Meine ersten Erfahrungen mit dem Intel-Imac

nio schrieb:
Wie macht sich das jetzt in der Gesamtzeit (Konvertieren der kompletten DVD) bemerkbar? Die hoehere fps ist ja schon mal eine coole Sache - wie ist denn jetzt aber der "gefuehlte Geschwindigkeitszuwachs"?

nio

Hallo, dieser Wert ist die druchschnittliche konvertierte Anzahl bilder pro Sekunde über die gesamte Konvertierungslaufzeit (ganze Filmlänge). Ich finde es echt erstaunlich dass der Imac 1.83 Ghz core duo es fast in echtzeit schafft, dass heisst 25 fps.
Und er ist echt schneller als der G5 dual 2.7 Ghz, der durchschnittlich mit ca. 2 Frames pro Sekunde dahinter liegt
 
XBench 1.2 bei iMac Core Duo, 20", 512 MB, 250 GB:

Results: 58,45
CPU test: 77,17
Thread Test: 197,29
Memory Test: 97,40
Quartz Graphics Test: 67,01
OpenGL Graphics Test: 132,16
User Interface Test: 17,09
Disk Test: 95,69
 
Wüsste gerne was genau bei diesem Xbench abläuft - die Werte variieren dermaßen stark :/

Mein iMac Core 20" hat es bei den Results auf 64 gebracht ?
 
Ich hab ja schonmal gefragt - aber leider keine Antwort gekriegt.
Wie ist die Performance von Garageband?
Hat schon jemand "Audion" ausprobiert?
 
Hm, ich hatte noch den Safari und Mail offen, vielleicht auch eine Ursache? Wie ist denn bei Dir der Speicherausbau?
 
Ganz kurzer Zwischenruf, ich stecke grad mitten in der Installation/Migration:

Hat einer von euch Intel-iMac-Usern (!) die "Programme" mitübertragen? Ging das gut, oder sollte ich sie auf keinen Fall mit rüberspielen, sondern nur die User-Informationen?

Wenn es positive oder negative Erlebnisse damit gab, schreibt mir bitte kurz. Der Neue wartet auf eine Eingabe.-)
 
Ich hab (diesmal) nichts übertragen - das war mir zu heikel...
 
Nicht mal die User-Daten? Heikel? Ist das kein Mac mehr? .-) Was mache ich jetzt mit Mail und all meinen Daten (Word-Rechtschreibverzeichnis etc.)? Zur Not muss ich es versuchen.

Sonst noch jemand? Danke aber schon mal, Koshima.
 
Die Userdaten kannste auf jeden Fall rüberholen, ist gar kein Problem. Auch mit dem Programmen in deinem Userordner sollte das klappen. Nur den Programmordner aus dem Hauptverzeichnis würd ich nicht kopieren.
 
@ MisterMini
ALLES übertragen!!
Ich habe es so gemacht!
Das schlimmste was passieren kann und wird...das einige Programme nicht funktionieren...wie bei mir z.B. MenuMeters...
Kein Problem>per Spotlight gesucht und gelöscht>FERTIG

Mach dir kein Kopf!
;)
 
Guter Bericht.

Bin gespannt ob Photoshop und derartige Pro Apps die zur Zeit noch in Rosetta laufen nativ als Universal Binarie dann deutlich schneller laufen...
 
hab gestern mit einem kumpel seinen neuen intel mac eingerichtet und es hat alles sehr gut geklappt. die installation von tiger hat ziemlich lange gedauert, aber danach ging alles super fix.
auch der rechner start ging so schnell, dass man sich kaum einmal umsehen konnte.
das hat mich schon überrascht.

auch liefen alle programme wie gewohnt und man hat nicht gemerkt das man im prinzip einen "anderen" computer dort stehen hatte....

sehr gut apple.
 
Ich hab grad bei Apple eine Anfrage diesbezüglich laufen, mal sehen, wann die mich zurückrufen.

Red Feather, das klingt ja ganz gut, allerdings muss ich gestehen, dass ich etwas zu wenig von der Materie verstehe, um den Unterschied zwischen Programmen (die im "Programme"-Ordner, die er auch migrieren will?) und denen im Userordner zu sehen. Kannst du das noch mal erklären? Ich glaube, alle meine Programme liegen in "Programme" - und das will er doch migrieren, oder?

