Meine gekaften DVD´s auf den iPod

Ricc

Ricc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
93
Reaktionspunkte
1
Eine Frage: wie schaffe ich es, meine gekauften DVD´s auf meinen iPod zu kriegen? Ist das überhaupt erlaubt?
Über die Suche habe ich keine geeignetes Thema gefunden...
Hinweis: zur Debatte steht die Prozedur, wie der Film mithilfe eines PC´s (iTunes vorhanden) auf den iPod-Video (30GB) gelangt (und ob das legal ist).

Vielen Dank für Eure Antworten, Gruß, Ricco
 
Ist nicht erlaubt. Du müsstest zuerst den Kopierschutz umgehen und das darfst du nicht.
 
Wenn ein Kopierschutz vorhanden ist (und das haben wohl die meisten Kauf-DVDs) dann ist es nicht legal.
Wenn kein Kopierschutz vorhanden ist, dann kann das z.B. Roxios Popcorn (und ein Programm das hier nicht genannt werden darf, da es auch Kopiergeschützte DVDs konvertieren kann)

EDIT: sehe gerade du redest von "PC" also wohl Windows: dann vergiss "Popcorn" und das andere...
 
Ist das nicht toll!

Man kauft sich für gutes Geld eine (ohnehin überteuerte) DVD und darf die dann nichtmal auf seinem iPod abspielen.
Und das obwohl man mittlerweile für viele Komponenten des Computers Urheberrechtsgebühren zahlt.
Für CD´s und DVD´s, für Brenner, für Computer und bald für Drucker.

Der Ehrliche ist der gearschte, den Unehrlichen hindert eh nix.
 
Ja, beschwere dich bei der Politik, die vor den Rechteinhabern eingeknickt ist, oder bei den Rechteinhabern, die gerne damit Geld verdienen wollen...
Wobei sich die Gelehrten noch streiten, ob der Kopierschutz auf den DVDs wirklich "wirkungsvoll" ist oder nicht, weil wenn er das nicht ist, dann dürftest du wieder eine private Sicherungskopie erstellen.
Deshalb steht jetzt meistens auf der Verpackung, das ein Kopierschutz vorhanden ist, und du nicht kopieren darfst, damit du beim konvertieren mit "gewissen Programmen" überhaupt weisst das da ein Schutz ist....
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich bin zum Glück kein Windows-User mehr, frage hier stellvertretend. Das es illegal ist Dvds auf dem iPod zu schauen ist ja krass. Einerseits verständlich, da Daten kopierbar sind und Verschlüsselungen aufgehoben werden. Andererseits ist ein iPod ja doch primär ein Abspielgerät und als solches sollte man auch DVD´s damit schauen dürfen.

Naja, is wohl so. Was für Formate würden denn eigentlich auf dem iPod laufen?
 
BlueCougar schrieb:
EDIT: sehe gerade du redest von "PC" also wohl Windows: dann vergiss "Popcorn" und das andere...

PC bedeutet nur Personal Computer..dein Mac ist also auch ein PC.
 
Wieder was gelernt ;) Ich frage hier aber tatsächlich für einen Dosenöffner (Windows-User)
 
Friek schrieb:
PC bedeutet nur Personal Computer..dein Mac ist also auch ein PC.
Ich weiss, deshalb war ich auch gleich mit Mac Programmen zur Hand, aber die meisten meinen Win-PCs wenn sie von PC sprechen...;)
 
Jetzt gibts gleich ÄRGER...
 
-jez- schrieb:
********. Da als h.264 in 640x480 rippen und in iTunes ziehen.

Das mit dem Kopierschutz brechen ist natürlich nicht legal, aber wen interessierts...

Die Betreiber dieses Forums, wenn sie wegen deines Beitrags
Mahngebühren zahlen müssen. Sehr schlau.
 
Jaja, jetzt nässt euch mal nicht gleich ein.
 
Du bewegst Dich nahe am Abgrund -jez-

Das sei Dir hier öffentlich gesagt da Du mir aufgrund Deiner Accounteinstellungen keine andere Möglichkeit gibst.

Solltest Du noch einmal in dieser Form auffallen musst Du mit Konsequenzen rechnen.

Der Rest des MU.de Team ist ebenfalls informiert.

Gruß
Artaxx
MU.de Team
 
Zurück
Oben Unten