Meine Fragensammlung über Apple und alles

diePod

diePod

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Ich stell diesen Threat mal in Einsteiger und Umsteiger da es mehrere Gebiete umfasst, nirgends richtig dazugehört und es für Ein- und Umsteiger auch sicher Hilfreich ist (Wenn dieser Threat woanders besser hinpasst bitte ich um die Verschiebung).


Ich bin mittlerweile schon 2 Jahre Mac User aber es sind bei mir noch immer ein paar fragen offen.



Meine Fragen:

1.) Ich habe unlängst den Film "The Silicon Valley Story" gesehen und mich würde interessieren ob Apple wirklich den ersten Computer (Apple I) mit Bildschirm gebaut hat? Stimmt der Film von den Fakten her?


2.)Ich habe eine Wireless Mighty Mouse und in der Menüleiste habe ich Bluetooth ausgeblendet. Immer wenn die Batterie fast lehr ist wird das Bluetoothsymbol wieder in der Menüleiste eingeblendet. Kann man das nicht irgendwie dauerhaft ausblenden?


3.)Warum laufen Spiele wie zum Beispiel Call of Duty 4 auf einem Mac unter Mac OS X schlechter als auf dem selben Mac unter Windows? (Beobachtet auf einem MacBook Pro Middle 2008)

4.)Ist es Möglich ein bewegtes Bild (.gif) oder eine Animation als Bildschirmhintergrund zu haben?


5.)Ich hab mal wieder mit Bootcamp Windows installiert um ein bisschen zu spielen. Nach der Installation installierte ich die mit Snow Leopard mitgelieferten Bootcamp 3.0 Treiber. Dann installierte ich außerdem ein paar Computerspiele. Das Problem ist, dass nach 5 Minuten Spielen mein MacBook einfach abstürzt (White, 2007). Aber es ist kein Bluescreen oder so etwas, es ist ein abstürzen als wie wenn ich für 3 Sekunden auf den Ausschaltknopf drücken würde. Ich glaube irgendwie das es an den Bootcamp Treibern liegt, weil an der Windows Version kann es nicht liegen, hab schon drei verschiedene (zwei von MSDNAA) ausprobiert, und die Grafiktreiber geupdatet. Außerdem hab ich vor etwa einem Jahr auf dem selben Computer mit der gleichen Windows Version schon gespielt.
Weis vielleicht irgendwer wie man das reparieren kann?


6.)Warum funktioniert meine Remote Control nicht mehr richtig unter Snow Leopard? Wenn ich EyeTv bedienen will, versucht sie immer iTunes zu öffnen.
Unter Leopard funktionierte alles gut.

7.)Kann ich die Remote Control Tasten irgendwie selbst zuweisen (ohne Zweitprogramm wie SofaControl) so, dass der Menüknopf nicht mehr Front Row ist?


8.)Kann man in Pages '09 irgendwie den grauen Rand rundherum dauerhaft einblenden (wie in Office 03) und das Blatt mittig setzen?


9.)Seit dem Snow Leopard Update wird bei einem Rechtsklick auf ein Image (.dmg) der Punkt "Mehr" nicht mehr angezeigt. In "Mehr" befand sich "Toast It" und "Mount It". Ich weis das es mit Toast Titanium zusammen hängt, aber Toast Titanium wurde normal installiert und in den Einstellungen von TT ist ein Häkchen bei "Plugin für "Toast It" und "Mount It"-Kontextmenüs installieren. Weis jemand die Antwort?


10.)Was ist der Unterschied zwischen einerMac OS Extended und einer Mac OS Extended (Journaled) Formatierung?


11.)Wie viel ist ein weißes MacBook von 2007 mit einem Intel Core 2 Duo 2.2 Ghz, 2GB RAM und einer 120 GB Festplatte noch wert (Unbeschädigt und in Originalverpackung mit ganzem Zubehör)?

Die ultimative Frage.) Warum haben Windows User was gegen Mac?
 
Die ultimative Frage.) Warum haben Windows User was gegen Mac?

Ich kann es mir nur so erklären , so wie ich auch mal gedacht habe ;)

Windows Systeme kann man für wenig Geld zusammenbauen und Ersatzteile gibt es eh und je

Warum sollte man so viel Geld für einen Rechner ausgeben wenn man auch einen guten für 500€ bekommt sowohl Stand Pc und Notebook und die sogar eine bessere Leistung haben ??

Nunja ich war auch viel am überlegen ,ich brauchte was neues was frisches was nicht immer rummeckert wenn es einen Codec braucht und abstürzt .

Ich habe mein Macbook seit ca.1 1/2 Monaten , ich habe es nicht bereut
 
Ich schließe mich mit 2 Fragen an:
  1. Warum willst du das dein iPod stirbt?
  2. Warum eröffnest du eine Bedrohung?
 
1) Computer & Bildschirm in einem Gehäuse war vermutlich gemeint.

