Meine erste Homepage!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab ich doch, hab ihm gesagt wies zu der häßlichen macuser.de logo optik kam, und wie ers hinbekommt das nimmer so is ;-)
sinn oder unsinn, geb ich dir recht, - nur gibts so viel davon.
html und ein paar andere basics braucht man leider für so etwas, auch wenn man photoshop erfunden hat ;-)
layout ist leider auch ein wesentlicher teil des ganzen und eine navigation ist meistens auch kein fehler - oder?

laufen geht ja auch recht schwer, wenn man noch nicht stehen kann, is leider so
 
na gut... wir sind wieder gut :)
 
@mrfreeze

Bin voll einverstanden mit dir - bis auf einen Punkt:

... ich stelle generell den sinn privater homepages in frage ...

Ich denke, hier sollst du nicht alles über einen Kamm scheren.

Ich habe schon viel Nützliches mit unserer privaten Homepage gemacht - zum Teil mit Passwortschutz; hier einige Beispiele:
- der Firma, bei der wir eine neue Küche bestellt hatten, die Bilder und Pläne der alten Küche reingesetzt: so konnte jeder Mitarbeiter, ders brauchte, überall darauf zurückgreifen;
- für verschiedene Vereine, in denen ich aktiv bin, Unterlagen online gesetzt: so hat jeder alle notwendigen Adressen, Telefonnummern, ... überall griffbereit;
- Bekannten und Verwandten Photos gezeigt;
- für Freunde und Verwandte kleine Geburtstagshomepages gebastelt mit persönlichen Bildern und Erinnerungen an "früher".

Gruss, neptun
 
@ pam

aber ja doch...

@neptun

habe nie in frage gestellt das manche freude daran haben, sind auch sicher viele vom content her ok und nützlich, aber sagen wir mal 90% sind sehr häßlich, und man stolpert leider immer wieder darüber
 
*hust*
hi,
ähm nunja also, hast du schonmal was vom "Farbkreis" gehört, oder wenigstens von Kontrastfarben?

Was ich damit sagen will ist, dass sich der relativ dunkle Hintergrund mit dem Orangeton auf der "Titelseite" ziemlich beissen.

Such dir ein geeignetes Format für deine Page aus (3:4 oder von mir aus auch 16:9 oder irgendwas, was auf jedenfall auf den Monitor passt, bei einer Auflösung von 1024x768) es gibt nämlich immernoch User die keinen 20" Monitor und keine Grafikkarte die eine Auflösung von über 1024 Pixeln haben. Es macht nämlich nicht sonderlich viel Spaß wenn man auf der Titelseite scrollen muss um irgendwie weiter zu kommen.

weiter..

Noch ein paar Typographische Einwände bzw. Richtlinien die dir weiter helfen sollten:

- niemals mehr als 3 Schriftarten auf einer Seite(und die auch auf den darauf folgenden beibehalten)

- verwende nur EINE Schriftfarbe

- mach KEINE Unterstreichungen, die könnte mit Links verwechselt werden, und man fängt an dumm drauf rumzuclicken

Mach eine schöne Navigartionsleiste irgendwo auf Seite, möglichst an einer sichtbaren Stelle.

Viel Erfolg beim weiterumspielen

Achja kauf dir ein HTML-Buch und lerne HTML und lass das "hässliche" GoLive in Ruhe, eher empfehlen kann man glaube ich Dreamweaver oder irgendwas dergleichen.
 
Ich habe eine Farbsehschwäche und kann die rote Schrift auf schwarz (Startseite) überhaupt NICHT lesen. Ist KEIN Blödsinn. Habe alle Helligkeitsstufen am iBook durchprobiert, auf der hellsten habe ich ein paar Worte erkannt. Denk doch mal an Leute wie mich ...
 
:( :( :( :( :( :(
ihr macht mir angst ich glaube ich hole die page down und tu sie auf nen anderen server*g*
die farben ändere ich glaich und dann wird für alle der hintergrund weiß und ie farbe maroon!

ein problem gibst nur in der galerie! eine überschrift lässt sich nicht färben!
und nochwas wie mache ich diese schönen "oben auf der seite" aqua schaltflächen?
 
halb so schlimm, schau dir mal ein paar seiten an, nimm ein blatt papier, zeichne es dir auf wie es dir gefallen könnte und so machst es dann. golive is fürn anfang gar nicht so schlecht, jedenfalls besser oder logischer vom grundaufbau als dreamweaver, halt halt jeder so seine vorlieben. sei mit schrift und farben etwas sparsamer und dann kanns schon was werden, aber - du wirsd eine navigation brauchen, muss ja nicht unbedingt aqua sein ;-)
und dein macuserlogo, wie alle gifs, jpgs oder pngs die du einbauen willst, bringst du am besten vorher im photoshop auf die größe die du brauchst.
 
@tomkat

hey, alter flieger!
mach was du willst - auf jeden fall solltest du weitermachen.
das indernetz ist für alles gut, und für alles andere gibts ja wikipedia ;)

vielleicht kommst du ja bald an diese qualität heran - klick
 
die idee ist gut, hoffe es kommen noch ein paar programme mehr dazu ;)

mich nervt nur der nervige scrollbar auf der frontpage. damn, sowas braucht es einfach nicht.
 
nagut konstruktiv...

beispiel -klick!-

...da kannste dir auch gleich ordentlich webspace für...mh...4,80 mtl. oder so
holen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten