Meine Geschichte zum Mac als Switcher. (nehmt euch Zeit ;) )

Hat euch der Beitrag etwas gebracht?

  • interessant / hilfreich

    Stimmen: 3 27,3%
  • geht so

    Stimmen: 7 63,6%
  • voll daneben

    Stimmen: 1 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
carsten801 schrieb:
PC Anywhere hat nichts mit emulation zu tun sondern ist ein sehr effektives und gutes Programm um Rechner fernzusteuern bzw. fernzuwarten.
Das ist durch nicht szu ersetzten!

... da bin ich aber anderer Meinung.

pcAnyWhere ist nicht schlecht, solange Du in reinen Windows-Umgebungen bleibst, ist aber selbst dort noch zu "kopflastig". Ganz besonders schlimm wird es, wenn Du gleichzeitig Norton AntiVirus Enterprise im Netzwerk laufen hast, weil dann die LiveUpdate-Funktion nicht mehr richtig funktioniert.

Ich würde eher NetOp Remote Control von Danware empfehlen. Läuft auf verschiedenen (!!!) Betriebssystem-Plattformen, ist deutlich schneller (habe ich selbst mehrfach festgestellt), kostet weniger, man kann sich ein komplettes Inventar des Remote-Clients (Hardware und Software) holen und das Highlight: Es läuft auch unter Windows CE. Also kann ich bequem per iPaq meine Server steuern.

Mach das mal mit pcAnyWhere ... :confused:

Gruß,
ESMA
 
Was ich vergessen habe ...

Thomac schrieb:
Nachfolgendes Filmchen ist natürlich keine ganz neutrale Beobachtung, ich kann als switcher aber bestätigen, daß es doch recht realitätsnah ist.
iMac gegen HP-Dose

clap

Das Filmchen hat mir gefallen!!! :D

Es nur etwas verwirrend, daß der Junge genau 08:15 benötigt hat.

Gruß,
ESMA
 
Original geschrieben von db1nto
-> Aber was will ein ganz normaler PC-User mit einem MAC?

Hast du schonmal WLAN mit einem XP Rechner konfiguriert (mit 128 Bit WEP Verschlüsselung und versteckter SSID)?
In OS X sind das 3 Klicks! (auf das Airport Symbol, dann auf andere dann SSID und Kennwort eingeben, fertig!)
Ich habe mehrere XP Rechner und andere Win Rechner für WLAN konfiguriert und habe mit XP erhebliche Probleme gehabt...

Gruß Taner


Hallo Taner!

Du scheinst ja etwas Erfahrung mit WLAN zu haben. Ich bin gestern zum Mac geswitcht (PB) und habe ein kleines Problem: Ich habe einen Acces-Point von der Telekom und das verträgt sich mit der Airportkarte in meinem PB ganz gut. Aber ich finden doch zum verrecken nicht heraus, wie ich am PB die Verschlüsselung einstelle... Ein Klick auf das Airportsymbol - ist das das Symbol oben rechts, das die Empfangsstärke anzeigt??? Da passiert bei mir nicht viel. Für einen kleinen Tipp wäre ich sehr dankbar!

Gruß Jörg
 
Hallo Jörg,

ist eigentlich ganz einfach.

Wenn du auf das Airport Symbol oben rechts klickts, müsste ein "Menü" erscheinen wo drin steht "Airport aktivieren und deaktivieren, wenn es aktiv ist noch die gefundenen Netzwerke etc..."
Dort klickst du einfach auf das Netzwerk, in das du dich einbuchen möchtest, wenn nun diese Station eine Verschlüsselung aktiviert hat, verlangt es die Software AUTOMATISCH!

Wenn dies bei dir nicht der Fall ist, musst du natürlich erstmal die Verschlüsselung im Router einschalten und ein "Kennwort" vergeben...

Gruß Taner

PS: das ganze kann man auch unter "Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Airport... machen!"
 
Hallo Taner!

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde es ´mal ausprobieren!

Gruß Jörg
 
-> Aber was will ein ganz normaler PC-User mit einem MAC?

Ich habe viele Kollegen, die einen PC (Windows) besitzten. In den meisten unternehmen wird in der tat Windows verwendet, ich stelle aber täglich fest, das die meisten ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG vom PC haben, obwohl sie es zu hause selbst benutzen!


Ich wette, dass deine Kollegen Büro-Leute sind die außer tippen nichts können oder?
ES IST AUCH GUT SO, denn WENN SOLCHE LEUTE NICHT EXISTIEREN WÜRDEN WÜRDEN VIELE ARBEITSLOS SEIN!

Stabil? Zweifellos. Gut? Nein. Die Bedienung ist schlechter als bei früheren Windows-Versionen und es telefoniert nach Hause. Es ist nicht mal akzeptabel, nein, es ist schlecht.

Windows XP lässt sich für mich besser bedienen als die älteren Windows Versionen! Bestes Beispiel: Netzwerkkarte installieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Filmchen ladet bei mir dort wo der Kerl den PC eingeschaltet hat nicht weiter. Ich hab' einen Wintel Rechner...
 
Original geschrieben von deluxeboy
Das Filmchen ladet bei mir dort wo der Kerl den PC eingeschaltet hat nicht weiter. Ich hab' einen Wintel Rechner...

Dann kennst du den Rest ja quasi aus eigener Erfahrung ;-)

Spass beiseite...
...es bootet, danach will der Windows Rechner eine Seriennummer (Lizenzkey) danach wird die Hardwareerkennung durchgeführt und der Rechner (mehrmals?)rauf und runtergefahren, danach versucht er das Internet einzurichten, und der kleine Junge, der den Mac hatte, ist schon lange mit seinem hund draussen "gassi" und der Mac war auch schon im Inernet!

Gruß Taner
 
Man darf aber nicht vergessen, daß der Hund dem Jungen geholfen hat ;)
 
Original geschrieben von deluxeboy
Das Filmchen ladet bei mir dort wo der Kerl den PC eingeschaltet hat nicht weiter. Ich hab' einen Wintel Rechner...

Warte einfach mal ein paar Sekunden, das Filmchen hängt bei mir kurz da, wo der Bub den iMac einschaltet. Geht dann aber weiter.

Gruß Thomac
 
Original geschrieben von carsten801
@db1 nto:

PC Anywhere hat nichts mit emulation zu tun sondern ist ein sehr effektives und gutes Programm um Rechner fernzusteuern bzw. fernzuwarten.
Das ist durch nicht szu ersetzten!

doch durch Timbuktu
kann fast jeden Mac/PC fernsteuern.....und schon ein argument weniger :D
 
Zurück
Oben Unten