Meine erstes Hörspiel/Hörgeschichte online!

Reen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
526
Reaktionspunkte
2
Mein erstes Hörspiel/Hörgeschichte ist seit wenigen Tagen auf meiner Homepage online.
Es ist ein Märchen, welches ich vor einigen Jahren mal für meine Freundin geschrieben habe.
Aufgenommen habe ich es mit meinem iBook, dem Griffin iMic, meinem AKG Mikro D 660 S und der Software Audacity.
Leider ist die Stimme recht schlecht aufgenommen. Mein Mikro braucht wohl noch ein Mischpult als Vorverstärker. Na ja, war mein erster Versuch. Das nächste Hörspiel wird schon geschrieben und wird hoffentlich besser.

Ich hoffe, es gefällt ein wenig.

Viele liebe Grüße,

der Reen :)
 
Ich hab es mir als bekennender Fan von www.umbach-web.de natürlich sofort runterladen, mir nen Kaffee gekocht und entspannt zurückgelehnt angehört. Großes Kino. Dieses arme. kleine, verlorene Bär muss zuviel durchmachen, bis ein kleines mutiges Schaf ihm hilft.....

Ne Spass beseite, da hat der Reen was wirklich schönes und kreatives produziert....

Wo bleibt der Podcast....
 
Jau, gut gemacht! Jetzt kann ich auch glücklich einschlafen!

Gute Nacht!
 
Schön gemacht. Gefällt mir.
Das Mikro klingt gar nicht so schlecht, aber du solltest die Sprachspur mal mit etwas Kompression versehen, dann wird sie deutlicher.
 
Hellcat schrieb:
Jau, gut gemacht! Jetzt kann ich auch glücklich einschlafen!

Gute Nacht!

Schön, dass es gefällt. Das mit der Kompression werde ich mal ausprobieren. Beim nächsten Hörspiel wird es besser.

der Reen
 
Zurück
Oben Unten