Meine FSE nennt mein iPhone: localhost... (?)

H

hase9

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
152
Reaktionspunkte
5
Hallo,

nach dem Update auf 1.1.2 musste ich mein iPhone an meiner Freisprecheinrichtung neu anmelden.
Es wird hier als: "localhost" gefunden - warum mit diesem Namen? Hab den nirgends eingegeben...

Davor hieß es: iPhone (ist auch der Name in iTunes) und wäre mir sympathischer...;)
Wie/wo kann ich das ändern?

Gruss
 
There's no place like 127.0.0.1 :)
 
Muss ich das jetzt verstehen???
 
localhost = IP 127.0.0.1

Meins wird als iPhone erkannt (1.1.2 ungehacked)
 
Ah, danke!
Aber die iP meines iPhones ist eine andere... (?)
 
Jain.
127.0.0.1 ist die interne IP. Also wenn man z.B. auf einem Mac die 127.0.0.1 eingibt (im Browser) und hat einen Webserver laufen kommt man da drauf.
Man spricht mit der IP quasi die lokal laufenden Dienste an.
So ist es beim iPhone auch.
Intern hat das iPhone die IP 127.0.0.1.
Nach außen hat es die IP welche du vorgibst.

Aus deinem 1. Post entnehme ich, dass du entweder in Amerika wohnst und ein iPhone mit AT&T hast, oder ein US Phone hast und dieses unlocked hast.
Vielleicht ist da was schief gelaufen?
 
Aus deinem 1. Post entnehme ich, dass du entweder in Amerika wohnst und ein iPhone mit AT&T hast, oder ein US Phone hast und dieses unlocked hast.
Vielleicht ist da was schief gelaufen?

Zweites! Aber bis auf diese Kleinigkeit läuft alles prima, und so werde ich damit leben!

Vielen Dank noch mal, für Deine Hilfe AgentMax!
 
das ist jetzt nur geraten, aber MacOSX ist ja eigentlich sowas wie ein getuntes Unix. Vielleicht musst Du nur irgendwo den Hosteintrag für 127.0.0.1 machen oder hast den alten Eintrag "iPhone" aus versehen gelöscht?
 
Zurück
Oben Unten