Meine Homepage (iWeb) erscheint nicht bei Google (Keyword-Thema)

Bellaluna

Bellaluna

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2015
Beiträge
67
Reaktionspunkte
1
Meine mit iWeb erstellte Homepage ist seit ca. vier Jahren online und erscheint quasi nicht bei Google (auf Seite 10).

Die Domain hat nur meinen Namen - ohne den Zusatz "Sängerin". Vielleicht war das schon mein erster Fehler.

1. Kann ich das Problem beheben, indem ich meine Reiter anders benenne (mit Keywords)?
2. Bringt es etwas, die Keywords schon auf der Startseite geballt einzufügen?
3. Müssen die Keywords auf jeder Seite erneut erscheinen? Im Text?

Oder anders bzw. einfacher gefragt - wo müssen die Keywords sein, damit die Seite besser gefunden wird? Ein separates unsichtbares Fenster wie auf anderen Homepages habe ich nicht gefunden.

Alle PC-User raten mir, die Seite platt zu machen und eine Baustein-Seite zu erstellen. Ich mag meine Seite aber und habe damals auch ein paar Tage dran gesessen. Es muss doch eine einfache Lösung geben. Ich bekomme über meine Seite kaum Anfragen. Wer dort landet, hat bewusst meinen Namen gegoogelt oder ist über YouTube dort gelandet, wo ich auf meine HP verweise :-(
 
Danke, der obere Link enthält viel Theorie, die ich nicht komplett begreife. Zum Zweiten Link - ja, es geht um Google. Darüber sucht man ja in der Regel...
 
Also wenn ich Bellaluna bei youtube eingebe, dann kommen da ganz andere Filmchen!

Wer soll Dich denn finden, zu welchen Stichpunkten soll er Dich finden und wie heißt denn Deine Webseite?
 
zur SEO für google: ohne dass ich mich viel damit beschäftigt habe (Erfahrungswerte) hilft:
durchsuchbarer Text auf der Webseite
viele Links auf Deine Seite
Keywords sind da fast schon vernachlässigbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Minilux, auch dir danke! Wobei - ich frage mal doof nach - durchsuchbarer Text? Was ist nun genau damit gemeint? Ein mit Keywords gespickter Text?

@wegus: Bellaluna ist mein Nickname hier! Meine HP läuft natürlich über meinen richtigen Namen, der hier aber nichts zur Sache tut. Ich bin Sängerin, wie ich schon schrieb, und meine Auftraggeber sollen mich finden. Die Stichpunkte wären geographischer Natur und beinhalten mein Aufgabengebiet wie Gesang, Moderation und die verschiedenen Genres, die ich bediene.
 
Minilux, auch dir danke! Wobei - ich frage mal doof nach - durchsuchbarer Text? Was ist nun genau damit gemeint? Ein mit Keywords gespickter Text?
nein. Einfach Text. Und den eben nicht als Bild eingebunden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bellaluna
Welche Schriften hast Du auf der Site verwendet? Ich meine da wurden viele tatsächlich als Bild eingefügt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minilux
Die Domain hat nur meinen Namen - ohne den Zusatz "Sängerin". Vielleicht war das schon mein erster Fehler.

Ja, zumindest bis vor kurzem war das Keyword in der Domain (Beate-Kunze-Gesang-Sopran.de) sehr wichtig,
ich meine, das hat Google jetzt ein wenig „gebremst“. Gut wäre es auf jeden Fall.

Du musst deine Keywords auch in Headlines unterbringen, die mit <h1> <h2> ausgezeichnet sind.
Und ganz normal im Text und als Bild-Namen und Alt-texten.

Du wirst trotzdem bei „Gesang“ oder „Sängerin“ nie ganz vorne landen. Da müsstest du schon
einen Experten haben, oder mit etwas Kohle nachhelfen (Google Adwords)
 
Zu den Schriften: Blair MdITC TT, Handwriting Dakota, Verdana.

Mehr sind es glaube ich nicht...
 
Mist, ich bin bekloppt - h1, h2 ? Bild-Name? Alt-Text?
 
Zu den Schriften: Blair MdITC TT, Handwriting Dakota, Verdana.
ich habe vor Jahren mal iWeb verwendet. Hat man da Schatten o.ä. hinzugefügt, wurden alle Schriften in Grafiken umgewandelt...
 
Genau das mit den in Bild gewandelten Schriften ist hier auch das Problem. Da hat Apple seinen Kunden damals einen Bärendienst mit erwiesen :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minilux
Wie bekloppt - ich war immer Apple-Fan. Ärgere mich gerade über den Mist, da ja auch das Veröffentlichen der Aktualisierungen so kompliziert ist. Das kriege ich alleine gar nicht hin. Deswegen bearbeite ich meine Seite nie.
 
Fazit: Du ärgerst dich also über dich selber. :hum:

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung ... und wenn es so wichtig ist würden sich viele Web-/Werbeagenturen über deinen Auftrag zur Erstellung einer Tip-Top-Webseite freuen. :Waveyib:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scubafat
Klar, ist aber auch immer die Frage, ob man sich das leisten kann. Ich werde dann wohl doch zu 'nem simplen Baustein-Produkt greifen. Was soll ich da weiter dran rumbasteln, wenn es eh nie optimal wäre...
 
iWeb wurde als privatkundenprodukt entwickelt mit der prämisse, schnell schöne webseiten zu entwickeln.
Es sollte dem durchschnittsnutzer ermöglichen eine schicke web-visitenkarte zu hinterlassen.

Es war nie dazu gedacht, webseiten auf performanz zu trimmen und viel mit metadaten zu hantieren.
 
Die Absicht war gut @tocotronaut , aber auch schon damals hat man halt den Privatkunden keinen Gefallen getan. In einem mit Hypertexten verlinkten und organisierten System wichtige Texte in Bilder zu verwandeln war schon damals eine granatendoofe Idee und für mich der Grund nach nur einem Test das Ding wegzuwerfen. Leider leider weiß der Endanwender so etwas nicht und fällt dann, so wie hier, auf die Nase! Apple hatte damals viele tolle Produkte, iWeb war der erste Rohrkreppierer! Müßte sogar hier noch zu finden sein wie ich mich damals darüber geärgert hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minilux, Bellaluna und tocotronaut
Nee, Leude, dat habe ich echt nicht gewusst! Menno....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Deswegen bearbeite ich meine Seite nie.
ein sehr wichtiger baustein im google-ranking ist die aktualisierung mit neuen texten/inhalten. bau auf jeden fall deine auftrittstermine usw. ein, das müssen ja keine romane sein. mobil-fähigkeit ist auch pflicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bellaluna
Zurück
Oben Unten