3) Diese Spiele wurden auf DirectX – eine proprietäre Microsoft Technologie – hin optimiert und nachträglich auf Mac OS X portiert. Das dabei nur das Nötigste gemacht wird ist eine reine Kostenfrage für die Hersteller.

4) Ja, aber nicht von Haus aus.

7) Nein.

8) Räum Deinen Schreibtisch auf! ;) Lerne die Vorteile von (nicht maximierten) Fenstern richtig zu nützen.

10) Siehe Journaling (Sollte man sinnvollerweise verwenden.)

11) Das was Dir jemand bereit ist dafür zu zahlen. Ich würde es auf ungefähr 600 € bis 800 € schätzen.

12) Sie haben a) Angst vor dem Unbekannten b) Vorurteile c) keinen Mac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: diePod
Meine Antworten:

3.) Weil die Windows Grafiktreiber viel besser auf die Hardware optimiert sind. Desweiteren sind ursprünglich nur für Windows Programmierte Spiele unter Mac OS X meistens über eine Portierung (umschreiben auf OSX) oder durch Transgamings Cider Umgebung (simuliert eine Windows API, die das Spielen von Windows Spielen unter OSX ermöglicht) angekommen. Das wiederum kostet Performance. Spiele die direkt für OSX entwickelt sind laufen meist genauso gut (siehe Spiele von Blizzard wie z.b. WoW).

4.) Nein, aber du kannst deinen Schreibtischhintergrund in regelmäßigen Intervallen Ändern lassen. Das geht ganz normal in den Systmeinstellungen für Schreibtisch und Bildschirmschoner.

5.) Das ist eine gute Frage. Es scheint als hätte Apple bei den Treibern für die Lüftersteuerung unter Windows mal wieder was kaputt gemacht. Bei meinem Unibody Macbook von late 2008 wurde die Lüftung etwas besser (nachdem sie davor bei diesen Geräten ja ein Graus war).

6.) und 7.) Die Apple Remote war nie dazu gedacht ein Fremdprogramm zu steuern. Aus diesem Grund kriegst du das auch nur durch Fremdsoftware wieder so hin wie vorher.

8.) Ich weiss nicht genau was du mit dem grauen Rand meinst, das Dokument immer zentriert zu platzieren geht nicht per Voreinstellung oder so. Musst du manuell machen.

9.) ContextMenu Items wurden unter Leopard etwas verändert soweit ich weiß. Deshalb funktionieren alte Versionen von 3. Herstellern offenbar nicht mehr. Einfach auf ein Update von Toast warten.

10.) http://de.wikipedia.org/wiki/Journaling

11.) Ich schätze mal zwischen 500-600€

Die ultimative Antwort.) Ich kenne nur vereinzelt Leute die was gegen Mac haben. Bei denen ist das dann schlechte Erfahrung oder Neid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: diePod
Hi,
Antwort zu Frage 11:
für aktuelle Preise von gebrauchten Mac's und Ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: diePod
Ich pick mal die raus, auf die ich ne Antwort weiß ;)

3) weil Grafiktreiber unter Windows im allgemeinen besser sind, als unter OSX
10) das eine ist halt journaled, das andere nicht. Journaling


//edit: verdammt, ich bin zu langsam, alle antworten und links haben andere auch schon gegeben, die gleichzeitig mit mir gepostet haben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: diePod
Ich stell diesen Threat mal in Einsteiger und Umsteiger, da es mehrere Gebiete umfasst, nirgends richtig dazugehört und es für Ein- und Umsteiger auch sicher hilfreich ist (Wenn dieser Threat woanders besser hinpasst bitte ich um die Verschiebung).
  1. :eek: Bitte nicht bedrohen!! :eek:
  2. Sammelfragenthreads sind Kacka!
Ich bin mittlerweile schon 2 Jahre Mac User, aber es sind bei mir noch immer ein paar Fragen offen.
Und du hast so lange damit gewartet? Sehr geduldig...
Ja, bitte?
1.) Ich habe unlängst den Film "The Silicon Valley Story" gesehen und mich würde interessieren ob Apple wirklich den ersten Computer (Apple I) mit Bildschirm gebaut hat? Stimmt der Film von den Fakten her?
Überwiegend schon ja, aber es ist ein Film.
2.)Ich habe eine Wireless Mighty Mouse und in der Menüleiste habe ich Bluetooth ausgeblendet. Immer wenn die Batterie fast leer ist wird das Bluetoothsymbol wieder in der Menüleiste eingeblendet. Kann man das nicht irgendwie dauerhaft ausblenden?
Sei doch froh, so weißt du wann die Batterien bald leer sind.
3.)Warum laufen Spiele, wie zum Beispiel Call of Duty 4, auf einem Mac unter Mac OS X schlechter als auf dem selben Mac unter Windows? (Beobachtet auf einem MacBook Pro Middle 2008)
Frag den Spiele-Programmierer.
4.)Ist es Möglich ein bewegtes Bild (.gif) oder eine Animation als Bildschirmhintergrund zu haben?
Keine Ahnung, aber das würde mich kirre machen...:confused:
5.)Ich hab mal wieder mit Bootcamp Windows installiert, um ein bißchen zu spielen. Nach der Installation installierte ich die mit Snow Leopard mitgelieferten Bootcamp 3.0 Treiber. Dann installierte ich außerdem ein paar Computerspiele. Das Problem ist, dass nach 5 Minuten spielen mein MacBook einfach abstürzt (White, 2007). Aber es ist kein Bluescreen oder so etwas, es ist ein Abstürzen als wie wenn ich für 3 Sekunden auf den Ausschaltknopf drücken würde. Ich glaube irgendwie, dass es an den Bootcamp Treibern liegt. weil An der Windows Version kann es nicht liegen, denn ich habe schon drei verschiedene (zwei von MSDNAA) ausprobiert, und die Grafiktreiber geupdatet. Außerdem hab ich vor etwa einem Jahr auf demselben Computer, mit der gleichen Windows Version, schon gespielt.
Weiß vielleicht irgendwer wie man das reparieren kann?
Nö, sorry.
6.)Warum funktioniert meine Remote Control nicht mehr richtig unter Snow Leopard? Wenn ich EyeTv bedienen will, versucht sie immer iTunes zu öffnen.
Unter Leopard funktionierte alles gut.
Meinst du die Apple Remote?
7.)Kann ich die Remote Control Tasten irgendwie selbst zuweisen (ohne Zweitprogramm wie SofaControl), so dass der Menüknopf nicht mehr Front Row ist?
Nur über Software von Drittanbietern.
8.)Kann man in Pages '09 irgendwie den grauen Rand rundherum dauerhaft einblenden (wie in Office 03) und das Blatt mittig setzen?
Keine Ahnung, sorry.
9.)Seit dem Snow Leopard Update wird bei einem Rechtsklick auf ein Image (.dmg) der Punkt "Mehr" nicht mehr angezeigt. In "Mehr" befand sich "Toast It" und "Mount It". Ich weiß das es mit Toast Titanium zusammen hängt, aber Toast Titanium wurde normal installiert und in den Einstellungen von TT ist ein Häkchen bei "Plugin für "Toast It" und "Mount It"-Kontextmenüs installieren. Weiß jemand die Antwort?
Weil die TT Version anscheinend noch nicht SL-kompatibel ist. Der Finder wurde ja überarbeitet und diese Plug-ins für das Kontextmenü sind nicht mehr so einfach hinzuzufügen wie früher - Dropbox u.ä. Programme haben dasselbe Problem.
10.)Was ist der Unterschied zwischen einerMac OS Extended und einer Mac OS Extended (Journaled) Formatierung?
www.wikipedia.de
11.)Wie viel ist ein weißes MacBook von 2007 mit einem Intel Core 2 Duo 2.2 Ghz, 2GB RAM und einer 120 GB Festplatte noch wert (Unbeschädigt und in Originalverpackung mit ganzem Zubehör)?
http://www.mac2sell.net/
www.ebay.de
Die ultimative Frage.) Warum haben Windows User was gegen Mac?
Weil sie doof sind :D:D:D

----
Kommentar: ich war mal so frei einiges Rot anzustreichen, auch wenn meine eigene Orthographie mich oftmals im Stich lässt... Ich hoffe jemand korrigiert meine Korrekturen, wenn nötig. :confused:
 
Danke, an alle !!

@JP.x
Ich hab ca. 2 Minuten gebraucht bis ich die 1. Frage verstanden habe, und dieses Bild ist ein Ausschnitt aus einer Simpson Folge. Der diePod ist eine Sterbehilfe.
Zu Nummer 2, inwiefern habe ich eine Bedrohung eröffnet?(Ah, threat = Bedrohung)
Ist das ein Tick von dir Rechtschreibfehler zu korrigieren oder hast du nichts besseres zu tun als das freiwillig zu machen? Außerdem heißt es irre, nicht kirre! Trotzdem danke für die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JP.x
Ich hab ca. 2 Minuten gebraucht bis ich die 1. Frage verstanden habe
:hamma:
Zu Nummer 2, inwiefern habe ich eine Bedrohung eröffnet?(Ah, threat = Bedrohung)
:jaja:
Threat vs Thread ;)
Ist das ein Tick von dir Rechtschreibfehler zu korrigieren oder hast du nichts besseres zu tun als das freiwillig zu machen?
Ist mein Fetisch, macht mich geil.:eek:
Außerdem heißt es irre, nicht kirre! Trotzdem danke für die Antwort.
:nono: Siehe ein Post unter dir.
 
Zurück
Oben Unten