde ich mir überlegen, wie ich das am besten umsetze.
 
Hi halessa,

...homebutton, contact-klick... da schließe ich ich den vorrednern an.

Ansonsten, schick. Übersichtlich und doch "geistreich".
Schöne Seite. Gefällt mir.
Nur eines gefällt mir weniger...dein "irgendwie" traurigwirkendes Photo
deinerselbst (wenn das du bist?!).
Schenk doch den usern ein Lächeln!,...zumindest ein kleines?
Würde die Sache freundlicher machen.

gruß difool
 
störend finde ich dass die navi einmal links ist
dann oben und dann auch schon wieder
rechts.
also nichts festes worauf man sich verlassen
kann. kann in die irre führen.
das wundert mich ein wenig, da du ja screen
design studiert hast.

der rest ist alels subjektiv, also okay :)

hang on
 
Original geschrieben von unique23
störend finde ich dass die navi einmal links ist
dann oben und dann auch schon wieder
rechts.
also nichts festes worauf man sich verlassen
kann. kann in die irre führen.
das wundert mich ein wenig, da du ja screen
design studiert hast.

der rest ist alels subjektiv, also okay :)

hang on
&nbsp;

Hi, wegen der Navi hab ich mir die meisten Gedanken gemacht unf
vielleicht von meiner Warte auch angenommen, dass sich ein User
in der Struktur zurechtfindet.
Es soll auch mal im Portfolio einen Punkt "Screens" geben, wo
die Urversionen des Designs gezeigt werden. Ist ziemlich schräg...
Die Hauptnavigation ist ja oben, Subnavigation gibt es nur bei den
Links (das gefällt mir noch nicht so, muss ich noch ändern, die kommen
alle in den Hauptframe) und im Portfolio - und da ist die Logik die, dass
die "Bereiche" links sind und die Tumbnails rechts. Es stimmt dass es
verwirrend ist, aber ich wollte es so lösen, dass man immer Zugriff
aufs Hauptmenü hat. Und in Version 1.0 gab es auch nicht das kleinste
Script auf der Seite.
Und gutes Screen Design heisst ja nicht unbedingt, dass man dem
User sämtliche Denkarbeit abnimmt. Denn sonst müsste man bei jedem
Klick ein Script mit "Wollen sie jetzt wirklich diesen Link ausführen? - Ja,
-Nein, -Abbrechen" einfügen :D
 
Original geschrieben von Difool
Hi halessa,

...homebutton, contact-klick... da schließe ich ich den vorrednern an.

Ansonsten, schick. Übersichtlich und doch "geistreich".
Schöne Seite. Gefällt mir.
Nur eines gefällt mir weniger...dein "irgendwie" traurigwirkendes Photo
deinerselbst (wenn das du bist?!).
Schenk doch den usern ein Lächeln!,...zumindest ein kleines?
Würde die Sache freundlicher machen.

gruß difool
&nbsp;

Erst einmal Danke! wavey
Zum Bild: das Foto ist in einer Lebensphase entstanden, die ich als
emotional-kreativ bezeichnen würde. Da ich mich selbst nicht als sehr fotogen
erachte (vor allem nicht wenn ich grinse - das überlasse ich den Smileys)
fand ich es passend. Das ist natürlich meine subjektive Meinung. Ich plane
aber noch eine Portraitgalerie zu machen, da wird es dann mehr geben,
versprochen :)
 
hallo, mir gefällt die seite sehr gut, ich steh auf diese dezenten sachen... eines stört mich ein bisschen, bin aber html-mäßig nicht so versiert, drum weiß ich nicht ob das auch änderbar wäre; also:
wenn ich mich so durch-klicke, ist das erscheinungsbild im prinzip immer dasselbe. ist es da notwendig, dass _immer_ _alles_ neu geladen wird? ich frag nicht wegen ressourcen-probleme, sondern weil´s halt immer so blinkt...

du wolltest doch dass ich was finde ;)

liebe grüße, verna
 
Nette Webseite, ich würd aber versuchen die Bilder mehr in den Mittelpunkt zu stellen.

Sonst echt nicht schlecht.

Willüüü
 
Difool schrieb:
Hi halessa,

...homebutton, contact-klick... da schließe ich ich den vorrednern an.

Ansonsten, schick. Übersichtlich und doch "geistreich".
Schöne Seite. Gefällt mir.
Nur eines gefällt mir weniger...dein "irgendwie" traurigwirkendes Photo
deinerselbst (wenn das du bist?!).
Schenk doch den usern ein Lächeln!,...zumindest ein kleines?
Würde die Sache freundlicher machen.

gruß difool


Dem ist nix hinzu zu fügen! :)
-superspike-
 
Zurück
Oben Unten