Meine ersten Schritte mit CSS

starbuxx schrieb:
Hi Janjin,

das sieht doch ganz gut aus. Aber als Interfacejunkie gebe ich noch mal ein paar kommentare ab:

1) Jetzt kommt langsam die kleine Strukturschwäche, die ich in meinem vorigen Post schon einmal beschrieben habe zum tragen: Du hast den Artikel in mehrere Bereiche gegliedert. Aber man kann nur von ganz oben im Artikel auf ein Kapitel springen. Danach funktioniert die Navi nicht mehr. Jetzt hast Du mehrere Möglichkeiten das zu lösen. Entweder du packst das Menue in ein eigenes DIV, das mit 'position:fixed' ueber dem Inhalt floated und auch beim Scrollen seine Position beibehaelt, oder du teilst den Inhalt auf mehrere Seiten auf und zeigst das Menue immer an.

2) Der graue Hintergrund wird Dir m.E. nach jetzt, da Du Produktfotos zeigst, zum Verhängniss. Ich finde, das Mitsubishi verliert vom Aussehen enorm durch den schwachen Kontrast zwischen dem Silber des Telefons und dem Grau des Hintergrunds. Vielleicht sollten Produktbilder in ein 'Showcase' mit weissem Hintergrund?

Sollte Dir die Kritik pingelig vorkommen, so liegt das daran, dass Du schon sehr viel vorgibst und man sich daher auf die Details konzentrieren kann.

Viel Erfolg!
sbx

Das mit dem Showcase ist eine gute Idee! :) Zu der Navi, wie wäre es an jedem Absatz-Ende einen Link der Zurück zum Inhaltsverzeichnis führt zu setzen? Sonst würde ich den Artikel wirklich aufteilen.
 
janjin schrieb:
wie wäre es an jedem Absatz-Ende einen Link der Zurück zum Inhaltsverzeichnis führt zu setzen?
das wär' mir zuviel hin- und herhuepferei. aber versuchs doch auch mal so:
Code:
#box_menue { position:fixed; top:[i]deinwert[/i]px; left:[i]deinwert[/i]px; width:[i]deinwert[/i]px; height:[i]deinwert[/i]px; z-index:[i]deinwert[/i]; }

oder eben doch zweispaltig mit noch einer schmalen spalte fuers menue und/oder bilder.

wieso benutzt du eigentlich fuers menue tables und keine listen?

gruesse,
sbx
 
starbuxx schrieb:
das wär' mir zuviel hin- und herhuepferei. aber versuchs doch auch mal so:
Code:
#box_menue { position:fixed; top:[i]deinwert[/i]px; left:[i]deinwert[/i]px; width:[i]deinwert[/i]px; height:[i]deinwert[/i]px; z-index:[i]deinwert[/i]; }

oder eben doch zweispaltig mit noch einer schmalen spalte fuers menue und/oder bilder.

wieso benutzt du eigentlich fuers menue tables und keine listen?

gruesse,
sbx

Weil es mein zweites Design mit CSS ist und mir der Sinn von Listen für Menüs in keinster Weise klar ist :rolleyes:
 
naja, wenn man schon mit CSS anfaengt, dann kommt man eben irgendwann an den punkt, wo man sich ueberlegt, ob man ueberhaupt noch tables braucht. einspaltige menues lassen sich eben prima mit listen machen, weil man die auch prima verschachteln kann (z.b. link + beschreibung) und so. ich selber lern' grad auch noch. und bin auch grad eher noch auf der stufe, dass ich fremden css code hacke als ihn komplett selbst zu schreiben.

hier mal eine feine CSS resource (auf englisch): http://glish.com/css/

edit: hab' grad gesehen: du muesstest deine umlaute mal richtig escapen ('ä')
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten