meine Frage zu AVM Fritz!Box 3270 WLan Router

the.merlin

the.merlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
782
Reaktionspunkte
5
hallo
ich wollte mir einen neuen router zulegen , dachte an diesen ,
was ist eure meinung ,euer rat.................
 
Fritz!Boxen sind im allgemeinen sehr gut. Nutze jetzt schon seit 8 Jahren eine Fritz!Box ohne Probleme.

Udo
 
Kauf Dir eine 7170 bei ebay ab 70€
Da hat man sooooo viele Möglichkeiten mit ;-))
 
Wenn Du WLAN brauchst und dicke Wände hast, würde ich keine FritzBox nehmen. Der Router an sich ist gut, auch die Software, nur die WLAN-Reichweite lässt etwas zu wünschen übrig.
 
Ich habe mir exakt diese Fritzbox vor einer Woche gekauft und bin absolut zufrieden.
 
Ich habe mir exakt diese Fritzbox vor einer Woche gekauft und bin absolut zufrieden.

den hab ich auch seit ca. 2 wochen
genial finde ich den wlan schalter, da kannste wlan zuschalten ohne erst ins menue zu müssen
hab ich nur gelegentlich mal an wenn ich z.b. im garten bin oder mal mit den iPod rumspiele
 
den hab ich auch seit ca. 2 wochen
genial finde ich den wlan schalter, da kannste wlan zuschalten ohne erst ins menue zu müssen
hab ich nur gelegentlich mal an wenn ich z.b. im garten bin oder mal mit den iPod rumspiele

Genau dieses Feature finde ich auch klasse. WLAN brauche ich zur Zeit nur für mein iPhone, ansonsten schalte ich es per Taste aus.
 
und die sicherheit,wie kann ich sichern und womi?.nur mit einer firewall oder gibt es mehr einstellungen?
 
AVM FritzBox WLAN 3170

Nutze seit langem o.a. FritzBox in einer weit entfernten Wohnung, die ich nur sporadisch nutze. Läuft super; man kann sich über den Push-Service per Mail über alle Ereignisse informieren lassen. Ich kann täglich jede Nutzung sehen, bei jedem Versuch von fremden Zugriffen notfalls reagieren.
Finde ich insgesamt besser als den speedport W 722V, den ich hier nutze.
Hast eine gute Wahl getroffen!
 
und die sicherheit,wie kann ich sichern und womi?.nur mit einer firewall oder gibt es mehr einstellungen?

Da meine Tochter eine Nintendo DS hat, der keine Passwortverschlüsselung unterstützt, habe ich hier nur eingestellt, dass nur bekannte MAC-Adressen Verbindung aufnehmen dürfen. Funktioniert seit acht Jahren, ohne dass je ein Fremder sich hier "einschleichen" konnte.

udo
 
Die Fritzbox 3270 hab ich hier seit Sept. 2008 so gut wie problemlos laufen. Besser als der vorherige Speedport W 700V. :jaja:
 
Hab das Ding auch und bin zufrieden. Einziges Manko ist, daß manche Fritzbox-Tools, wie beispielsweise zum Einrichten eines VPN-Zuganges, vom Hersteller nur für Dosen verfügbar ist. In diesen Fällen ist Internetrecherche und selber basteln angesagt.
 
Zurück
Oben Unten