Meine erste Homepage!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tomcat

Tomcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
597
Reaktionspunkte
0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hat wohl einer ein Herz für Flugzeuge. Ich mag schwarz als Hintergrund generell nicht, wirkt so düster.
Schöner Tarnkappenbomber als Modell, wußtest du schon, daß man sie per passiven Radar jetzt orten kann? Dumm gelaufen.
So viel zu Ausflug in die Fliegerwelt.
Wenn Du mal mehr Zeit investierst, dann lohnt sich auch Lob und Kritik. Ansonsten aller anfang ist schwer.
 
Okay, fangen wir mal mit dem Positiven an:
Dein Code ist super sauber, das sieht soweit echt sehr gut aus.
An Übersichtlichkeit mangelt es auch nicht, was allerdings an den wenigen Inhalten liegt, wo mit wir schon bei den negativen Punkten wären...
Die Farbgestaltung ist auch nicht gerade mein Geschmack, aber es harmoniert wenigstens. Schlecht ist hingegen das Macuser Logo am Ende. So schlecht freigestellt und dadurch diesen unglaublichen hässlichen weißen Rand.

Aber auf jeden Fall eine gute Basis.
Meine erste Homepage sah ungefähr gleich aus.


Grüße
ALI
 
der hintergrund is auch nur schwarz weil ich kei gutes "hintergundbild" finde was man nehemn könnte wp gibst im internet diese schönen harmonischen hintergrundbilder?
 
Ich schließ mich denen anderen an: super Website, es mangelt noch an Inhalt aber dasist halt so am Anfang.
Das einzige was ich kritisiere ist das MACUSER-Logo. Das sieht nicht gut aus, da muss du dir was einfallen lassen. Aber ansonsten hab ich nix zu meckern. clap

Gruß,
Dayzd
 
Meiner Meinung nach keinen fertigen Hintergrund. Homepages wirken doch sofort als selbstgemacht und billig. Hintergrund in schwarz gefällt mir.
Dein erstes Foto muß gedreht werden.
Insgesamt sind Deine Bilder viel zu groß. Besonders die letzten. Sie haben zuviel Dateiumfang und haben keine zugewiesene Größe, die sie auf Bildschirmgröße stutzen.
Ansonsten nicht schlecht.
 
Falls du viele Photos zeigen willst, so würde ich dir empfehlen, eine Galerie aufzubauen.
Das Programm webpics leistet in dieser Hinsicht hervorragende Dienste:
http://www.splons.com/m3/webpics/
Hiermit kannst du zB die Bilder drehen und auf ein einheitliches Format bringen.
Es kostet allerdings eine kleine Sharewaregebühr, etwa 15 Euro.

Gruss, neptun
 
Irgendwie fantasielos. Lass Dir doch was lustiges oder wenigstens was intressantes einfallen.
 
Original geschrieben von neptun
Falls du viele Photos zeigen willst, so würde ich dir empfehlen, eine Galerie aufzubauen.
Das Programm webpics leistet in dieser Hinsicht hervorragende Dienste:
http://www.splons.com/m3/webpics/
Hiermit kannst du zB die Bilder drehen und auf ein einheitliches Format bringen.
Es kostet allerdings eine kleine Sharewaregebühr, etwa 15 Euro.

Gruss, neptun
 

Galerie

http://www.myriad-online.com/en/products/galerie.htm

ist free und imho auch sehr gut!

oder aber via iPhoto (Exportieren -> Webseite)
 
hallo

eines vorweg: beim ersten versuch darf alles falsch gemacht werden.

also hier mal ein zitat:


da fehlt ein leerzeichen.

was ich weiters vermisse ist eine navigation. du solltest in die bilder eine button einbauen um zum menü zurück zu kommen.

gruss
wildwater
 
mir insgesamt noch zu langweilig - die inhalte stehen jetzt im internet. (punkt)
schön wäre, wenn du dafür noch eine ansprechende und interessante verpackung findest. vom technischen habe ich keine ahnung, aber das design ist halt noch etwas nackisch... siehe hinweis zu navigation etc....
 
Hi Tomcat,

hm,...wahrlich ein bisserl wenig...aber groß wird, was klein anfängt zu wachsen!

Als Gestaltungshilfe/Tipp:

Male oder zeichne dir möglicherweise deine HP erst auf Papier.
Jepp, einmal ganz ohne Rechner. Mit'nem Stift! ;)

Evtl. bekommst du ja diverse Seiten zusammnen, ungefähr:

1. Startseite
2. Indexseite (Inhaltvorstellung/Navigation...etc)
3. von Punkt 2 aus z.B (Beispiel sind hier 3 Seiten).:
- Galerieseite mit deinen Bildern
- über dich was (warum du Flugzeuge Z.B. toll findest)
- eine Linkseite mit Erklärungen, wo was gut ist...

Wenn du deine Seite (HP) vorher aufzeichnest, kannst du dir halt einen
Plan davon machen - oder auch Layout genannt.
Hilft gut beim gestalten. Hilft beim gezielten Fragen, wenn was unklar ist....

Keep on workin'... ;)

So..., lasse dich nicht entmutigen, es soll ja Spass bringen!