Was passiert dann mit iLife? Ich habe 05 auf dem Mini und 06 auf dem iMac. Das war einer der Gründe, die mich zum schnellen Kauf bewegt haben. Dann kann ich da natürlich nicht mit dem alten weitermachen.-)
 
@thomas s:

zwei fragen von anwalt zu anwalt und fotograf zu fotograf (wobei ich anmerken möchte, daß ich "blutiger" anfänger bin ...):

1. benutzt du auch macs in deiner kanzlei? falls ja wäre ich für ein paar infos über die "usability" dankbar. ich vermute dann, daß du syndikus benutzt. wie verhält es sich im alltag? kenne bis jetzt nur einen einzigen anwalt, der in seiner kanzlei macs benutzt.


2. mit welchem programm arbeitest du bei der verarbeitung von raw-files?

danke jetzt schon mal für die mühe und antworten.
 
@Larzon: Habt ihr die Programme migriert? Du schreibst was von Tiger-Installation: Wieso habt ihr installieren müssen? Das ist doch direkt drauf, oder? Erklär doch noch mal kurz, das wäre sehr interessant. Danke.
 
@LArzon

PS ist beim Start 6 Sek. langsamer...aber stört nicht soweit...
 
MisterMini schrieb:
@Larzon: Habt ihr die Programme migriert? Du schreibst was von Tiger-Installation: Wieso habt ihr installieren müssen? Das ist doch direkt drauf, oder? Erklär doch noch mal kurz, das wäre sehr interessant. Danke.

Wir haben die Programme nicht migriert. Tiger war auch vorinstalliert, aber ich habe mich zu einer Neuinstallation entschlossen, da einige Sachen drauf waren die ich nicht benötige. Auch wenn die Festplatte große ist muss ich ja nicht knapp 9 GB "Datenmüll" auf meinem Mac haben, oder? ;)

@Larzon
Ich habe mal für Dich geantwortet :D Ich war ja irgendwie in die Sache involviert ;)
 
MisterMini schrieb:
Ich hab grad bei Apple eine Anfrage diesbezüglich laufen, mal sehen, wann die mich zurückrufen.

Red Feather, das klingt ja ganz gut, allerdings muss ich gestehen, dass ich etwas zu wenig von der Materie verstehe, um den Unterschied zwischen Programmen (die im "Programme"-Ordner, die er auch migrieren will?) und denen im Userordner zu sehen. Kannst du das noch mal erklären? Ich glaube, alle meine Programme liegen in "Programme" - und das will er doch migrieren, oder?

Was passiert dann mit iLife? Ich habe 05 auf dem Mini und 06 auf dem iMac. Das war einer der Gründe, die mich zum schnellen Kauf bewegt haben. Dann kann ich da natürlich nicht mit dem alten weitermachen.-)

Genau...deswegen migrierst du deinen Programmeordner besser nicht! Alle Einstellungen für deine Programme liegen ja im Benutzerordner/ Librarys, somit sind die Einstellungen und Mailaccounts etc. dann alle da. Zieh dir nur die Programme rüber, die du nicht noch mal neu installieren möchtest und die nicht schon am iMac vorhanden sind.
 
@Red Feather: Wie ziehe ich dann zum Beispiel Office rüber? Das möchte ich nicht noch mal installieren. (Am liebsten eh nie wieder...)

Was du schreibst, klingt so als ob ich das selektiv rüberziehen kann. Aber ich weiß nicht, wie das geht.

Danke auch an die anderen. Welcher "Müll" ist denn drauf? Ich will auch keinen Müll! .-) Soll ich vor der Migration auch noch mal Tiger installieren? Von der DVD? Sorry für die Anfängerfragen...
 
Office kannst du einfach rüberziehen.
An Müll sind die ganzen Sprachen (brauchst du Chinesisch?) und alle möglichen Druckertreiber drauf. Die nehmen ganz schön viel Platz weg.
Aber wenn du nicht möchtest, brauchst du nicht ne installieren.
 
Zurück
Oben Unten