meine erste website - bitte um kritik

mac lounge

mac lounge

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
so, nun ist sie fertig meine erste website.

http://www.alex-hufnagl.com

für mich war es wichtig, getreu dem motto "less is more", sie zu gestalten. ich bitte euch nun, eure meinung darüber abzugeben. danke.

mac lounge
 
Die Webseite ist an sich ok.
Sie lädt schnell und du hast auf überflüssigen Kram verzichtet.
Vielleicht könntest du anstatt den Quadraten (Bei den Bildern) kleine Thumbnails anzeigen lassen, oder eine kurze Beschreibung anzeigen, damit man ungefähr weiß was da kommt...
Viel Glück weiterhin...
 
für deine erste seite ist sie optisch sehr sehr gelungen!
 
ich wünsch mir vorschaubildchen für die photos & arbeiten
 
danke schön. mit welchen browsern habt ihr sie angesehen?
 
wird dadurch die gestaltung nicht etwas unruhig? @ coool
 
safari 1.2.4 .... ich find es bei 1024x768 Auflösung bisschen klein und würde die volle Seitenbreite ausnutzen.

mac lounge schrieb:
wird dadurch die gestaltung nicht etwas unruhig? @ coool

glaube nicht ... auf jeden Fall klick ich irgendwie ungern Quadrate an, wo ich nicht weiss, was mich genau erwartet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den quadraten werde ich nochmals überdenken. wenn ich eine lösung gefunden habe werde ich mich nochmals hier melden, um eure kritik zu hören.
danke
 
Ich finde deine seite entzückend. Sehr klassisch gehalten. Klare Farben und Formen. Kein schnickschnack...

Allerdings würde ich bei längeren Texten unbedingt die Breite Deines Textes beschränken. Oder eben mit zwei Spalten arbeiten...

Tolles Design!

sehr creative :p

Viele Grüße
NyenVanTok

PS: Schön sauberer Quelltext ;) "Handarbeit" !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut - ist ausbaufähig - Eine der besseren Seiten die hier so rumgetestet werden - aber eines bleibt zu wünschen übirg!

Wo bitte ist der MacUser-Link???

PS: Hmm, das Grundkonzept kommt mir irgendwie bekannt vor ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wünsch mir bei deinen arbeitsproben einen link, der mich in dem fenster gleich zum nächsten bild weiterklicken lässt. ich finde es umständlich immer tausend fenster wieder schliessen zu müssen.


einzig noch negativ: diese worx geschichten… also x… find ich absolut ausgelutscht. ich persönlich würde es wenn schon englisch dann mit »work« bezeichen.

ansonsten sehr angenehm zurückhaltend gestaltet.
 
mac lounge schrieb:
wird dadurch die gestaltung nicht etwas unruhig? @ coool

nein, ich würde an deiner stelle die vorschaubilder in gleich - große quadrate packen (auch wenn dadurch vlt das ein oder andre ein bisschen abgeschnitten wird) ...

aber probier einfach mal herum, und wie schon gesagt, auf nichtsaussagende quadrate klickt niemand gerne ...
 
Eigentlich ist ja sogar nur "think creatively" richtig ;) Ich mag die Seite aber. Sehr schlicht, mir gefällt das.

Die Seite wird allerdings etwas unzentriert angezeigt, sie liegt viel weiter oben als sie sollte. Zumindest im Firefox.
 
mac lounge schrieb:
so, nun ist sie fertig meine erste website.


für mich war es wichtig, getreu dem motto "less is more", sie zu gestalten. ich bitte euch nun, eure meinung darüber abzugeben. danke.

mac lounge

die präsentation der bilder, videos etc. müsste in meinen augen besser werden. die videos sind zu klein und die bilder öffnen sich irgendwo oben links auf meinem screen alle in einzelnen fenstern. kurz: videos unkenntlich - bilder umständlich.

das x in worx ist mir auch negativ aufgefallen.

ansonsten ist deine arbeit ganz mottogetreu - das gefällt mir!

grüße und weiter so!
vuuduu

ps: die rechte für die musik in deinen präsentationsvideo hältst du bestimmt, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich finde sie auch gut gelungen. Hab sie mir mit Safari angeguckt. Aber das mit den Bildern würde ich so machen, wie meine Vorredner es vorgeschlagen haben.


Grüße
Flo
 
blacksy schrieb:
Eigentlich ist ja sogar nur "think creatively" richtig ;)
Soll ja anderen auch schon unterlaufen sein. Think Differently!
 
ja ist ganz nett ... schön schlicht gefällt mir ...

hab sie mal alternativ auf xp mit mozilla 1.7 angeschaut ... ohne probleme ...
aber wie die leute schon vor mir sagten ... besser die größe ausnutzen unter 1024 ist das ganze schon unnötig klein ...

die arbeiten würde ich auch mehr hervorheben ist etwas lästig wenn man nach den überraschungseiern suchen muss und du willst dich ja damit schliesslich verkaufen ... :)

und dann mach ich nochmal schlau wegen impressum und so ... muss man in deutschland aus rechtlichen gesichtspunkten ja alles drauf haben ...

vielleicht solltest du auf der homepage auch noch irgend ne newsaktivität einplanen neue arbeitsproben/kunden/news/etc ... dann ist ein bisschen bewegung auf der site ... ;-)

bye
christian
 
und dann mach ich nochmal schlau wegen impressum und so ... muss man in
deutschland aus rechtlichen gesichtspunkten ja alles drauf haben ...

noch gehört austria nicht zu deutschland. ;)
ansonsten: schlicht und funktionell die site.
 
Ja, ist doch ganz nett? Für meine Begriffe ist das die beste Seite die ich hier bis jetzt gesehen habe. Schlicht, schnell, übersichtlich.

Naja, glaube aber nicht das das Deine erste Seite ist. :cool:

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten