B
bejay1979
Neues Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 03.03.2006
- Beiträge
- 13
- Reaktionspunkte
- 0
... Annabelle besitzt einen G3 12 zoll und (ich glaube) 600mhz mit einer 20GB Festplatte. Ich habe nun im Forum rumgestoebbert und viel gefunden, aber nicht ganz das passende gefunden - es handelt sich vielleicht um einen Festplattendefekt. Vielleicht kennnt ihr ja ne Loesung?
Ibook konnte nicht mehr hochfahren, hing sich am Ladebalken auf. System wurde vom Apple Store drueber installiert. Eigentlich geht es, aber manche Programme lassen sich nicht mehr oeffnen z.b. safari, iphoto, word...
Von einem Applehaendler war die Aussage, Harddisk kaputt. Nun, wir leben aber in Argentinien und da ist alles ein wenig komplizierter was das technische betrifft. Erst repaieren sie das nicht richtig oder man versteht sie leider nicht! Habe dann mit meinem Ibook noch Ihre Daten ueberspielt, nun ist aber mein Ibook seit drei Tagen selbst in Reperatur wegen einem Logicboarddefekts - noch in der Garantie passiert und Glueck gehabt - aber zum eigentlichen Problem.
Habe dann auf Ihrem Computer das Festplattendienstprogramm aufgerufen, Rechte versucht zu ueberpruefen aber nach einiger Zeit bricht das Programm ab und eine Fehlermeldung wird angezeigt, leider in franzoesisch und laut nach einer Uebersetzung meiner franz. Mitbewohnerin: Das Programm wurde abgebrochen, weil kein Zugriff mehr auf die Festplatte bestand.
Leider hat sie, weil ihr Ibook 5 Jahre alt ist, nicht mehr die System-Software und somit keine Reperatur moeglich? Hat auch schon auf 10.3 gewechselt, hat aber keine Ahnung wo diese CDS sind.
Ich habe noch von 10.2 eine Reperatur CD - glaube ich und weiss nicht ob man diese anwenden kann.
Zu meiner eigentlichen Frage: Wie kann ich herausfinden ob ein Harddisk defekt vorliegt?
Bin ein wenig ratlos?
Ibook konnte nicht mehr hochfahren, hing sich am Ladebalken auf. System wurde vom Apple Store drueber installiert. Eigentlich geht es, aber manche Programme lassen sich nicht mehr oeffnen z.b. safari, iphoto, word...
Von einem Applehaendler war die Aussage, Harddisk kaputt. Nun, wir leben aber in Argentinien und da ist alles ein wenig komplizierter was das technische betrifft. Erst repaieren sie das nicht richtig oder man versteht sie leider nicht! Habe dann mit meinem Ibook noch Ihre Daten ueberspielt, nun ist aber mein Ibook seit drei Tagen selbst in Reperatur wegen einem Logicboarddefekts - noch in der Garantie passiert und Glueck gehabt - aber zum eigentlichen Problem.
Habe dann auf Ihrem Computer das Festplattendienstprogramm aufgerufen, Rechte versucht zu ueberpruefen aber nach einiger Zeit bricht das Programm ab und eine Fehlermeldung wird angezeigt, leider in franzoesisch und laut nach einer Uebersetzung meiner franz. Mitbewohnerin: Das Programm wurde abgebrochen, weil kein Zugriff mehr auf die Festplatte bestand.
Leider hat sie, weil ihr Ibook 5 Jahre alt ist, nicht mehr die System-Software und somit keine Reperatur moeglich? Hat auch schon auf 10.3 gewechselt, hat aber keine Ahnung wo diese CDS sind.
Ich habe noch von 10.2 eine Reperatur CD - glaube ich und weiss nicht ob man diese anwenden kann.
Zu meiner eigentlichen Frage: Wie kann ich herausfinden ob ein Harddisk defekt vorliegt?
Bin ein wenig ratlos?