Meine Herausforderungen mit Windows und VMware Fusion

Dedi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
696
Reaktionspunkte
25
Moin, moin,

ich nutze Vista mit VMware Fusion auf meinem neuen imac, um Homebanking zu machen, bzw. die Lernprogramme bzw. -spiele meiner Kinder darauf laufen zu lassen.

Dabei habe ich folgende Probleme:

  • Ich habe vmware mit meinem Admin Account installiert. Da funktioniert dann auch alles. Nur wenn ich dann die Bootcamp Installation mit einem Standard Account starte, findet Windows (Vista) keine Netzwerkkarte.
  • Dadurch habe ich ein weiteres Problem, denn ich möchte dieselbe bootcamp Installation von mehreren Accounts aus nutzen, z.B. von meinem Account aus Homebanking, vom Account der Kinder aus die Spiele.
  • Weiterhin möchte ich von meinen verschiedenen Accounts auf die gleichen Daten zugreifen und habe diese daher in dem Ordner /Benutzer/Für alle Benutzer/ abgelegt. Da scheinen die Standardaccounts aber nur Leserechte zu haben. Wie kann ich das ändern oder welchen Speicherort muss ich zu diesem Zweck wählen?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Dedi
 
Zurück
Oben Unten