Meine Fotos warten auf Kritik. www.fotomarnie.de

marniepulation

marniepulation

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
751
Reaktionspunkte
4
Hey Forum,

ich habe es endlich geschaft eine Hompage anzulegen.

Meine (meiner Meinung nach) besten Resultate sind dort veröffentlicht, und ich würde mich freuen wenn ich Eure Meinung dazu bekomme!
Entweder da oder hier im Forum,das ist mir gleich.

Viele Grüße
Marnie
:girli:
 
toll das du die ente im eintauchen erwischt hast :) nur wär halt ne andere perspektive bombe gewesen - so flach überm wasser... aber das leben ist ja kein wunschkonzert :)
sonst schöne bilder... bei dem paradis. bild hast du da den horizont absichtlich abgeschnitten?
aber der OPEL geht ja mal überhaupt nicht :p O - P - E - L ^^
 
Den Horizont habe ich nicht abgeschnitten, der war von Anfang leider nicht drauf, da ich mich zu sher auf die Felsen am Wasser konzentriert hab.

Die Ente.. JA! Aus dem Wasser wäre es auch schön, aber ich weiger mich in den Tümpel zu steigen und mal darauf zu warten, dass der Herr Ente ins Wasser springt :D

Opel. Mir ging es weniger um die Automarke ;)
 
Moin,

ich finde die Fotos schön - kann das aber nur aus absoluter Laiensicht beurteilen da ich nur ein Gelegenheitsknipser mit einer Kompaktkamera bin.
 
das mit der automarke hab ich mir halber gedacht ;-) bin nur dem opel gegenüber abgeneigt deswegen der comment :D
das mit der ente ist dennoch ein cooles bild :) aber in den tümpel hättest doch ruhig steigen können - für ein gutes bild tut man das doch gerne :D top wär dann halt echt nur gewesen, wenn se gar net reingesprungen wär ^^
und das mit dem horizont hättest ja so machen können, dass du dem horizont ein extra bild spendierst und sie dann am computer zusammenfügst...
lg
flo
 
Schöne Bilder...
Die Seite lädt nur etwas langsam...
have fun
incal
 
Hmmm.

Ich würde sagen: Mist von vorne bis hinten. Zumindest diese 'sprechenden tiefsinnigen Bildtitel'. Die Fotos selbst sind mal etwas besser, mal etwas schlechter, nicht eben brillant. Wobei das Motiv mit dem Grenzstein im Mirker Hain natürlich sentimentale Erinnerungen weckt.

Nachbar Napoleon.
 
@incal: ja, das fällt mir auch auf. Ich hoffe, dass es daran liegt, dass ich momentan nur einen Testaccount habe, auf meinen richitgen warte ich noch.

@napoleon: danke, ich weiß ihre (wenn auch harte) Kritik stets zu schätzen und hoffe wenigstens mit dem Foto des Steins ein kleines Lächeln in Ihr gesicht gezaubert zu haben. Vielleicht werden Sie ja eines Tages ein Lob für mich aussprechen können.
 
Das mit den Bildtiteln finde ich auch quatsch. Man wird in seiner eigenen Assoziation eingeengt und damit ist für den Betrachter die Luft raus. In der Galerie sieht man das auch immer öfters. -Muss nicht sein.
 
...Nachbar Napoleon.

Hm, da Cádiz und St. Helena sich mitnichten NICHT in der Nachbarschaft befinden, sondern ein paar tausend Kilometer (besser Seemeilen) voneinander entfernt sind, bleibt nur Wuppertal als Nachbar übrig..

Und bei Wuppertal fällt mir Karsten ein. :D
Das der nun schon 68 Jahre alt sein soll, ist allerdings eine flotte Entwicklung. :D :D
 
den stein finde ich auch super, habe ich ja schon in der galerie mal gesagt... ;)

die domain ist klasse, die ladezeiten der seite unterirdisch und der kleine hund ist :blowkiss:

aus den fotos könnte man generell mit ein paar kleinen korrekturen noch sehr viel mehr herausholen. viele sind etwas platt. :)




avalon... :hehehe:
 
Kannst Du mir Vorschläge für die kleinen Veränderungen geben?
 
war bei deiner kamera bildbearbeitungssoftware dabei? – sowas wie fotoshop elements oder dergleichen?

dann schau dir mal so sachen wie tonwertkorrektur und dergelichen an. gerade bei deinen fotos mit "fell" ;) kann man da noch sehr viel herausholen. wäre doch schade, wenn man das potenzial was im foto schon steckt einfach so verschenkt. :)

was die s/w aufnahmen angeht, so reicht es übrigens nicht, die bilder nur in graustufen umzuwandeln. in ps elements gibt es sicher kein LAB, deswegen suche mal in der hilfe nach dem kanalmixer oder fummel ebenfalls ein bisschen an der tonwertkorrektur.

am besten erreichst du die tonwertkorrektur über dieses zeichen unten in der ebenenpalette das ähnlichkeit mit einem jing-jang (sp?) zeichen hat. da wird die korrektur dann als filter angewendet, den du auch noch nach jahren (;)) deaktivieren oder löschen kannst. wenn du die tonwertkorrektur über +L aufrufst, wird die korrektur sofort auf das bild angewendet und verrechnet. das original ist dann verloren. und daas ist nicht gut, wenn du später nochmal was ändern möchtest... ;)

am besten die grundebene duplizieren und dann ausblenden oder am anfang nur kopien der bilder bearbeiten. :)

deine fotos sind fast alle unterbelichtet. das kann zum teil auch an diener canon liegen. die machen das gerne so.

sollte das alles etwas kompliziert klingen, dann liegt das daran, dass man das nicht mal eben so lernt und weil ich heute nacht zu wenig schlaf hatte... ;)

sry. :)
 
Finde die Fotos eigentl. ganz schön aber die Seite is hald seeeeehr iWeb-ig gemacht ;) - wenn du verstehst was ich meine.
Selbst mit iWeb und ein wenig Kreation lassen sich auch ganz andere Seiten erstellen. Gerade bei einer Photo-Seite ist das Web-DESIGN und die Präsentation der bilder verdammt wichtig, wie ich finde... :)

...als Anregung kannste ja mal auf meine Seite schaun. (Signatur)

lg und gutes Licht.
 
:auslach: Opel und Kraft ? :hehehe:

Spaß bei Seite. Es sind echt tolle Bilder dabe.
 
Das die Bilder Namen tragen ist OK. Ausserdem sind sie doch ganz passend gewählt. Die Bilder/Fotos bekannter/berühmter Künstler tragen ja auch sehr oft Namen und da regt sich auch keiner auf.

Die Ladezeit der Seite ist halt .mac-typisch gähnend langsam, da sollte Apple mal dran arbeiten.

Die Bilder gefallen mir persönlich gut bis sehr gut, allerdings bin ich auch mangels fachlicher Kompetenz nur ein wenig repräsentativer Kritiker.


Edit: ach, sehe gerade, dass das ja offensichtlich gar keine .mac Seite ist. Na ja, ändert nichts im Grunde an den Ladezeiten der .mac Seiten :cool:
 
Sieht für mich nach den typischen Bildern aus, die jemand stolz präsentiert nachdem er die neue Kamera zum erstenmal ausprobiert hat.

Was mir als erstes aufgefallen ist, dass auf vielen Bildern die Schärfe nicht richtig sitzt, bzw. für meinen Geschmack der Schärfeverlauf nicht gut getroffen ist. Wenn Du bisher meistens im P-Modus gearbeitet hast, dann Probier mal Tv oder Av aus und spiele bewusst mit Blende/Belichtungszeit.

Dass man mittels EBV noch einiges mehr herausholen kann, wurde hier ja schon gesagt...
 
Warum haben wir eigentlich das Homepage-Reviews-Forum? :noplan:
 
Ich hab noch was entdeckt. Da du ja scheinbar gerne die Augen von Katzen fotografierst würde ich bei den Innenseiten der Augen das graue wegretuschieren.
 
Zurück
Oben Unten