Meine erste Woche

Ja ich hab ja keinen Mac mehr oder er steht schon eingepackt in der ecke ich soll ihm am Montag in meiner Firma wieder abgeben.

Kurz um ich hab ihn nicht gemocht... nun find ich´s schade das ich ihn wieder hergeben muß.
 
Boothby schrieb:
Ich war bis vor einigen Monaten auch noch Windows User und hatte nie Probleme mit meinem Rechner. Jedoch habe ich auch immer Sorge gehabt, meine Freundin an den rechner zu lassen, weil sie sich trotz bester Schutzmassnahmen regelmäßig einen Virus und Dialer eingefangen hat. Und seltsamer Weise ist sie nicht auf versauten Seiten gewesen, sondern auf domains, hinter denen der normalsterbliche nix böses vermutet (z.B. www.hausaufgaben.de oder eine ähnliche seite über Tierheime. Und das Thema war ich einfach satt.

Wie die meisten hier bereue ich, nicht viel eher auf einen Mac umgestiegen zu sein ...

ändert aber doch nichts am wahrheitsgehalt seiner aussage oder?
 
maceni schrieb:
sorry, aber was ich mich beim lesen solcher threads immer frage. bin ich irgendwie eine ausnahme und ich bin der einzige der mit seinem win system eigentlich recht zufrieden ist? ich weiß nicht, aber dieses "ich habe mich mit meiner dose nur rumgeqäult" kann ich nur sehr bedingt nachvollziehen. ich bin seit 1999/2000 im internet unterwegs und habe mir in dieser zeit auf meinem pc ganze 3 würmer und 0 viren eingefangen. also jedenfalls auf meinem pc nix mit virenschleuder etc. desweiteren habe ich mit win eigentlich keine größeren probleme. ok, windows me war ein einziger graus. aber win xp läuft auf meiner maschine ohne irgendwie groß zu mucken. ist mir seit ich es auf der platte habe vielleicht 2-3 mal abgestürzt. ist mir os x aber auch schon. es ist meiner meinung nach das eindeutig bessere betriebssystem, alles etwas einfacher, besserere bedienung, handling, usw. aber windows (2000, xp) ist, wenn man ehrlich ist doch nicht wirklich so ein graus wie einige hier immer tun? oder doch?

Klar kann ein XP-System fehlerfrei über lange Zeit laufen, das hat's bei mir auch getan.
Was mich beim Mac begeistert ist die Einfachheit der Bedienung und das Zusammenspiel der Software.

Beispiel 1: iLife. Um ein auch nur vergleichbares Softwarepaket zu bekommen, musst Du schon verdammt lange suchen. Und wenn man eines gefunden hat ist es auch nicht unbedingt kostenlos beim Neukauf eines Rechners dabei.

Beispiel 2: Excel. Beruflich kommt man im Controlling (leider) nicht um Excel herum. Was ich da bei der Installation der Office:Mac-Testversion gesehen habe, hat mich umgehauen.
Wenn man vom Standard-Layout abweichen möchte oder muss und viel mit Zahlenformaten arbeiten muss gibt es keine bessere Lösung als die Sidebar. Und genau diese vermisse ich auf der Windows-Version. Zumindest in den Versionen, in denen ich beruflich arbeite(n muss).

Nur zwei Besipiele, die die These "tagsüber quälen, abends entspannen" untermauern sollen.

Gruß,
Seagers
 
doofe frage...welche office-version nutzt du beruflich? wenn wir die gleiche sidebar meinen, dann gibtz die sowohl in office xp als auch in office 2004!
=> dann darfst du halt auch net äpfel mit birnen vergleichen!
auf der anderen seite muss man die firmen die office nicht mehr upgraden (und das sind viele) verstehen, für die meisten anwender gibtz keine lohnenden verbesserungen mehr! diesbezüglich ist office seit version 2000 ziemlich vollkommen.

ps: sorry, wegen der kleinschreibung, aber im unterricht am pda stört das großschreiben so arg ^^. aber geschichte - gleichesthema wie vor 3 jahren nervt halt!
 
Ja, Office 2000.
Wobei es gerade Bestrebungen gibt, komplett auf OpenOffice umzusteigen.

Gruß, Seagers
 
Habe meinen ibook nun seit einer Woche, und das ist mein erster Apple Rechner! Gestern habe ich das Update auf Tiger installiert. Update ist "idiotensicher", die Bedierführung ist intuitiv - Wlan, Mail, Mitbenutzer eingerichtet - alles total einfach.
Bin absolut begeistert von dem Betriebssystem!!!!!
 
cbfan schrieb:
nun bin ich daran, mein notebook von dell zu verkaufen und habe schon ein pb bestellt. mac os x ist einfach besser! [...]

Diese Dell Notebooks sind echt der letzte Schrott. Wir haben hier auf der Arbeit auch so´n paar davon... fürchterlich... Verarbeitung mies, teilweise recht laut, schlechtes Display (auch bei den teureren Varianten), gut man kann da als Option das Display mit 1600x1200 oder so nehmen, aber dann erkennst man nicht mehr so viel z.B. bei nem 15"...
 
Zurück
Oben Unten