Gruß Difool
 
Hi tomcat!

Also erstmal, meine erste HP (ach ja, lang ist´s her...) sah nicht so gut aus.

Kritikpunkte wurden ja schon einige erwähnt, hier mal meine "Liste":

- Navigation fehlt völlig
- Bilder sind viiiiel zu gross (Datei- und Bildgrösse), eine Galerie wäre sicher besser
- Inhalt fehlt!

Überleg Dir erstmal WARUM soll irgendjemand auf Deine Seite gehen? Biete einen Anreiz! Gute Links, Infos über Deine Hobbys und einen ansprechende Gestaltung mit vernünftigen Ladezeiten, auch für Modem-Surfer.

Ist aber sicher ausbaufähig (bist ja noch jung :D ).

Schau Dir mal Seiten an die Dir gefallen, und überlege WARUM sie Dir gefallen. Las Dich einfach mal inspirieren, dann wird das schon.
Wie gesagt, für die erste Seite völlig in Ordung.

Gruss

mcintyre
 
mal ab vom thema, aber ich wundere mich immer wieder über die faszination krieg...
 
@pam

krieg?..., weil das fliegzeug?

mmmh, wahrscheinlich isses die Technik, die hier fasziniert.
hoffe ich dochmal....!
 
Ave,
@pam201
Hier geht es um Technik, auch wenn es Kriegsgerät ist und was damit angestellt und für was sie verwendet wurde ist glaube ich ein anderes Thema. Es hat nichts mit der Faszination "Krieg" zu tun, weil ich persönlich an Kriegen nichts faszinierendes finde und auch finden werde. Ich persönlich finde auch Technik sehr faszinierend und da ist mir der Verwendungszweck völlig egal und auch irrelevant.

Zur Page,
Würde auch sagen, aller Anfang ist schwer und aus Fehlern kann man lernen und ich kenne keinen, der seine erste "Page" gleich profimäßig hinbekommen hat. Hat meistens auch mehrere Versuche gebraucht um etwas mehr in die Nähe der Perfektheit zu kommen.
Ich finde es deshalb ganz gut von Dir, Meinungen und Kommentare ein zu holen, damit man weis, wo man was verändern kann, um eine gute Page hin zu bekommen.

Du hast zumindest schon mal ein Thema, Fliegerei und Modellbau. Hab übrigens als 14 Jähriger mich auch mit Flugmodellbau beschäftigt und ich finde es auch heute noch schön sich einfach nur die Modelle an zu schauen, die auch noch Flugfähig sind.
Ich würde am gesamten Aufbau etwas ändern, sprich, nach Themen aufbauen und eine Navigation auf dieser Seite einbauen. Was die Farbe betrifft, würde ich einen helleren Hintergrund wählen, obwohl Schwarz immer gut abdecken kann. Alles im allen, ist Deine Seite noch nicht ganz ansprechend, sieht zumindest so aus, als würdest Du irgendwas runterrattern, ohne jegliche Emozionen. Du willst Dich und Dein Hobby präsentieren und Deinen Besuchern auch darüber Informationen anbieten, deswegen Themenaufbau.
Die Bilder sind teilweise sehr groß und es nervt einen Besucher sehr, wenn er scrollen muß und ewig warten muß, um ein Bild zu laden. Also man darf nicht davon ausgehen, dass alle DSL haben und mit Breitbandtechnik im Internet surfen. Es gibt noch sehr viele die mit 56k Modems und ISDN (64k - 128k) unterwegs sind, deswegen muß man die Ladezeiten einer Seite und auch Bilder so gering wie möglich halten. Auch ist eine Bildvorschau, in einen sehr kleinen Format eine gute Lösung. So gibt man den User die Möglichkeit ein Bild an zu schauen oder eben nicht und er weis was ihn erwartet.
Desweiteren kann man auch ein Rubrik "Persönliches" mit einbinden, wo man sich vorstellt und sein Hobby beschreibt und warum man dies hat. So was kommt immer gut.

Zum Thema "macuserlogo".
Kleiner kommt besser und auch in einen gewissen Abstand vom Text und vielleicht auch in eine Rubrik mit gesammelten Links einfügen.

Wünsch Dir aber erst mal viel Spaß beim weiterbasteln.


Mortiis
 
verwendung irrelevant? waffen sind also faszinierend... wunder wunder!
 
ich denke doch, das die macht der waffen eher auf menschen eindruck macht.
 
@pam
Es mag vielleicht makaber klingen, aber dies ist wirklich nebensächlich.
Die meisten technischen Dinge die wir in unseren Leben verwenden, haben ihren Ursprung in der Militärtechnik gehabt, wie Internet, Computer, Raumfahrt, Luftfahrt usw.. Es geht hierbei um die Funktionsweise und nicht den Nutzen, zum Beispiel "töten und vernichten". Es gibt auch ziemlich krasse Sammler, die haben einen Panzer im Garten stehen, natürlich Schußunfähig. Und glaube mir, die wenigsten darunter sehen darin eine Maschine die dazu da ist um Leute oder irgendwas zu vernichten, denn das Gerät an sich ist interessant und nicht der Zweck für was es konzipiert worden ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten